Ja warum auch. Hatte gestern auch Kontakt zum Asphalt. Neue Reifen + beherzt raus aus dem Kreisverkehr + eigene Blödheit.
Wer schonmal einen crash hatte, ist beim zweiten (leichteren) Mal nicht zwingend geschockt.
Diesmal hab ichs auch irgendwie kommen sehen und bin eher sanft mit ca 40 umgeslided. Ich sass mittig auf meiner Spur, die 13 lag etliche Meter weiter auch mittig auf der rechten Spur. Ich auf dem Hintern die 13 auf dem Sturzbügel und den Reifen. Erstmal uff, nirgends eingeschlagen. Das ist schonmal gut.
Danach umgeguckt, ob der Verkehr gefährlich werden könnte. Stand aber schon alles.
Dann langsam aufgestanden und zur 13: Den vom Moped eingeläuteten Notruf abgebrochen. (ca 5 Sek Notruftaste drücken: im Display steht dann „Notruf abgebrochen“)
Geguckt ob ich alles schmerzfrei bewegen kann und auf welchen Körperteilen ich gelandet bin. War alles ok.
Mooed auf die Beine gestellt und grob geguckt, ob irgendwas rausläuft, oder was abgebrochen ist.
Gestartet und zur nächsten sicheren Anhaltestelle gefahren. Ausfall ABS Pro steht im Display. Ok 87% Schräglage war wohl zuviel.
Wg. eines ja möglichen Schocks bin ich dann für ein paar Minuten in mich sich selber gegangen. Das merkt man selber nicht unbedingt deutlich. Da würde ich auch keinen fahren lassen, bevor der nicht einen klaren Eindruck auf mich macht. Wie gesagt, war nicht das erste mal. Dann kennt man sich ja einigermassen.
Dreipunktlandung: Unterschenkel, Hüfte und Unterarm. Tat nix weh. Das ist gut, aber keine Garantie. Lang leben die Ledeklamotten und die guten und grossen Protektoren!
Die 13 neu gestartet, danach war die Fehlermeldung (ABS) weg. Im Stand was tuckern lassen und nochmal gründlich alles beguckt.
Dann 40 km gemütlich nach Adenau über Land gefahren und eine Currywurst im Bistro Cockpit verputzt. Und eine Cola auf den Schutzengel getrunken. Auf der Rückfahrt gings dann schon wieder ganz gut.
Grade nochmal kurz über meine Blödheit nachgedacht. Da ich zu mir selber aber genau so freundlich bin, wie zu allen anderen, hab ichs mir schon verziehen. Gleich nochmal das Moped checken und den rechten Bügel neu bestellen.
Lange Oper kurzer Sinn:
Sowas gehört zum Motorradfahren dazu. Hauptsache alle Gräten bleiben möglichst heile. Alles andere ist Pillepalle. Ich finde auch ein paar Kampfspuren am Moped nicht wild. Das hat halt gelebt und wegen mir darf das auch jeder sehen.
Mein Fahrlehrer meinte es gibt zwei Arten von Motorradfahrern: Die, die sich schon abgelegt haben und die, die das noch vor sich haben.