vessi
träum weiter....
Den Schaltassi nehme ich, da man ja auch noch ganz normal schalten kann, wenn man ihn hat. Evtl. bringts was beim wiederverkauf.
Aber mit dem Keyless bin ich mir echt nicht schlüssig.
?
Egal, welches Feature Du in D weg lässt, mMn wirst Du bei den meisten Käufern Dich der Frage stellen dürfen, warum das eine fehlt. Außer bei der DWA, da die meisten da wegen der Versicherung nicht so hinterher sind.
Genau, wie beim Neukauf jeder nach allen Features fragt.
Ich denke, genau darum geht es dem TE gar nicht. Er will nicht in erster Linie den Wiederverkaufspreis erhöhen, sondern überhaupt die Wiederverkaufbarkeit steigern. So wie Du heute ein Auto ohne Klimaanlage, Navigationssystem und Einparkhilfen fast nicht mehr los wirst, so könnte es morgen mit bestimmten Ausstattungen am Motorrad auch sein.
Doch, nur leider scheint es nicht mehr üblich, einen Post ordentlich und ganz zu lesen, sondern es wird nur ein Teil zitiert, der gerade gefällt.Der Kollege aus Köln nicht so ganz...
.....Bin jetzt aber nicht wirklich schlauer....
Das ist mir schon klar, aber ohne keyless geht es doch genauso schnell :-)wenn es für dich unerheblich ist, ob dir ne taube auf den
kopf scheisst..oder dein moped geklaut wird,
hast du schon recht....;-)
du solltest mal danach googeln, wie einfach man
mittlerweile keyless-fahrzeuge klauen kann...
ist echt erschreckend...
bin mal gespannt, wie lange die versicherer da noch mit machen....
Doch, nur leider scheint es nicht mehr üblich, einen Post ordentlich und ganz zu lesen, sondern es wird nur ein Teil zitiert, der gerade gefällt.
yepp....ohne keyless und schlüssel im zündschloss geht es genau so schnell....Das ist mir schon klar, aber ohne keyless geht es doch genauso schnell :-)
doch .... jetzt schon.Die habe alle KEIN Keyless...
Also ich würde es auf jeden Fall immer wieder nehmen. Hatte es das erste mal 2013 an meiner Multistrada. Da leider nur die Zündung. Der Tank war da nicht inbegriffen. Das war nervig. Bei der GS mit genial!!Ich würde es nicht nehmen. Der Gewinn an Komfort ist minimal, wenn überhaupt.
Ja, was ist da?? Dann hält man den Schlüssel bzw. den kleinen Kunststoffschlüssel direkt an die Ringantenne und schon startet das Motorrad. Meinst du deine springt an wenn die Wegfahrsperre nicht geht. Auch dein Schlüssel sendet Signale die die Wegfahrsperre erkennt!Was ist beispielsweise wenn die Batterie im Transponder leer ist? Am Besten auf Tour im Ausland?
Und Autos habt ihr dann auch nur irgendwelche alte Gurken damit kein Keyless drin ist. Oder sind die dann sicher??Natürlich bekommen Profis jedes Moped weg. Aber je einfacher je besser, für die Diebe.
Keyess funktiniert auch ohne Batterie...der Ersatzschlüssel hat keine Batterie.Du brauchst uns hier keine Argumente liefern warum du es doch haben willst. Ich würde es nicht nehmen. Der Gewinn an Komfort ist minimal, wenn überhaupt. Was ist beispielsweise wenn die Batterie im Transponder leer ist? Am Besten auf Tour im Ausland?
Natürlich bekommen Profis jedes Moped weg. Aber je einfacher je besser, für die Diebe.
Und warum sollen sie Zweiräder mit Lenkradschloß knacken, wenns mit Keyless einfacher geht. Aber nochmal, wers haben will, kaufen!!
Des Menschenwille ist sein Himmelreich. Manchmal will man was haben, gegen jegliche Vernunft. ( Da bin ich dann auch nicht anders)
Danke für die Aufklärung, und Diffamierung.Keyess funktiniert auch ohne Batterie...der Ersatzschlüssel hat keine Batterie.
Dafür gibt es die Notfallfunktion (siehe BA)
Typischer Fall von "keine Ahnung, aber labern..."
momentan geht es doch nicht mehr um die eigene Meinung. Du hast hier geschrieben, dass Keyless mit leerer Batterie nicht funktioniert und somit bestimmt wieder einige verunsichert...Es ist schon bemerkenswert wie Leute ihre Kaufentscheidung bis aufs Blut verteidigen. Nur weil einige sagen: "Brauch ich nicht" aus den und den Gründen. Andere Meinungen gelten zu lassen tun sich hier einige schwer.