klaus_moers
Ich überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
Erinnert ihr euch noch an die Anfangszeiten der 1200er GS . Die Fehler mit der " Ringantenne" beim normalen Schlüssel . Da ging auch nichts mehr und die Gerüchteküche sprach sogar von : Da darfst nicht unter einer Hochspannungsleitung stehen usw. Also kanns auch genug Probleme ohne Keyless , mit dem Schlüssel geben.Ich überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
Ursache waren damals aber defekte Komponenten (Ringantenne) und kein unerklaerlicher Hokuspokus. Das Verhalten scheint beim Ausfall der schluessellosen Variante aber deutlich undurchsichtiger zu sein.Da darfst nicht unter einer Hochspannungsleitung stehen usw. Also kanns auch genug Probleme ohne Keyless , mit dem Schlüssel geben.
der Keyless Schlüssel lässt dich doch auch nicht im Stich - auch ohne funktionierender Batterie kannst du immer noch startenIch überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
...dochZum Schwimmen gehen nehme ich immer den Ersatzschlüssel mit, der hat keine Elektronik
ja im Ersatzschlüssel müsste eigentlich ein RFID eingepackt sein, aber wasserdicht...doch
Ich bitte dir!!!Kickl, bist Du es?
mir war das System auch nicht sympathisch und habs mir nicht bestellt - dafür aber so ziemlich den ganzen anderen FirlefanzMeine hat auch das Keyless System ( was auch immer das System mit Schlüssellos zu tun hat) und ich verstehe den Sinn von dem Gimmick überhaupt nicht... bei einem normalen Zündschloß ist der Schlüssel immer aufgeräumt im Schloß, säuft nicht ab und man benötigt keine Batterie. Hab die GS gebraucht gekauft, neu würde ich mir das Teil nie bestellen, unnötiger Firlefanz in meinen Augen...