B
Blackadder
Themenstarter
willst sie los werden?
und wir erst AnnaIch bin sehr gespannt was es nachher wirklich wird
.die Ducati finde ich ja mal richtig chic und löst einen direkten "haben wollen" Reflex aus, aber sie ist ja nicht für mich .... da muß ich mal die Gebrauchtpreise checken (gibt es die schon gebraucht?)
Halte ich für einen fundamentalen Fehler. Heutige Fahrschüler lernen Bremsen mit ABS. Die Sturzgefahr sinkt um ca. 20%. Das halte ich für deutlich wichtiger als die Zylinderzahl des Motors.ABS wäre nice to have aber früher haben wir uns ohne auch nicht tot gefahren, oder?
Hallo Andreas,..
@Ray - hast Du die Deine Dakar noch immer ?
Hab Dich noch aus'm 650ger Forum auf'm Radar..
Gruß
Andreas
Hallo Anna, da haben wirs, Einzylinder "wegen dem Schub"Warum Einzylinder? Weil die einfach mehr Schub aus dem Keller haben als die kleinen Zweizylinder. Daher auch die Neigung zu Motoren ungleich KTM die nicht über Drehzahl zur Leistung kommen. Der Motor muß kein ausgesprochenes Agilitätswunder sein und es sollte auch nicht gleich auf dem Hinterrad davon rollen wollen, wie gesagt, Sohnemann soll sicher unterwegs sein, aber der Vater soll sich auf dem Ding auch nicht langweilen.
Klingt ein bisschen wie Quadratur des Kreises, deshalb werden wir mal versuchen mehrere zu fahren und dann zu schauen was der beste Kompromiss ist.
Ich bin sehr gespannt was es nachher wirklich wird
Gruß
Anna
mag sein, aber recht hast du ne MT07 und ein Einzylinder wäre topRunNRG (ich hab meine BMW-Brille verlegt...ogott!!!)
Jonni kommt bestimmt gleich und hilft dir mit einem seiner zahlreichen Exemplare ausRunNRG (ich hab meine BMW-Brille verlegt...ogott!!!)
nicht nur das, die MT07 für ein Drittel weniger Kohle, hat sich von der Ready to Race beim angasen nicht abschütteln lassen. sehr geiles Teil(hat im Test z.B. gegen die 690er KTM gewonnen, die deutlich teurer ist)