*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
aaaah - selbstgefummeltes Problem....
OK, da haben wir ja den Übeltäter. Ich habe seit Beginn ebenfalls den SW Motech EVO-Tankring auf meiner GS LC, allerdings den, der von SW Motech für dei Version Keyless ausgewisen ist und es funktioniert einwandfrei.Hallo Leute
Ich bin gerade beim Stöbern auf der SW Mototech Homepage draufgekommen das es für GS Modelle mit oder ohne Keyless System 2 verschiedene EVO Tankringe gibt . Hatte vorher das Modell 2014 und beim Umtausch auf die Neue hat mein Händler freundlicherweise alle Anbauteile und auch den Tankring mit umgebaut. Das könnte die Ursache meines Problems sein .Der Tankring verspannt mir den Tankverschluss . Werde Morgen meinen Händler drauf aufmerksam machen und den richtigen Tankring montieren , Informiere Euch weiter . LG Sepp
Wie beim Auto ... einmal Motor abstellen, dann ist´s vorbei. "Schlüssel nicht gefunden" sagt das Auto und lässt dich nicht starten ...... mal im ernst gefragt - was passiert eigentlich, wenn jemand ohne den Key lossfährt - im Falle eine Diebstahls....?
fährt die GS so lange, bis sie abgestellt wird oder geht sie von alleine aus?
Welchen Grund genau meinst jetzt?Genau aus diesem Grund würde ich mich NIE für die Keyless-Option entscheiden. Ich sehe dahinter keinen Sinn.
Wenn das Zeugs mal Serie wird, ist die GS für mich keine Option mehr...
Ob das Mopped/Auto nun Keyless oder einen regulären Schlüssel hat ist letztendlich egal was Diebstähle angeht. Wenn du an der Tanke den Schlüssel im Zündschloss stecken lässt ist das Auto genauso weg, wie wenn du weniger als 2m neben deinem Mopped stehst und nicht mitbekommst, das jemand sich draufsetzt und den Motor startet.Genau aus diesem Grund würde ich mich NIE für die Keyless-Option entscheiden. Ich sehe dahinter keinen Sinn.
Wenn das Zeugs mal Serie wird, ist die GS für mich keine Option mehr...
darum ging es - und es war selbst verschuldet....Ein freundliches Hallo Euch allen
Wollte Gestern bei herrlichem Wetter eine Runde mit meiner GS drehen und dafür erst mal ab zur Tanke. So und da stand Ich nun wie der größte Esel vor der Zapfsäule und bekam den Tankverschluss nicht auf. Nach gut zwanzig Wiederholungen Zündung an -Zündung aus , Warten bis die Anzeige im Armaturenbrett erlischt und,und,und.... , Mit hochroter Birne Tankversuch abgebrochen und ab zum Auch der konnte nicht helfen, hat so ein Problem natürlich noch nie gehabt und sucht jetzt nach einer Lösung. Ein kleiner Tipp von mir an die so intelligenten Entwickler bei BMW . Eine mechanische Notentriegelung des Tankverschusses unter der versperrbaren Sitzbank kostet ein paar Cent ,und würde mich als Besitzer eines so hochgelobten Premium Motorrades nicht an der Tanke verdursten lasse.
Ich wollte mit diesem Beitrag mal meinem Ärger Luft machen , und mal in die Runde fragen , bin Ich der einzige dem das jetzt passiert ist oder tritt dieser Fehler öfters auf . LG Sepp
Das die GS sich wegen einer defekten Keyless-Steuerung sich nicht mehr starten, bzw. nicht mehr betanken lässt.Welchen Grund genau meinst jetzt?
Das kann Dir aber mit der elektronischen Wegfahrsperre bei "normalem" Schloß auch passieren, dass sich die Karre nicht mehr starten lässt.Das die GS sich wegen einer defekten Keyless-Steuerung sich nicht mehr starten, bzw. nicht mehr betanken lässt.
Ausserdem lässt sich ein solches System recht einfach knacken (egal, ob Auto oder Motorrad).
Das Signal des Schlüssels wird dabei durch einen Sender verstärkt.
Nix für mich. Möchte ich auch nicht in meinem Auto haben.
Dann fahr Fahrrad, oder Tretroller. Da hast du noch weniger Probleme mit der Elektronik, und die werden genausoschnell geklaut :-)Das die GS sich wegen einer defekten Keyless-Steuerung sich nicht mehr starten, bzw. nicht mehr betanken lässt.
Ausserdem lässt sich ein solches System recht einfach knacken (egal, ob Auto oder Motorrad).
Das Signal des Schlüssels wird dabei durch einen Sender verstärkt.
Nix für mich. Möchte ich auch nicht in meinem Auto haben.
HihihiDann fahr Fahrrad, oder Tretroller. Da hast du noch weniger Probleme mit der Elektronik, und die werden genausoschnell geklaut :-)
Eben ! Deshalb möchte ich nicht zusätzliche Fehlerquellen (deren Funktion ich sowieso nicht brauche) an Bord haben..Das kann Dir aber mit der elektronischen Wegfahrsperre bei "normalem" Schloß auch passieren, dass sich die Karre nicht mehr starten lässt.
Oder bei defektem Killschalter...
Sind halt alles Fehlerquellen...
Ser's,... so hat jeder seine Präferenzen...
am Key hängt noch ein echter Schlüssel - ist dieser nur für die Koffer gedacht, oder gibt es tatsächlich noch ein Zündschloss - wo sich im Falle einer leeren Transponderbatterie - das Mopped starten lässt?
Danke für die Darstellung deiner Meinung.Das die GS sich wegen einer defekten Keyless-Steuerung sich nicht mehr starten, bzw. nicht mehr betanken lässt.
Ausserdem lässt sich ein solches System recht einfach knacken (egal, ob Auto oder Motorrad).
Das Signal des Schlüssels wird dabei durch einen Sender verstärkt.
Nix für mich. Möchte ich auch nicht in meinem Auto haben.