Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jawohl, rustikales St 37...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich hatte mal eine Szintigraphie, bei der ich dank der verwendeten radioaktiven Stoffe anschließend aus Versehen "wo" Strahlenalarm ausgelöst habe. Großer Spaß. Zum Glück kriegt man da ein Kärtchen dafür, das den Sicherheitskräften die Umstände erklärt.

Da bei mir selber keine größeren Mengen Titan verbaut sind, habe ich dazu recherchiert.

Laut zuverlässiger Quellen entdecken alle aktuell verwendeten Scanner, z. B. die von Smiths Detection aus Wiesbaden (Germany), auch non-ferrous body implants, also etwa Keramik und Titan. Dass sie auf die Stoffe reagieren, ist logisch, weil es inzwischen auch Waffen aus diesen Stoffen gibt, etwa Keramikmesser.

Eine Webseite empfiehlt, das Sicherheitspersonal gleich auf Implantate hinzuweisen und nach Möglichkeit die Narben zu zeigen (Obacht, @gshogi, nur die Narben!)

Are ID Cards Needed for Airport Screening When You Have an Artificial Joint?
Metal implants in the body, including joint replacements, plates, screws, and rods, can set off metal detectors during airport security screenings.

# # #

Whether you’ve got a stainless steel, cobalt chrome or titanium implant, it’s more than likely that it’ll be picked up by the metal detectors as you pass through airport security. As you can imagine, these detectors are made to pick up a range of items, and orthopaedic implants will trigger them. When approaching airport security, you should be prepared for the detectors to go off if you have some form of metal implant.

Tips for flying with metal implants

• Arrive at the airport early
  • Inform airport security as soon as possible
  • Carry documentation of your implants, if you have it
  • Wear loose clothing that can easily show your scar
Flying with metal implants | Medical Travel Compared

Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.56.07.png

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
@ Eddy der Belgier:
Alles Gute und schnelle und vollständige Genesung 👍🏻

Auch ich komme mir manchmal vor wie ein HornbachToGo…🔩🛠

Bis denne
Doppelkopf

Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben