G
Gast29174
Na dann noch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Michael
und viel Spaß beim Aufbau !
und viel Spaß beim Aufbau !
Moin zusammen
Gibt es hier im Forum eigentlich User, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen?
Egal ob Lego, Bluebrixx, Xingbao, Sembo, Mold King, ...
Falls ja, was baut ihr so?
Bei mir sind es bisher nur Fahrzeuge (Autos), etliches von Bluebrixx, aber auch andere Hersteller.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hatte die Woche ja einen runden Jahrestag und da haben mir meine Kiddys heute die M 1000 RR mit gebracht:
Anhang anzeigen 465040
Also sind in naher Zukunft ein paar Abende "gesichert".
Habe vor 30 Jahren eine Zeitlang fast alles an Lego-Technik zusammen gebaut,
bin also ganz zuversichtlich das ich das Moped auch zusammen bekomme.
Ich bin mittlerweile ein totaler Nerd. Vor ca. 15 Jahren habe ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Neffen gesehen, was es alles für irres Zeug von Lego gibt. Beim ersten Set hat meine Gattin mich noch für Plemplem erklärt, hat mir aber grünes Licht gegeben. Mittlerweile gehen jedes Jahr ein paar tausend Euro für Lego über den Tresen. In unserem Haus habe ich ein extra Lego Zimmer......
Am Anfang hätte ich mir Sets, die ich für mich gekauft habe, am liebsten als Geschenk einpacken lassen. Irgendwann habe ich dann festgestellt, ich bin nicht allein mit dem Hobby. Gesammelt wird alles was mir gefällt, vor allem aber Star Wars (noch so ein Kindheitstrauma), Fahrzeuge, Kirmes und Gebäude, aber auch anderes,
Die anderen Marken, wie z.B. BlueBrixx schaue ich mir gern an, besonders wenn es Modelle sind, die ich mir von Lego wünschen würde. Aber die Sache ist schon ohne Mitbewerber zu Umfangreich.
Hier ein paar Impressionen, aktuell wird mein Weihnachtsgeschenk, das Coloseum mit über 9000 Teilen gebaut.
Anhang anzeigen 460511
Genau das hat mich unter anderem abgehalten.....
Lambo Sian in Froschgrün. Furchtbar.
Imperialer Sternenzerstörer für 700€ mit Farbseuche innerhalb....
Sorry
Grüße Volker
Das Lego-Modell 42063, der R1200GS, ist hier nicht neu. Wurde ab 2017 bis Ende 2018 für 49,99€ verkauft.......Spannend, dass bisher niemand von Euch D A S Must-Have-Item überhaupt erwähnt hat! Das ist bei mir gut platziert im "Bike-Eck" von unserer Garage
Auf die Titanic warte ich auch sehnsüchtig. Sobald die wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen, und, die Idee sie in meinem Treppenhaus an die Wand zu hängen habe ich mir ebenfalls schon lange vorgenommen .Mein absolutes Traum-Bausatz momentan: die Titanic. Als die herauskam war klar, die gönne ich mir zum 42. Geburtstag (also egal welche Zahl natürlich). Und knapp eine Woche später bis heute war/ist sie dann vergriffen - zumindest im Lego-Onlineshop (tja am schönen Bodensee ist der See zwar toll, aber einen Lego-Store hat es halt nicht und der Held-der-Steine ist eben auch nicht um die Ecke......
Massstab 1:200, 1.35 Meter lang, 9090 Steine - ein echter Traum. Meine jüngste Tochter und ich (8 Jahre) haben (inkl. Zeit um Baufehler von ihr (oder mir???) zu korrigieren) in den Weihnachtsferien begonnen und waren Mitte Januar fertig.
Die Bilder sagen glaube ich mehr als 1000 Worte, oder was meint Ihr?
Dieses GS-Modell finde ich unterirdisch realisiert....
Spannend, dass bisher niemand von Euch D A S Must-Have-Item überhaupt erwähnt hat! Das ist bei mir gut platziert im "Bike-Eck" von unserer Garage
Das ist so, da ärgere ich mich über die knapp 25€ für die ich es gekauft habe.Dieses GS-Modell finde ich unterirdisch realisiert.
Bisher habe ich kein Motorradmodell gesehen, was mich gereizt hätte.
Mach das! Die Nachfrage scheint gigantisch zu sein oder die Lieferschwierigkeiten bei Rohstoffen treffen auch Lego......Auf die Titanic warte ich auch sehnsüchtig. Sobald die wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen, und, die Idee sie in meinem Treppenhaus an die Wand zu hängen habe ich mir ebenfalls schon lange vorgenommen .
Abwarten und zwischendurch unter den Wasserhahn.BTW:
Wie haltet ihr eure offen stehenden Modelle sauber/staubfrei?
Bei mir steht bisher alles hinter Glas, weil ich mich erinnern kann, dass die Abstauberei teilweise echt frustig machen kann.
Hast Du eine Bauanleitung für Bild 6? (Ich frage für einen Freund ).Hier is Scheiß April, kalt u windig, also
ob ich mich mit der Lego Nummer beim M Forum anmelden kann? EGAL
Gruß M.
Ja nee, is ganz einfach, Teller aus‘m Schrank + BMW DAYS Kanne + Dönnermann deines geringsten Misstrauens und ab dafür achja und n gutes WeizenHast Du eine Bauanleitung für Bild 6? (Ich frage für einen Freund ).
Uli