WorldEater
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- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine lose Achsklemmung bei einer Telelever-Gabel evtl. weniger problematisch ist, als bei einer konventionellen Telegabel.
Bei Ersterer sitzt die untere Gabelbrücke ja viel weiter unten und am Tauchrohr selbst.
Das schränkt die Bewegung des Tauchrohrs wahrscheinlich deutlicher ein, als bei einer Gabel an der beide Gabelbrücke oben am Standrohr sitzen und wo sich das Tauchrohr noch "frei" auf dem Standrohr bewegen kann, sofern kein Gabelstabi verbaut ist.
Dennoch würde ich pers. für's "gute Gefühl" auch nur die absolut notwendigsten Fahrten mit lockerer Achseklmmung unternehmen.
Bei Ersterer sitzt die untere Gabelbrücke ja viel weiter unten und am Tauchrohr selbst.
Das schränkt die Bewegung des Tauchrohrs wahrscheinlich deutlicher ein, als bei einer Gabel an der beide Gabelbrücke oben am Standrohr sitzen und wo sich das Tauchrohr noch "frei" auf dem Standrohr bewegen kann, sofern kein Gabelstabi verbaut ist.
Dennoch würde ich pers. für's "gute Gefühl" auch nur die absolut notwendigsten Fahrten mit lockerer Achseklmmung unternehmen.