Klemmbausteine?

Diskutiere Klemmbausteine? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen Gibt es hier im Forum eigentlich User, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen? Egal ob Lego, Bluebrixx, Xingbao, Sembo, Mold...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin zusammen

Gibt es hier im Forum eigentlich User, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen?
Egal ob Lego, Bluebrixx, Xingbao, Sembo, Mold King, ...

Falls ja, was baut ihr so?
Bei mir sind es bisher nur Fahrzeuge (Autos), etliches von Bluebrixx, aber auch andere Hersteller.

1641817336474.png
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Dann oute ich mich auch mal.
Ich habe vor ein paar Jahren folgende Modelle zusammengebaut :
Grüner abschlepp LKW
Wasserflugzeug
Porsche Orange, den fand relativ einfach.
Dann habe ich mir vor ca. 2 Jahren den landy gekauft. Absolute Katastrophe, zweimal bis zur gleichen Stelle in der Beschreibung gekommen und dann ging es nicht weiter.
Seit her liegt er in der Ecke.

Alles echtes Lego.

Die anderen Hersteller kannte ich bis gerade gar nicht.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe zwar mit Klemmbausteinen selbst nichts am Hut, der ältere Bruder vom Frankfurt Sachsenhausener Held der Steine ist jedoch einer meiner ältesten Freunde, mit dem ich rund 7 Jahre lang gemeinsam eine Bar/Restaurant betrieb. Das Thomas P. einen derartigen Erfolg mit seiner Idee und als Influencer haben würde, das Klemmbausteine überhaupt so beliebt und verbreitet sind, hätte ich nie gedacht. :smile:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich bin mittlerweile ein totaler Nerd. Vor ca. 15 Jahren habe ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Neffen gesehen, was es alles für irres Zeug von Lego gibt. Beim ersten Set hat meine Gattin mich noch für Plemplem erklärt, hat mir aber grünes Licht gegeben. Mittlerweile gehen jedes Jahr ein paar tausend Euro für Lego über den Tresen. In unserem Haus habe ich ein extra Lego Zimmer......

Am Anfang hätte ich mir Sets, die ich für mich gekauft habe, am liebsten als Geschenk einpacken lassen. Irgendwann habe ich dann festgestellt, ich bin nicht allein mit dem Hobby. Gesammelt wird alles was mir gefällt, vor allem aber Star Wars (noch so ein Kindheitstrauma), Fahrzeuge, Kirmes und Gebäude, aber auch anderes,

Die anderen Marken, wie z.B. BlueBrixx schaue ich mir gern an, besonders wenn es Modelle sind, die ich mir von Lego wünschen würde. Aber die Sache ist schon ohne Mitbewerber zu Umfangreich.

Hier ein paar Impressionen, aktuell wird mein Weihnachtsgeschenk, das Coloseum mit über 9000 Teilen gebaut.

ISZ1.JPG

Lambo.jpg
Colosseum.jpg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.135
Modell
R1150GS
Gibt es hier im Forum eigentlich User, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen?
Früher als die Kinder noch zuhause gewohnt haben, ja, sehr viel. Alles Lego damals von Duplo bis Technik einiges gebaut. Rosenbauer Panther, div Flugzeuge, Lkw natürlich, Bagger und auch ne Legoeisenbahn alt mit Batterien und ne neuere mit Stromschienen. Dann jahrelang nichts mehr und dann vor ein paar Monaten wiederentdeckt. Obs am Alter liegt....?
Im Netz mal geschaut und auf den Held der Steine und Johnnys World gestoßen.
Seitdem keine Lust mehr auf Lego und überlege was von Cada oder Qman mal zu probieren....
Bisher aber noch nicht entschieden

Grüße Volker
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich nehme den Bullit auf dem Anhänger
Warte auf Eleanor ... ist schon im Karton im Schrank. ;)

Btw:
Der Anhänger ist eine Eigenkreation auf Basis des Bluebrixx Trailers.
Dieser ist aber größer und trägt nicht nur die Hot-Rods.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Genau das hat mich unter anderem abgehalten.....
Lambo Sian in Froschgrün. Furchtbar.
Imperialer Sternenzerstörer für 700€ mit Farbseuche innerhalb....

Sorry

Grüße Volker
Ne, ist schon o.K. Hauptsache mir bereitet das Set Freude, und ob vom "Helden" oder sonst wem Sets zerrissen werden, ist mir egal.

Ein Nachbar hat sich seine S 1000 RR mittlerweile mit Zubehör für ca. 12.000 € gepimpt. Würde ich jetzt auch nicht machen, aber ich freue mich, wenn er Spass daran hat.

Gruß

Rainer
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Prima ... ich bin nicht der Einzige hier :bier:

Bei mir sind es bisher nur Fahrzeuge, dafür von diversen Herstellern oder auch als MOC.
Für ein Extrazimmer hat es noch nicht gereicht, da ist mir das Homeoffice der holden Gattin dazwischen gekommen. Dafür muss sie aber mit mehreren Modellen im Wohnbereich leben.
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, hier ist noch einer.
Ich "muss" immer Steine spielen wenn meine Enkel zu Besuch sind. 😁

Haben wir glücklicherweise noch ausreichend von unseren Kindern behalten.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Steine aus Kinder- und Jugendtagen sind leider futsch.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.965
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Unser Sohn hat zum 18. den Lego Star Wars Millennium Falken (75192) bekommen. Sowas macht man aber auch nicht alle Tage, aber davon hat er schon als ganz Kleiner von geträumt. Inzwischen werden einige Modelle bei mir im Regal zwischengelagert. Wenn er nach der Lehre auszieht, wird es wieder Platz geben und mir was fehlen. Dann fange ich eventuell damit an...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und dann vor ein paar Monaten wiederentdeckt. Obs am Alter liegt....?
Im Netz mal geschaut und auf den Held der Steine und Johnnys World gestoßen.
Seitdem keine Lust mehr auf Lego und überlege was von Cada oder Qman mal zu probieren....
Bisher aber noch nicht entschieden

Grüße Volker
Probiere es ruhig aus, muss ja zum Anfang nichts Teures sein.
Anfangs war die Qualität der "NichtLego"-Steine durchwachsen, aber mittlerweile sind die Steine auf ähnlichem Niveau, von Ausnahmen abgesehen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.863
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zwar selten, aber Ich bau auch sehr gerne mit Klemmbausteinen. In letzter Zeit ist das allerdings schwieriger geworden, denn wenn ein Set zuhause ist, baut es mein Sohn schon vorher zusammen.

IMG_5670.jpeg


IMG_5170.jpeg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Ich habe zwar mit Klemmbausteinen selbst nichts am Hut, der ältere Bruder vom Frankfurt Sachsenhausener Held der Steine ist jedoch einer meiner ältesten Freunde, mit dem ich rund 7 Jahre lang gemeinsam eine Bar/Restaurant betrieb. Das Thomas P. einen derartigen Erfolg mit seiner Idee und als Influencer haben würde, das Klemmbausteine überhaupt so beliebt und verbreitet sind, hätte ich nie gedacht. :smile:
Thomas ist so ein liebenswerter Mensch und richtiger Profi in Sachen "Klemmbausteine".
(Lego darf man nicht sagen sonst hat man gleich Post vom Anwalt!)

Ich schau mir immer wieder mal seinen Kanal an-sehr interessant wie er baut und bewertet.

Und das Highlight:
Wenn mal wieder Post vom Anwalt kommt-wie er das pariert-göttlich!:jubel:
 
Thema:

Klemmbausteine?

Oben