Klemmbausteine?

Diskutiere Klemmbausteine? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na dann noch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Michael :wav: und viel Spaß beim Aufbau !
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.399
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Na dann noch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Michael :wav:

und viel Spaß beim Aufbau !
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Mensch Larsi, bin ich froh, dass Du auf diese Idee gekommen bist - gerade wo sich bei mir wenige Themen zur GS ergeben - super Timing!



Moin zusammen

Gibt es hier im Forum eigentlich User, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen?
Egal ob Lego, Bluebrixx, Xingbao, Sembo, Mold King, ...

Falls ja, was baut ihr so?
Bei mir sind es bisher nur Fahrzeuge (Autos), etliches von Bluebrixx, aber auch andere Hersteller.

Spannend, dass bisher niemand von Euch D A S Must-Have-Item überhaupt erwähnt hat! Das ist bei mir gut platziert im "Bike-Eck" von unserer Garage
 

Anhänge

Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
@OSM62, dann halte uns bitte auf dem Laufenden wie es läuft und wieviele Freude Du beim Projekt hast: die (breit-geteilten) Beschwerden über die Farbenseuche bei vielen Modellen kann ich nicht so recht teilen (da schreibe ich gleich nochmal was wenn ich den passenden Beitrag oben endlich wieder finde, bin wohl blind / werde alt / beides) - aber bei diesem Modell scheint es knapp 80 Aufkleber zu geben und bei dem extremen Preis für das set finde ich DAS doch schockierend (hier wären bedruckte Teile ideal da die Qualität erhalten bleibt, sich nichts ablösst und auch die Fehleranfälligkeit beim Setzen der Aufkleber wegfällt).......aber vielleicht stört es im Rahmen des Zusammenbaus ja gar nicht so sehr wie ich mir das vorstelle.

Dir auf jeden Fall viel Freude!


Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hatte die Woche ja einen runden Jahrestag und da haben mir meine Kiddys heute die M 1000 RR mit gebracht:

Anhang anzeigen 465040

Also sind in naher Zukunft ein paar Abende "gesichert".
Habe vor 30 Jahren eine Zeitlang fast alles an Lego-Technik zusammen gebaut,
bin also ganz zuversichtlich das ich das Moped auch zusammen bekomme.
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Tja Boxertyson, ich weiss genau wie es Dir geht :smile:

Bei uns wurde der Sternzerstörer letztes Jahr zu Weihnachten gebaut und stand dann (so wie bei Dir vermute ich fast) 1 Jahr auf dem Home-Office-Schreibtisch. Jetzt hat er aber seinen idealen Standort gefunden - zusammen mit ein / zwei kleineren Ergänzungen. Oben drüber kommt dann der Falke, den baut gerade fleissig meine 10 jährige Tochter (kann es kaum glauben, dass 1) ich sie das machen lasse und 2), dass sie es macht :wavespin:

Im Treppenhaus hat es also noch den einen oder anderen freien Platz......mal sehen, wie lange noch.......



Ich bin mittlerweile ein totaler Nerd. Vor ca. 15 Jahren habe ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Neffen gesehen, was es alles für irres Zeug von Lego gibt. Beim ersten Set hat meine Gattin mich noch für Plemplem erklärt, hat mir aber grünes Licht gegeben. Mittlerweile gehen jedes Jahr ein paar tausend Euro für Lego über den Tresen. In unserem Haus habe ich ein extra Lego Zimmer......

Am Anfang hätte ich mir Sets, die ich für mich gekauft habe, am liebsten als Geschenk einpacken lassen. Irgendwann habe ich dann festgestellt, ich bin nicht allein mit dem Hobby. Gesammelt wird alles was mir gefällt, vor allem aber Star Wars (noch so ein Kindheitstrauma), Fahrzeuge, Kirmes und Gebäude, aber auch anderes,

Die anderen Marken, wie z.B. BlueBrixx schaue ich mir gern an, besonders wenn es Modelle sind, die ich mir von Lego wünschen würde. Aber die Sache ist schon ohne Mitbewerber zu Umfangreich.

Hier ein paar Impressionen, aktuell wird mein Weihnachtsgeschenk, das Coloseum mit über 9000 Teilen gebaut.

Anhang anzeigen 460511
 

Anhänge

Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Mein absolutes Traum-Bausatz momentan: die Titanic. Als die herauskam war klar, die gönne ich mir zum 42. Geburtstag (also egal welche Zahl natürlich). Und knapp eine Woche später bis heute war/ist sie dann vergriffen - zumindest im Lego-Onlineshop (tja am schönen Bodensee ist der See zwar toll, aber einen Lego-Store hat es halt nicht und der Held-der-Steine ist eben auch nicht um die Ecke......

Massstab 1:200, 1.35 Meter lang, 9090 Steine - ein echter Traum. Meine jüngste Tochter und ich (8 Jahre) haben (inkl. Zeit um Baufehler von ihr (oder mir???) zu korrigieren) in den Weihnachtsferien begonnen und waren Mitte Januar fertig.

Die Bilder sagen glaube ich mehr als 1000 Worte, oder was meint Ihr?:wink:
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.982
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Alles nur Modelle, die in der Vitrine vor sich hin stauben.
Die ersten sind zwar keine Klemmbausteine, aber diese wurden alle von mir in echt bewegt, ausser der SK ganz hinten an der Wand, sowie das BF3 Fahrzeug
Die GS hat vermutlich jeder hier im Forum....
Der Rest sind Geschenke, oder was ich mir mal so zwischendrin geordert hatte und schon chronologisch verstaubt sind:rollleyyes:
 

Anhänge

Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Hallo Volker.

Sollte es Dich jucken - überlege Dir das nochmals mit dem Thema "Farbseuche". Ich weiss, oft ein Thema - aber was ich den Held-der-Steine zu seiner Video-Kritik zum Sternzerstörer mal gerne noch irgendwann fragen will: in welcher Farbe sollte das Modell den sonst von innen aufgebaut sein?

Alles in ein und demselben Grauton (egal welcher meine ich)? Ich hatte mir das auch lange überlegt, ihn dann doch gekauft (und ja, der Preis ist sicherlich einer Diskussion würdig....) - und 1) hatte ich wahnsinnig viel Spass beim Zusammenbau (denn der ist wirklich spannend) und 2) siehst Du dem Modell doch heute wie er da im Treppenhaus hängt die Farben im Inneren auch nirgendwo an.

Anderes Beispiel: die Titanic (doch beachtlich, oder?) ist ebenfalls voller "Farbseuche" - aber so fällt sicherlich vielen der Aufbau leichter und in jedem Fall gilt wieder: äusserlich scheint da nix durch. Stelle mal noch ein Bild der Titanic im Aufbau dazu und nochmals zwei wie der Sternzerstörer final aufgehängt aussieht. Wie gesagt, ich brauche auch nicht die Farben des Regenbogens in einem Lego Modell - aber wenn ich entscheiden müsste welche Farben die Steine denn sonst haben sollen - tja, so leicht finde ich es das nicht....
IMG_0246.jpg
IMG_0248.jpg
IMG_0250.jpg
IMG_0307.jpg


Also nur mein persönlicher Tip: TU ES falls es Dich doch noch überkommen sollte :showoff:


Genau das hat mich unter anderem abgehalten.....
Lambo Sian in Froschgrün. Furchtbar.
Imperialer Sternenzerstörer für 700€ mit Farbseuche innerhalb....

Sorry

Grüße Volker
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.190
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
......Spannend, dass bisher niemand von Euch D A S Must-Have-Item überhaupt erwähnt hat! Das ist bei mir gut platziert im "Bike-Eck" von unserer Garage
Das Lego-Modell 42063, der R1200GS, ist hier nicht neu. Wurde ab 2017 bis Ende 2018 für 49,99€ verkauft.
Wurde in einigen threads bereits gewürdigt.
Der Wert steigt. Es gibt Angebote (OVP) für die über 150€ verlangt werden.
Der Aufbau wurde damals noch unterstützt von einer digitalen Bauanleitung als APP für iOS.
3D-Visualisierung der Montagereihenfolge, sehr cool gemacht. Gibt es so von Lego nicht mehr.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mein absolutes Traum-Bausatz momentan: die Titanic. Als die herauskam war klar, die gönne ich mir zum 42. Geburtstag (also egal welche Zahl natürlich). Und knapp eine Woche später bis heute war/ist sie dann vergriffen - zumindest im Lego-Onlineshop (tja am schönen Bodensee ist der See zwar toll, aber einen Lego-Store hat es halt nicht und der Held-der-Steine ist eben auch nicht um die Ecke......

Massstab 1:200, 1.35 Meter lang, 9090 Steine - ein echter Traum. Meine jüngste Tochter und ich (8 Jahre) haben (inkl. Zeit um Baufehler von ihr (oder mir???) zu korrigieren) in den Weihnachtsferien begonnen und waren Mitte Januar fertig.

Die Bilder sagen glaube ich mehr als 1000 Worte, oder was meint Ihr?:wink:
Auf die Titanic warte ich auch sehnsüchtig. Sobald die wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen, und, die Idee sie in meinem Treppenhaus an die Wand zu hängen habe ich mir ebenfalls schon lange vorgenommen :).
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hier gibbet auch ein paar Neuigkeiten.

IMG_20220201_153236.jpg IMG_20220201_153054.jpg

IMG_20220201_152929.jpg

IMG_20220201_152833.jpg IMG_20220201_152820.jpg

IMG_20220201_152637.jpg

IMG_20220201_152558.jpg IMG_20220201_152536.jpg

IMG_20220201_083407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Spannend, dass bisher niemand von Euch D A S Must-Have-Item überhaupt erwähnt hat! Das ist bei mir gut platziert im "Bike-Eck" von unserer Garage
Dieses GS-Modell finde ich unterirdisch realisiert.
Bisher habe ich kein Motorradmodell gesehen, was mich gereizt hätte.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.529
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Dieses GS-Modell finde ich unterirdisch realisiert.
Bisher habe ich kein Motorradmodell gesehen, was mich gereizt hätte.
Das ist so, da ärgere ich mich über die knapp 25€ für die ich es gekauft habe.
An Technikmodellen steht einiges rum, von 8880 (das schwarze Supercar) über einige Bagger und Autokräne, US-Truck, Unimog, Traktor bis zur Enduro eines Mitbewerbers.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die 8880 von Lego könnte mich auch noch reizen, aber die aufgerufenen Preise für ein gut erhaltenes Modell ist es mir nicht wert. Außerdem passen die alten Technikmodelle optisch nicht so recht in meine Sammlung.


BTW:
Wie haltet ihr eure offen stehenden Modelle sauber/staubfrei?
Bei mir steht bisher alles hinter Glas, weil ich mich erinnern kann, dass die Abstauberei teilweise echt frustig machen kann.
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Auf die Titanic warte ich auch sehnsüchtig. Sobald die wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen, und, die Idee sie in meinem Treppenhaus an die Wand zu hängen habe ich mir ebenfalls schon lange vorgenommen :).
Mach das! Die Nachfrage scheint gigantisch zu sein oder die Lieferschwierigkeiten bei Rohstoffen treffen auch Lego......

Bei mir steht das Modell auf dem "Titanic Holder": TitanicHolder die Halterung für dein LEGO® Titanic Modell 10294 03008 - kann ich empfehlen, hält (bisher) gut, robust gebaut, super Anleitung, professionelles Zubehör / Montagematerial, etc.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
BTW:
Wie haltet ihr eure offen stehenden Modelle sauber/staubfrei?
Bei mir steht bisher alles hinter Glas, weil ich mich erinnern kann, dass die Abstauberei teilweise echt frustig machen kann.
Abwarten und zwischendurch unter den Wasserhahn.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat schon mal jemand Mini oder Diamond Steine verbaut?

Ich hab gerade (ungewollt) ein Set in Mini gekauft und überlege, ob ich es baue oder direkt in die Kleinanzeigen setze. :nullahnung:


1643914614273.png
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hier is Scheiß April, kalt u windig, also

ob ich mich mit der Lego Nummer beim M Forum anmelden kann? EGAL 😂✌😎

Gruß M.
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.181
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier is Scheiß April, kalt u windig, also

ob ich mich mit der Lego Nummer beim M Forum anmelden kann? EGAL 😂✌😎

Gruß M.
Hast Du eine Bauanleitung für Bild 6? (Ich frage für einen Freund ;)).

Uli
 
Thema:

Klemmbausteine?

Oben