Kleiner Sturz

Diskutiere Kleiner Sturz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe dem Fahrer geht es gut. Heute ca. 13:30 Uhr an der B 270 am Walzweiher, Einmündung L500 in das Karlstal (Richtung Johanniskreuz)...
x-file

x-file

Themenstarter
Ich hoffe dem Fahrer geht es gut.
Heute ca. 13:30 Uhr an der B 270 am Walzweiher, Einmündung L500 in das Karlstal (Richtung Johanniskreuz). GSfahrer kurz abgelenkt und umgekippt (3.Gang drin) GS 1200 oder 1250. Zweibrücker Saisonennzeichen.
Habe mit meiner Frau geholfen aufzurichten, andere Autofahrer kamen zur Hilfe. Leider wollte der Fahrer unbedingt gleich weiter.

G

gstommy68

Solange dem Fahrer, dem das wiederfahren istnix passiert ist ist alles gut. Sowas passiert zigfach das Ego und das Motorrad haben Kratzer, durchschütteln, das Krönchen wieder aufsetzen und weiter gehts. Ist mir auch schon passiert.
Okay einem 1300 GS Fahrer wäre sowas nicht passiert ( duck und weg :rolleyes::cool:)

x-file

x-file

Themenstarter
Dem ging es irgendwie nicht gut. Hat nix mit Ego zu tun, so mein Eindruck.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auch bei so nem harmlosen Umfaller kriegt man n Mordsschreck, kann sogar schon ein kleiner Schock sein. Außerdem is einem die Situation peinlich, man will nur schnell weg. Das ist aber keine gute Idee.

Moped zügig aufstellen ist nachvollziehbar, aber dann sollte man sich erstmal 5-10 Minuten an die Seite setzen, Helm runter, Jacke auf, tief durchatmen, und einen Moment zur Ruhe kommen. Die Raucher ziehen sich eine durch, die Nichtraucher trinken was. Wenn der Puls und das Adrenalin dann wieder runtergepegelt sind kann man sich langsam für die Weiterfahrt rüsten und in aller Ruhe losfahren. Bloß keine Hektik in so einer Situation!

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hoffe dem Fahrer geht es gut.
Heute ca. 13:30 Uhr an der B 270 am Walzweiher, Einmündung L500 in das Karlstal (Richtung Johanniskreuz). GSfahrer kurz abgelenkt und umgekippt (3.Gang drin) GS 1200 oder 1250. Zweibrücker Saisonennzeichen.
Habe mit meiner Frau geholfen aufzurichten, andere Autofahrer kamen zur Hilfe. Leider wollte der Fahrer unbedingt gleich weiter.
Und was genau willst du uns jetzt mitteilen?
Schön, dass ihr geholfen habt, aber so besonders, dass man einem solchen Umfaller einen Beitrag widmen muss, ist dieser nicht …

x-file

x-file

Themenstarter
Und was genau willst du uns jetzt mitteilen?
Schön, dass ihr geholfen habt, aber so besonders, dass man einem solchen Umfaller einen Beitrag widmen muss, ist dieser nicht …
Da gebe ich dir Recht. Nur da machte ich mir um die Person sorgen. Und vielleicht kennt ihn ja jemand.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da gebe ich dir Recht. Nur da machte ich mir um die Person sorgen. Und vielleicht kennt ihn ja jemand.
Was passiert den wenn sich nun jemand meldet, der die Person kennt?
Ist das der Person recht? Ich denke eher nein.
Wenn hier nun jemand erzählt: Hatte heute einen Umfaller, dann ist das was anderes.
Das ist dann selbst gesteuert. Gab es schon genug hier.
Gut das ihr geholfen habt. Das man da dann aber schnell weg will und nicht das große Gespräch sucht, kann ich gut verstehen.
Gruß Brauny

Thema:

Kleiner Sturz

Kleiner Sturz - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Erledigt K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren

K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren: K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren, kleine Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen. VB 65 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • Kleines Problem von Ahnungslosem an Fremdfabrikat

Kleines Problem von Ahnungslosem an Fremdfabrikat: Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich hoffe hier nen Tipp zu meinem Problem(chen) zu bekommen. Und zwar habe ich mir als Spaßmoped zu meiner...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Fahren mit (Klein-)Kindern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Erledigt K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren

K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren: K25 Windschild klar, kleine Gebrauchsspuren, kleine Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen. VB 65 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • Kleines Problem von Ahnungslosem an Fremdfabrikat

Kleines Problem von Ahnungslosem an Fremdfabrikat: Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich hoffe hier nen Tipp zu meinem Problem(chen) zu bekommen. Und zwar habe ich mir als Spaßmoped zu meiner...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Oben