...hast Du ein altes Handy o.ä.?
Einfach mal Waschmaschinenartig ersäufen und dann 2-3 Tage später nachsehen ob das Ding innen trocken ist...
...da gibts so saudumme Effekte mit den Flüssigkeiten, rein ruckzuck, raus Problem...
OT:
Platz 1 - Das geilste was ich mal persönlich gesehen habe war das Handy (schon lange her, war sowas altmodisches mit Tasten), das einer jungen Mutter in eine Windel gefallen ist (oder in den Windeleimer mit Durchfallwindeln keine Ahnung)
Das war der Dame natürlich peinlich, also was macht man damit?
Genau! Waschmaschine (mit Akku natürlich obwohl man damals die Dinger noch einfach abnehmen konnte).
In unserer Werkstatt kam ein blitzblankes Gerät an, das "einfach so" nicht mehr funktionierte, "könnte sein das beim putzen ein bißchen Wischwasser drangespritzt ist".
Die Dame hat dann aber auf Nachfrage den Ablauf aber erzählt - Shit happens
Platz 2 - Das Handy einer Bekannten funktionierte nach der Mittagspause nicht mehr.
Reingeschaut und Spuren von Cola und Spülwasser gefunden, auf Nachfrage ließ sich folgender Ablauf ermitteln:
Das Handy lag während der Mittagspause (meine Bekannte war in der Kantine) auf dem Schreibtisch und auf diesem stand auch ein Glas Cola.
Während der Mittagspause ist planmäßig der Putzteufel durchs Büro gewuselt und hatte das Glas Cola umgestoßen (meine Bekannte dachte, das die Putze das Cola weggeschüttet hat um das Glas zu reinigen, wie aufmerksam!).
Da der Putzfrau das Mißgeschick peinlich war, hat sie das Gerät auch gründlichst gereinigt.
BTT:
Solche Geräte kamen dann i.d.R. ein bis mehrere Tage später zu uns in die Werkstatt und waren dann selten noch reparabel.
Heute ist wegwerfen, Handyversicherung oder Applecare Trumpf