Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Korrekt....natürlich darfst Du ( für das ist der Thread ja gedacht)....Galgos finde ich ein gutes Beispiel...ganz liebe Hunde, aber halt schnelle...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Korrekt....natürlich darfst Du ( für das ist der Thread ja gedacht)....Galgos finde ich ein gutes Beispiel...ganz liebe Hunde, aber halt schnelle "drahtige" Jäger.
@mgo

Der Albtraum dürfte wohl sein, einen ausgewachsenen Galgo an einer Flexi-Leine....

Darum...man muss sich bewusst sein, was man für ein Hund in die Familie eingliedert (informieren) und wieviel man aufwänden will.

Ohne Aufwändungen...kein Hund!!!

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Der Albtraum dürfte wohl sein, einen ausgewachsenen Galgo an einer Flexi-Leine....
Das geht tatsächlich gar nicht. Es hat da auch schon heftige Verletzungen gegeben. Beim Halter, der instinktiv in die Leine greift oder beim Hund. Die Kevelarschnüre, die teilweise in den Flexileinen verbaut sind, schneiden unter Spannung wie ein Messer. Wir haben unsere Galgos auch immer am Geschirr angeleint. Hat auch schon Genickbrüche gegeben, wenn der Hund mit voller Wucht mit der Leine am Halsband gebremst wird.

Pitijopo hier noch doppelt gesichert.

20241106_121515.jpg

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
…an einer Flexi-Leine...
Die sind ja sowieso die Seuche. Dieses Gewurschtel, wenn jemand versucht, seinen Hund wieder ranzubekommen 😅
Ganz abgesehen davon können sich durchflutschende Rundschnüre sehr unangenehm in die Hand oder generell die blanke Haut einbrennen. Also immer flaches Band.

Unsere hochbetagte Hündin ist mittlerweile schwerhörig und vollständig blind. Beim Spaziergang lässt sie sich mit der Leine auf ganz leichte Signale wie ein Pferd leiten. Und offenbar im vollen Urvertrauen, dass wir sie nie in eine unklare Situation hineintappen lassen. Wenn man es nicht weiß, ahnen beim Sapziergang andere Leute nicht, dass sie blind ist.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Heute mussten wir mit unserer 16 Wochen jungen Dame zum Notdienst. Im einem Wald bei Peine hat jemand Giftköder ausgelegt. Sie hat es gut überstanden, sind aber geschockt. Wer macht denn sowas?
Passt auf eure Lieben auf ❤
Ergänzung 20:27..

Wer macht denn sowas?

Kranke, mit keinerlei Respekt vor dem Leben.

Da kommt mir die Galle hoch....:banghead:...schön hat Euer Hundi das gut überstanden. :daumen-hoch:

Wo war das denn?

Gruss,
maxquer
Ja Max..denke das wäre wichtig, viele Augen sehen mehr....

Ist das da?

Peine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage zu Modell k51 - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Oben