Ewald_GS
Zynismus ist nicht konstruktiv!
Genau so ist es. Habe auch vor dem Kauf meinen gefragt und der meinte das ich den Schlüssel nehmen soll und mal einen Meter zur Seite gehen soll. Ergebnis war das sich am Motorrad nichts getan hat und auch erst bei ca. einem halben Meter ging sie an. Werde mich also auch beruhigt in mein Zelt legen und wunderbar schlaffen. Wenn die Maschine doch mal bewegt werden sollte geht eh meine Warnanlage an und diese geht auch an wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe und selber das Motorrad bewege ohne die Zündung zu aktivieren.Halli Hallo ,
Verstehe die Diskussion langsam nicht mehr .... die einen mögen Keyless ride die anderen hassen es .... und genau die zwei Optionen gibt es ..... nehmen oder lassen !
Und die die es haben frage ich mich oft wenn ich die fragen hier lese ob sie es nicht einfach mal probieren oder testen was oder wie es geht bevor sie sich Horror Geschichten ausmalen.
Ich bin immer neugierig wie was genau funktioniert und probiere es einfach , dann weiß ich auch was sache ist.
Also einmal um das Moped laufen und Schlüssel in die Hosentasche gesteckt ...... solange ich das Moped anfassen kann und dran komme läßt es sich auch starten , bin ich ca nen halben oder gar nen ganzen Meter weg geht nichts mehr . Bevor jetzt fragen kommen , das mit dem Abstand wurde natürlich mit einer Zweiten Person getestet, denn beim besten willen kann auch ich nicht von nem Meter entfernt auf den Starter drücken , grins.
Also kann jeder beruhigt aufs Dixi klo gehen oder im Zelt schlafen wenn er nicht gerade sein Moped dran lehnt ;-)
... das ist ok, ich hatte schon Bedenken, wenn die Kiste vor dem Haus steht und der Schlüssel auf dem Küchentisch liegt....
Ich glaube, du hast ein falsches Verständnis von Keyless. Im diversen Autosendungen wurde schon gezeigt, wie einQuatsch Blödsinn wenn 1m weg war es das es kann keiner wegfahren
außer mann hat den Schlüssel in der Jacke und die liegt auf den Möppi
dann sage ich Blödman selber Schuld und Geld gibt es nicht bei Klau.
was man wiesen sollte bei Keyless muß der Schlüssel bei der Versicherung vorgelegt b.z.w abgegeben werden sonnst gibt es kein Geld.
Gruß
Und mit Warnweste fällst beim wegfahren nicht mal auf.Natürlich wurden Motorräder auch schon reichlich vor Einführung von Keyless Go oder Ride (je nach Hersteller) gestohlen. Das (Un)schöne an der "Nutzung" dieser Systeme beim Diebstahl ist aber, dass ich das Motorrad nicht mühsam wegschieben muss o.ä., sondern ich kann es ganz normal wegfahren.
Warum verrätst du das? Dieses simple 9,99 Euro-Utensil hat bisher noch fiese Diebe von ehrlichen stolzen GS-Besitzern unterschiedenUnd mit Warnweste fällst beim wegfahren nicht mal auf.
Fiese GS-Besitzer und ehrlich stolze Diebe hätte ich wohl verstanden.Warum verrätst du das? Dieses simple 9,99 Euro-Utensil hat bisher noch fiese Diebe von ehrlichen stolzen GS-Besitzern unterschieden
Dumm das im KFZ Bereich keine guten Schlösser verbaut werden ;-) Einfach mal nach dem Begriff Polenschlüssel suchen (gibt auch Anwendungsvideos auf YouTube dazu).Wobei ein gutes mechanisches Schloss besser verzögert als Elektronik die mit einer App zu überlisten ist.