Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Diskutiere Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Versteh grad nicht warum man bei einem Motorrad für 20000€ bei 220,-- Aufpreis für eine DWA nein sagt. Ich hab die DWA aus...
iBMW

iBMW

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute

Versteh grad nicht warum man bei einem Motorrad für 20000€ bei 220,-- Aufpreis für eine DWA nein sagt.

Ich hab die DWA aus Sicherheitsgründen mitbestellt.

Ich sehe es als eine wichtige Ausstattungsvariante und beim HDI spar ich sogar noch ein paar €.

Ich hab mir aber auch keyless bestellt, da ich das von meinem vorherigen Bike kenne und bei der Probefahrt überzeugte.

LG

C

carlo93

welchen Nutzen hat eine DWA.:)

Gruß Carlo

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
welchen Nutzen hat eine DWA.:)

Gruß Carlo
also die geht ab und an einfach so an. dann steht dein bike im mittelpunkt. jeder schaut hin aber keinen stört es, außer es wäre mitten in der nacht. zum glück ist der spuk nach einer minute vorbei und jeder kann wieder in seiner eigenen traumwelt weiter leben. also außer unnützes aufsehen erregen bringt so eine DWA mn nichts.

iBMW

iBMW

Modell
R 1200 GS Adventure
Na, eigentlich sollte ja eine DWA unbefugtes Rumfummeln vermeiden und warnen, oder?

...und wieso soll Aufsehen erregen unnütz sein, wen jemand unbefugt an einem Motorrad rumwerkt?

Seht Ihr nicht hin, wenn ein DWA losgeht und unternimmt keiner etwas?
Also ich schau hin und wenn ich sehe das niemand auf nen Knopf drückt und ausschaltet, geh ich hin.
Könnte ja auch mein Motorrad sein!

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
also die geht ab und an einfach so an. dann steht dein bike im mittelpunkt. jeder schaut hin aber keinen stört es, außer es wäre mitten in der nacht. zum glück ist der spuk nach einer minute vorbei und jeder kann wieder in seiner eigenen traumwelt weiter leben. also außer unnützes aufsehen erregen bringt so eine DWA mn nichts.
Ich hatte schon zwei BMWs mit der werksseitigen DWA (R1200RT und K50) und es gab nie einen Fehlalarm. Selbst bei starken nächtlichen Windböen nicht. Erst wenn die Maschine vom Seitenständer genommen oder geschoben wird geht der Alarm los (max. 30 Sekunden).

S

ScratG

Also ich hatte DWA an zwei Harleys, dort ist sie standardmässig dabei. Ich habe mich mehr geärgert als das es mir was gebracht hat. Darum konnte ich bei meiner BMW gut darauf verzichten.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich hatte schon zwei BMWs mit der werksseitigen DWA (R1200RT und K50) und es gab nie einen Fehlalarm. Selbst bei starken nächtlichen Windböen nicht. Erst wenn die Maschine vom Seitenständer genommen oder geschoben wird geht der Alarm los (max. 30 Sekunden).
an meiner K16: da läuft eine katze nur dran vorbei und schon geht das gejaule los. ich schalte die DWA auch schon überhaupt nicht mehr ein. selbst alle BMW händler bei denen ich bisher das thema angesprochen habe raten vom kauf der DWA ab.

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich hab an der F800 und an der R1200 eine DWA dran und bei beiden Moppeds keine Probleme. Sind allerdings Bj 2011 und 2012. Aber nach 4 Jahren Erfahrung damit, würde ich die nächste Maschine auf jeden Fall wieder mit DWA bestellen.

Gruß
Chris

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
an meiner K16: da läuft eine katze nur dran vorbei und schon geht das gejaule los. ich schalte die DWA auch schon überhaupt nicht mehr ein. selbst alle BMW händler bei denen ich bisher das thema angesprochen habe raten vom kauf der DWA ab.
Dann hast Du ein anderes Fabrikat/Modell von DWA. BMW-Motorrad bietet soweit ich weiß werksseitig keine DWA mit Annäherungssensorik (Ultraschall) an, aus gutem Grund...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich gehe davon aus, das war 'bildlich' gemeint und nicht konkret... ;)

G

Gast 11390

Gast
na, dann oute ich mich auch mal,

keyless, DWA und das RDC habe ich nicht mitbestellt,

obwohl die technik ja schon weit verbreitet ist setze ich da lieber auf den alt bewerten zündschlüssel,:nicken: meine letzen probefahrten mit versch. motorrädern die das keyless an bord hatten haben dies auch noch bestätigt dass das nix für mich ist, kaum zu hause angekommen rief auch schon der händler an ob ich den schlüssel noch in meiner jacke hätte.:mad:

und mal ganz ehrlich wenn interessiert denn heute noch eine alarmanlage oder irgendwelche wegfahrsperren, DWA, ertönt eine sirene schaut man zwar kurz hin, das war es aber dann auch schon, wohne hier im grenzgebiet wenn ich höre was da so alles schon übern rhein geschleppt wurde....................:byebye:

tja, und das RDC brauche ich nicht weil ich schon immer meinen luftdruck vor fahrtantritt überprüft habe, mir mein popometer auch sagt wenn da luft entweichen sollte, auch von nachteil durch die globigen sensoren braucht es beim reifenwuchten immer viel mehr gegengewichte ist ja auch nicht gerade schön fürs auge:unsure:.

deshalb konnte ich auf diese drei punkte auch getrost verzichten.:)

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
RoGe
bin voll bei dir, aber auf RDC würde ich nicht verzichten wollen.;)

G

Gast 11390

Gast
RoGe
bin voll bei dir, aber auf RDC würde ich nicht verzichten wollen.;)
kann ich ja auch verstehen wenn man hier nur auf´s display schauen will.:p

ich hatte bei meiner 15er die felgen schwarz pulvern lassen, hierzu wurde vom :) anscheinend räder von einer ausstellungs-GS, die mit RDC bestückt war, zum pulvern gegeben und danach in meine eingebaut, obwohl ich ja kein RDC mitbestellt hatte.:unbeteiligt: egal

bei meinem ersten reifenwechsel viel ich dann fast vom hocker als ich gesehen hatte wie viel gewichte der reifendealer nehmen musste bis die unwucht einigermaßen ausgeglichen war. hatte mir damals die sensoren mal genauer angeschaut sind ja schon ordentliche klötze die da auf der felge sitzen, da sind die reifen auch nicht so problemlos zu montieren wie ohne diese dinger, und man muss halt immer mit viel gewichten rechnen, es gibt sicher schlimmeres aber ich wechsle ca. 2-3 satz reifen p´jahr und da ist mir das gedöns halt nicht so angenehm.:rolleyes: beim nächsten wechsel fliegen sie raus.

iBMW

iBMW

Modell
R 1200 GS Adventure
Merci Leute
aber ist denn nun nur die DWA von BMW Schrott, oder ist generell eine DWA wurscht, weil egal?
keyless ist zu empfehlen, muss man nicht kann man aber wenn man möchte, ohne Bedenken?

gibt es eine vernünftige Alternative zur BMVW DWA?

ich spar mir seit Jahren jeden Cent auf die Seite und dann will ich eine vernünftige Lösung

gsgerhard

gsgerhard

Ich habe keyless ride, aber noch nicht den ganz großen Vorteil entdecken können, im Gegensatz zum Auto. Aber vielleicht kommts ja noch. Die DWA habe ich nicht genommen, wenn sie wirklich jemand klauen will, dann soll sie ganz weg sein und bleiben, damit ich noch den Wert von der TK bekomme. Habe gerade gestern einen Artikel von einem Harleyfahrer gelesen, von dem hatten sie nach einem halben Jahr die Reste von dem über 35000€ teuren Bike in einem Wald gefunden. Da hat ihm die DWA auch nicht wirklich geholfen, da kann er nur noch glücklich werden, wenn er Vollkasko hat.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Merci Leute
aber ist denn nun nur die DWA von BMW Schrott, oder ist generell eine DWA wurscht, weil egal?
keyless ist zu empfehlen, muss man nicht kann man aber wenn man möchte, ohne Bedenken?

gibt es eine vernünftige Alternative zur BMVW DWA?

ich spar mir seit Jahren jeden Cent auf die Seite und dann will ich eine vernünftige Lösung
Je sauerer ich mir die Kröten vom Mund absparen müsste, desto weniger Plunder am Moped würde ich persönlich kaufen (das ist nämlich ALLES alterungsrelevant)

Nice to have ist alles zunächst mal, wirklich sinnvoll und ohne Ärgernis...da kann schon das eine oder andere entfallen.

Ich bewundere Deine Gelduld...wenn ich für die GS sparen müsste, hätte ich mir Jahre vorher einen Japaner, eine Triumph oder Kati gekauft, die gibts für deutlich gemäßigtere Tarife.

Gruß
RunNRG

S

ScratG

So, habe meine 16er GS geliefert bekommen.
Mein Händler hat die DWA sogar drin gelassen, also mir geschenkt. [emoji4]

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
So, habe meine 16er GS geliefert bekommen.
Mein Händler hat die DWA sogar drin gelassen, also mir geschenkt. [emoji4]
Gratuliere, hatte ich bei meinem letzten Kauf auch, der Händler hat mir die Kofferträger spendiert, ohne was zu sagen:D

Gruß

rudi

Thema:

Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Wo ist euere keyless fernbedienung ?

Wo ist euere keyless fernbedienung ?: Normaler weisse ist mein schlussel /fernbedienung an einer bmw schleife um mein nacken. Aber bei kurz kragen jacke zieht der wind die hoch unter...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe

Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe: Ser's, Aus meinen anderen Thread, da gehts um die DWA und den Funkschlüssel des Keyless-Ride. Die Knöpfe auf dem Funkschlüssel bewirken etwas...
  • Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Wo ist euere keyless fernbedienung ?

Wo ist euere keyless fernbedienung ?: Normaler weisse ist mein schlussel /fernbedienung an einer bmw schleife um mein nacken. Aber bei kurz kragen jacke zieht der wind die hoch unter...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe

Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe: Ser's, Aus meinen anderen Thread, da gehts um die DWA und den Funkschlüssel des Keyless-Ride. Die Knöpfe auf dem Funkschlüssel bewirken etwas...
  • Oben