nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.570
solange es keinen extra strom dafür braucht - meine schlüssel batterie ist immer dann leer, wenn ich am weitesten von zuhause weg bin
Für den Fall, dass die entsprechenden Stellen von BMW hier nicht mitlesen, kann man es BMW auch einfach schreiben.@BMW: Hinsehen und nachmachen!
Dann kann BMW das abschaltbare Keyless Go immer noch für 50 Euro mehr als SA anbietenbis dann "ein controller" einspruch einlegt - "ne das kostet 4 cents mehr" , das machen wir nicht
Das ist natürlich aus der Sicht des Produktdesigners ein kleiner Widerspruch in sich.Oder eben: Mit einem EIn/Aus-Schalter. Wäre ja wirklich sehr simpel.
So siehts aus, ein schalter würde mich nerven! Für den bewegungssensor bekommst du von mir die goldene schon weil vermutl. die batt. viel länger halten würde!Das ist natürlich aus der Sicht des Produktdesigners ein kleiner Widerspruch in sich.
Warum braucht man einen Schlüssel am Mopped: Damit nur der Befugte damit fahren kann.
Warum will man Keyless? Damit man sich das Gefummel mit dem Schlüssel spart.
Und wenn man erst beim Druck auf den Knopf merkt, dass der Keyless-Schlüssel zwar am Mann ist (in der Innentasche der Motorradjacke, dort wo er hingehört), aber dafür ausgeschaltet ist - dann wird Keyless plötzlich umständlicher als ein normaler Schlüssel, oder?
Sorry, aber diese aussage ist doch eher....krotesk überzogen und lächerlichIch weiß nicht,
Moped fahren, mit dem ganzen Gerödels - Kombi, Helm, Stiefel, Handschuhe etc., und dann mach ich mir in's Hemd weil ich die eine Handbewegung nicht hinbekomme? Ich halte das für krotesk überzogen und lächerlich.
Es mag ja andere Gründe für ein Keyless geben, aber dass diese eine Handbewegung zu viel ist!?
Nee - oder!?
Weil's ganz einfach nichts anderes mehr gibt (Harley hängt ja nach allgem. Meinung etwas hinterher, aber selbst da haben alle Modelle nur noch, ausschließlich, die Keyless Funktion).Hallo,
bei so manchen Kommentaren gegen das System muss ich immer wieder schmunzeln. Warum kauft einer sich das eigentlich, wenn er es gar nicht will bzw. Angst hat, daß sie ihm deswegen den Hobel klauen. Wurde er gezwungen oder hat gar eine Wette verloren?
Naja man kann halt nicht alles verstehen
Gruss
Klaus
So tun zwar hier die Schwarzseher, aber es stimmt ja bei BMW Motorrad und auch bei vielen Automodellen nicht. Unverändert ist es eine Sonderausstattung und kann ganz leicht durch weglassen vermieden werden.Weil's ganz einfach nichts anderes mehr gibt
Ehem - wenn man sich die Änderungen der letzten Jahre so anschaut war das immer der Weg:So tun zwar hier die Schwarzseher, aber es stimmt ja bei BMW Motorrad und auch bei vielen Automodellen nicht. Unverändert ist es eine Sonderausstattung und kann ganz leicht durch weglassen vermieden werden.
Die allermeisten Kunden inkl. mir sehen das anders. Das belegen sowohl die Verkaufszahlen der Modelle mit solchem neumodischen Kram als auch die der ohne das Zeug (Yamaha XT 1200).Ich bleibe dabei - in einem Motorrad mit einem "G" in der Bezeichnung total fehl am Platz, genau wie Mäusekino und anderer Schnickschnack.
So sehe ich das auch.… eine VK/TK-Versicherung, die bei Vorliegen von (allen) Schlüssel(n) und Fahrzeugpapieren im Fall des Diebstahls nicht zahlt - na das schau ich mir an - dieser Verhandlung sehe ich gelassen entgegen...
Wenn ich mich recht erinnere, war Harley sogar einer der ersten, die mit dem Keyless-Thema angefangen haben. Alle Harleys, die ich bislang gefahren habe, sind Produkte des 21. Jahrhunderts gewesen - und bei allen ist mir aufgefallen, wie sorgfältig sie elektronische Spielereien so verstecken, dass sie nicht zu neumodisch auffallen (okay, von diesen Multimediazentralen im Opel-Vectra-Look mal abgesehen;-))Weil's ganz einfach nichts anderes mehr gibt (Harley hängt ja nach allgem. Meinung etwas hinterher, aber selbst da haben alle Modelle nur noch, ausschließlich, die Keyless Funktion)