Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Korrekt....natürlich darfst Du ( für das ist der Thread ja gedacht)....Galgos finde ich ein gutes Beispiel...ganz liebe Hunde, aber halt schnelle...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Korrekt....natürlich darfst Du ( für das ist der Thread ja gedacht)....Galgos finde ich ein gutes Beispiel...ganz liebe Hunde, aber halt schnelle "drahtige" Jäger.
@mgo

Der Albtraum dürfte wohl sein, einen ausgewachsenen Galgo an einer Flexi-Leine....

Darum...man muss sich bewusst sein, was man für ein Hund in die Familie eingliedert (informieren) und wieviel man aufwänden will.

Ohne Aufwändungen...kein Hund!!!

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Der Albtraum dürfte wohl sein, einen ausgewachsenen Galgo an einer Flexi-Leine....
Das geht tatsächlich gar nicht. Es hat da auch schon heftige Verletzungen gegeben. Beim Halter, der instinktiv in die Leine greift oder beim Hund. Die Kevelarschnüre, die teilweise in den Flexileinen verbaut sind, schneiden unter Spannung wie ein Messer. Wir haben unsere Galgos auch immer am Geschirr angeleint. Hat auch schon Genickbrüche gegeben, wenn der Hund mit voller Wucht mit der Leine am Halsband gebremst wird.

Pitijopo hier noch doppelt gesichert.

20241106_121515.jpg

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
…an einer Flexi-Leine...
Die sind ja sowieso die Seuche. Dieses Gewurschtel, wenn jemand versucht, seinen Hund wieder ranzubekommen 😅
Ganz abgesehen davon können sich durchflutschende Rundschnüre sehr unangenehm in die Hand oder generell die blanke Haut einbrennen. Also immer flaches Band.

Unsere hochbetagte Hündin ist mittlerweile schwerhörig und vollständig blind. Beim Spaziergang lässt sie sich mit der Leine auf ganz leichte Signale wie ein Pferd leiten. Und offenbar im vollen Urvertrauen, dass wir sie nie in eine unklare Situation hineintappen lassen. Wenn man es nicht weiß, ahnen beim Sapziergang andere Leute nicht, dass sie blind ist.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Heute mussten wir mit unserer 16 Wochen jungen Dame zum Notdienst. Im einem Wald bei Peine hat jemand Giftköder ausgelegt. Sie hat es gut überstanden, sind aber geschockt. Wer macht denn sowas?
Passt auf eure Lieben auf ❤
Ergänzung 20:27..

Wer macht denn sowas?

Kranke, mit keinerlei Respekt vor dem Leben.

Da kommt mir die Galle hoch....:banghead:...schön hat Euer Hundi das gut überstanden. :daumen-hoch:

Wo war das denn?

Gruss,
maxquer
Ja Max..denke das wäre wichtig, viele Augen sehen mehr....

Ist das da?

Peine

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Ist mir heute aufgefallen...

Anhang anzeigen 727081

Das werd ich bestellen...

Beschreibung:

Beschreibung
Hunde werden alt, zum Glück! Das wird Frauchen oder Herrchen spätestens klar, wenn der Hund plötzlich noch starrsinniger ist als zuvor, weil er jetzt tatsächlich nichts mehr hört, sie rigoros zur dritten Mahlzeit auffordert, weil er die ersten beiden vergessen hat, oder nachts um drei die senile Körbchenflucht antritt und vergnügt durchs Haus rumpelt. Dieses Buch lässt sie nicht allein und erinnert sie im gleichen Moment daran, wie ihre alten Hunde jung waren, an all die schönen, schrägen, wunderbaren, nervigen Augenblicke mit ihnen, und was man alles veranstaltet, um die Sturköpfe auf Kurs zu halten.
Michael Frey Dodillet erzählt in gewohnt humorvoller Manier, wie schön es ist, einen alten Hund zu haben. Kein Ratgeber, sondern ein Trostgeber, also genau das, was seinen Bestseller «Herrchenjahre» so erfolgreich gemacht hat. Sophie Strodtbeck hat sämtliche Senioreneskapaden selbst erlebt und kann nicht weniger augenzwinkernd «alles erklären».
In diesem Buch trifft geballte Ahnungslosigkeit auf veterinärmedizinische Kompetenz, dazwischen viele Hunde-Episoden sentimental, verrückt, melancholisch, sehr, sehr komisch und manchmal natürlich auch traurig.
Autorentext
Sophie Strodtbeck, geboren 1975 in Marbach am Neckar, hat sich als Tierärztin auf die Verhaltensmedizin spezialisiert, zu deren Inhalten sie Seminare hält und bereits zahlreiche Fachbücher geschrieben hat. Hunde sind bei ihr das, was passiert, während man andere Pläne macht. Als leidenserprobte Servicekraft der «Strodtbeck-Meute» teilt die leidenschaftliche Fotografin ihr Haus sowie Tisch und Leben mit vier Hunden, einem Spätzlebrett, ihrer Kamera und viel Humor.
Das werde ich mir mal zulegen.
Wir machen das momentan mit unserer Maja mit. Sie ist jetzt mind. 16 Jahre alt (genau wissen wir das nicht, da sie aus einer Tötungsstation kommt)
Die Demenz ist tatsächlich vorhanden.
Das Rumpoltern in der Nacht beherrscht sie ausgezeichnet.
Danke für den Tipp.
Anhang anzeigen 727150
So, Leute nach 7 Tagen auf der Rhone durch Frankreich, hatte ich Zeit dieses Buch ganz zu lesen.

Kann ich jedem empfehlen mit einem alten Hund...

@Undicherst ...

Herrlich wie Sie ihren Beagle.."Meier" beschrieben hat.
( Kapitel 6..Meier....Meier wollte ein Kapitel ganz für sich alleine. Leider ist Er mal wieder nicht da. :Tofunny: :Tofunny: )

Mal lustig, mal genervt, mal aus der Sicht des Tierarztes und auch traurig!!....Aber immer liebevoll....

Ich freue mich schon "tierisch" auf morgen, dann ist mein Shandor wieder bei mir.

Ich denke ich werde Ihn ab sofort ein wenig aus einem anderen Blickwinkel sehen! (wird ja dieses Jahr 10 Jahre Alt).. :inlove: :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
@hydrantenfritz
Ich hatte das Buch im Oktober bestellt, aber es ist nie bei mir angekommen. Angeblich hat meine Adresse nicht gestimmt (die seit 23 Jahren unverändert ist) :boese_2:. Geld habe ich wieder zurück bekommen.
Aber danke für die Erinnerung. Ich werde jetzt nochmal einen Versuch starten.
Shandor ist jetzt dann "erwachsen" mit seinen 10 Jahren. Der ist ja noch nicht wirklich "alt".
Im Februar haben wir Majas 17. Geburtstag gefeiert.
Letzte Woche einen Check beim Tierarzt machen lassen: Dem Alter entsprechend gut. Ganz leichte Arthrose, Gehör ist fast weg und leicht Demenz.
Da sie in letzter Zeit öfter mal stolpert und auch schon die Treppe runtergefallen ist, da der Körper schneller war als die Füße, haben wir wissen wollen, ob sie sich womöglich quält.
aber der Tierarzt sagt, es ist alles noch ok. Noch ein Tablettchen dazubekommen und es kann weiter gehen. :love3:

Hier mal ein Foto von meinem "Tripple Black"
:Augenzwinkern_2:
Tripple Black.jpg

Rechts Maja, links Collin und im Hintergrund Puccini.

Die restlichen vier Katzen wollten nicht mit aufs Bild. Sind ja auch nicht schwarz. :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
:inlove: :inlove::inlove:...

Oooch und die Fellnasen sind so süss wenn sie a bisserl störrisch werden.

Ist so ein bisschen wie die GS und HD Fahrer....

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich hatte das Buch auch im Oktober beim örtlichen Dealer bestellt. Ich glaube, dieses Buch wird jeweils nach Bestellung exklusiv gedruckt. Gottseidank ist es noch rechtzeitig vor Weihnachten doch eingetroffen.
Bin gespannt, wann meine Frau sich traut es zu lesen. Unsere Hundis feiern demnächst den 10. und 11. Geburtstag.....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Ich hatte das Buch auch im Oktober beim örtlichen Dealer bestellt. Ich glaube, dieses Buch wird jeweils nach Bestellung exklusiv gedruckt. Gottseidank ist es noch rechtzeitig vor Weihnachten doch eingetroffen.
Bin gespannt, wann meine Frau sich traut es zu lesen. Unsere Hundis feiern demnächst den 10. und 11. Geburtstag.....
Ja, bei den ersten Seiten muss man sich an die "Logik" des Buches einlesen....danach ist es wirklich sehr unterhaltsam. Angst muss man definitiv keine haben.

Natürlich läuft einem gegen den Schluss ein wenig "Wasser aus dem Kopf". Aber immer im Zusammenhang..." Die Fellnase ist für uns ein wunderschönes Kapitel im Leben......Für den Hund sind wir sein ganzes Leben". Also lasst Sie Hunde sein und respektiert, liebt und schützt Sie. Mit dem nötigen Einsatz. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage an die Fahrrad Profis

Frage an die Fahrrad Profis: Ich bin dabei, ein neues Vierkant-Innenlager zu verbauen. BB-UN55 68/127,5 BSA Jetzt schreibt Shimano - Anzugsdrehmoment bei Vierkant ist...
  • Frage an Euch wg. Werkstattpreis

Frage an Euch wg. Werkstattpreis: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh bei einem Schrauber meines Vertrauens folgende Arbeiten durchführen lassen: -Ölwechsel mit Filter...
  • Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.: Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3 - Ähnliche Themen

• Frage an die Fahrrad Profis

Frage an die Fahrrad Profis: Ich bin dabei, ein neues Vierkant-Innenlager zu verbauen. BB-UN55 68/127,5 BSA Jetzt schreibt Shimano - Anzugsdrehmoment bei Vierkant ist...
  • Frage an Euch wg. Werkstattpreis

Frage an Euch wg. Werkstattpreis: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh bei einem Schrauber meines Vertrauens folgende Arbeiten durchführen lassen: -Ölwechsel mit Filter...
  • Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.: Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Oben