Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Außer Badlands ist doch alles an Kleidung bei Klim nur in Klasse A zertifiziert oder habe ich da keine richtigen Informationen? Und die 5jahres...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Außer Badlands ist doch alles an Kleidung bei Klim nur in Klasse A zertifiziert oder habe ich da keine richtigen Informationen?
Und die 5jahres Garantie bei Unfall zieht nur mit Polizeibericht. Hat man den wenn man sich in einer Kurve langmacht? Eher nicht, oder nur wenn man nicht weiterfahren kann. Scheint mir eher eine Marketingsache zu sein 🤷‍♂️

Gibts in US Medien vielleicht Crash-Test Vergleiche Klim und Konkurrenz? Das wäre sicher interessant.

gstrecker

gstrecker

Außer Badlands ist doch alles an Kleidung bei Klim nur in Klasse A zertifiziert oder habe ich da keine richtigen Informationen?
Und die 5jahres Garantie bei Unfall zieht nur mit Polizeibericht. Hat man den wenn man sich in einer Kurve langmacht? Eher nicht, oder nur wenn man nicht weiterfahren kann. Scheint mir eher eine Marketingsache zu sein 🤷‍♂️

Gibts in US Medien vielleicht Crash-Test Vergleiche Klim und Konkurrenz? Das wäre sicher interessant.
Ausserdem bekommst du eine Strafe und Punkte ausser du bist nicht dran schuld.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Da gebe ich dir Recht. Deswegen habe ich mir den Kodiak aber nicht Gekauft. Aber so im Vergleich mit anderen hochwertigen Anzügen ist er Preislich für das gebotene so im Rahmen. Ich möchte nicht nachrechnen, wieviel Kohle ich da in meiner Motorradzeit, für zum Teil minderwertige Kleidung, ausgegeben habe. :rolleyes:

Für sonstige Mängel, wie Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit oder Atmungsaktivität wird Klim dies reparieren, ersetzen oder den Kaufpreis zurückerstatten.

F

FullTrottle

Andy#87--> Die Kodiak wird dir wahrscheinlich auch nicht passen, wenn Du die Arme abtrennst, also die der Joppe. Ich weiß nicht wie groß Du bist, aber die Kodiak wie auch die Latitude sind für eher schmalere leute so um die 1,75. Bei Dir würde ich tippen Badland /Pro oder Carlsbad, wobei die Carlsbad eher tailierter geschnitten ist. Wenn s Dir um Wärme geht kannst du beide mit einen Inferno, Bering oder Inversion Layer kombinieren, dann hast Du fast ne Kodiak aber eben ohne Dauneninlay und auch günstiger. Die Aussenshells sind ohnehin alle gleich bis auf Sundancer und Pathfinder, aber die gibts ja eh nicht hier.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023

Ich denke das du besser erst dich gut erkundigen sollst und nicht sofort was schreibst sonst siet es aus wie bashing.
Ganz schnell googlen auf klim und zertificierung und hoppa dan siehst dudass du falsch ! Informiert bist.

Die 5 jahre garantie und oder unfall....lese erst mahl die berichte von leute die erfahrungen damit gemacht haben und dan siehst dudass es kein marketing ist.

Deine letzte frage, du wirst staunen was google dir alles kan erzahlen.....versuch es mahl.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Bei Dir würde ich tippen Badland /Pro oder Carlsbad....
Moin, @Andi#87 hat die badlands bereits für sich als 'unpassend' befunden und das auch in diesem Faden kommuniziert. Mir scheint es hier mitunter so, daß es auf Teufel komm raus eine klim sein muss. Nö. Neutral formuliert: Es gibt außer klim auch 'passende' ;) Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ok, ich trage marrakesh hose und jacke, und die sind nicht zu gebrauchen unter 15 graden celcius oder dauer regen. Aber merinowool und ne pelle helfen mir weiter.
Aber, bis jetzt ist dass fuer mich der best passende anzug der ich bisher hatte.

Alle, naja fast alle jacken und hosen die in DE und NL verkauft werden und so genant winter und sommer tauglich sind sitzen im sommer wenn die innenjacke raus genomen wirt viel zu gross.
Guck mahl auf raststatte wenn die biker mit stof anzuge rumlaufen...da flattert alles, oder wirt durch bandchen fest geschnurt
Da redet mann von ich habe AAA aber die wirklich sicherheits relavante protectors sitzen bei einem sturz uberal aber nicht wo sie mussen sitzen.

Ich verzichte lieber auf ne A aber dan wohl der protector der bleibt sitzen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Moin,

… Mir scheint es hier mitunter so, daß es auf Teufel komm raus eine klim sein muss. Nö. Neutral formuliert: Es gibt außer klim auch 'passende' ;) Lösungen.
Jepp, sehe ich auch so 👍🏼. Es gibt doch noch genug andere Anbieter, da sollte doch für jeden von uns was Passendes dabei sein 😊.

Wichtig bei KLIM ist: Unbedingt anprobieren und beraten lasen! Und wenn‘s dann nicht passt: Einfach bei anderen Anbietern wie Rukka, Stadler usw. umschauen 🤗.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe die Klim Latitude-Jacke (Vorgängermodell) gekauft, weil sie mir, als ich eine neue benötigte, am besten passte. Bequem ist und mir die Qualität einen guten Eindruck macht. Dazu vom Preis her, bei der gelieferten Qualität, hochinteressant (Vorjahresmodell = 500 €).

Vor einigen Jahren hatte ich einen kompletten Klimanzug probiert und kam mir darin vor wie ein Michelin-Männchen.

Ob auf den Klamotten Klim oder sonstwas steht, ist mir egal. Die Qualität muss in erster Linie stimmen. Bisher bin ich nach dem notwendigen Wechsel meiner Stadler-Jacke mit der Latitude zufrieden.

F

FullTrottle

Na ja nicht ganz richtig, es ging nicht um die Zertifizierung sondern um die Passform, das die Zertifizierung nicht die gleiche sein kann, sollte jedem klar sein.
Und nochmal nicht ganz zutreffend, ich hatte bereits einen heftigen Rutscher mit der Dicken bei dem die Hose komplett Schrott und die Jacke am rechten Ärmel komplett versemmelt war. Wenn es mit KLIM dann Probleme gibt, liegt das meist an den Leuten selbst, weil diese nicht das liefern was KLIM möchte. Ja es nervt, aber wenn am Ende ne neue Kombi steht lohnt der ganze Schriftkram allemal. Und nein es muss nicht KLIM sein, ich habe z.B. auch RUKKA die eben so gut sind. Jeder wie er möchte.........

J

jensF

Grüße meine Erfahrung zum Klim Krios Pro

Im Sommer wollte ich auf der Fahrt nach Rom für die AutobahnEtappe das Helmschild entfernen. Denkst konnte ich in beide Richtungen drehen 🤔 Schild löste sich nicht. Da der Helm im Feb/23 gekauft wurde habe ich mich, wegen der Garantie, mit FC Moto in Verbindung gesetzt. Der Ablauf war sage ich mal, aus meiner Sicht, super und angenehm. Mitte Dez. FC informiert per Mail mit Fotos, Schilderung des Zustands und des Defektes.Nach einer Woche per Mail die Info den Helm einzuschicken. Nach 4 Tage die Nachricht - Helm geht zum Hersteller. Wieder 3 Tage danach bekam ich die Nachricht, laut Hersteller wird der Helm getauscht. Am 02.01. lag dann ein neuer Helm vor der Haustür.

Für mich lief das perfekt und ich kann dadurch FC Moto und Klim, in diesem Fall, 5 Sterne geben.

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Also ich verstehe nicht, warum in solchen Themen häufig ein regelrechter Glaubenskrieg entfacht wird. Die Eingangsfrage war doch ziemlich simpel. Sinngemäß: Taugen Klim Klamotten was und sind sie die Preise wert, die dranstehen oder funktioniert hier in erster Linie ne gut geschmierte Marketingmaschinerie!?

Ganz emotionslos kann man wohl festhalten, dass die Klamotten durchaus was können. Ob besser oder schlechter bzw. mehr oder weniger (können) im Vergleich zum Wettbewerb, ist objektiv wohl sehr schwierig festzustellen. Ebenso bleibt festzuhalten, dass die Schnitte nicht für jeden geeignet sind und man insofern wohl nicht einfach blind kaufen kann, eine gute Beratung mit einer entsprechenden Auswahl viel wert ist.

Ob das Zeug nun preiswert (im Sinne des Wortes) oder gar überteuert ist, ist auch einfach mal pauschal kaum zu beantworten. Hier gilt wohl, es kommt drauf an.

Zweifelsohne ist Klim eine starke Marke in ihrem Segment. Es gibt Menschen, die können (und wollen) das Zeug tragen und sind bereit die verlangten Preise zu zahlen. Ob das die eingangs gestellten Fragen vollumfänglich beantwortet, muss der Fragesteller beurteilen.

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug - Ähnliche Themen

• Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Oben