sampleman
Meine Frage hat hier aber auch noch niemand beantwortet. In den Medienberichten um die Sicherheitsproblematik des Keyless-Go war immer von gestohlenen Autos die Rede. Ist denn auf die Art und Weise schon mal ein Motorrad gestohlen worden?
Die Technik ist die gleiche....Angebot und Nachfrage regeln das auf dauerMeine Frage hat hier aber auch noch niemand beantwortet. In den Medienberichten um die Sicherheitsproblematik des Keyless-Go war immer von gestohlenen Autos die Rede. Ist denn auf die Art und Weise schon mal ein Motorrad gestohlen worden?
Ich glaube, es sind inzwischen gar nicht mehr so wenige. HD bietet es seit Jahren an, Ducati auch, und BMW ist Marktführer. Meine These: In .de haben vor allem die Motorräder Keyless Go, die teuer und duebstahlgefährdet sind.Die Frage waere dann auch - Wieviele Motorraeder haben Keyless-Go. Bei den Autos ist es doch so das das zuschliessen verhindert wird durch die Diebe.
Das gestaltet sich bei meinem Motorrad aber anders, ich hoere doch wenn das Lenkerschloss surrt.
Also ich finde keyless ride klasse. Seit dem meine Frau das an ihrem Moped hat, haben wir viel mehr Zeit zum fahren. Die halbe Stunde Schlüssel suchen in der 10 Liter großen schwarzen Handtasche entfellt.
Nein sie hat TT-Koffer und von denen habe ich den ErsatzschlüsselDa hab ich jetzt so meine Zweifel, denn sie muß ja die Handtasche vor der Abfahrt im Topcase verstauen und dazu braucht sie wieder den Schlüssel - also geht die Suche wieder los.
Gruß Sigi
Das geht schon damit los, dass es dort, wo ich mein Motorrad stehen habe, keine Laterne gibt. Und gerade in Bezug auf Keyless Go wäre es ja hochgeradig widersinnig, einerseits den Vorgang des Entriegelns des Lenkerschlosses zu vereinfachen und andererseits mit schweren Ketten dort rumzumachen, wo die kleinen Hunde hinpinkeln;-)Tach zusammen !
Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber wo ist genau das Problem ? Kette durchs Hinterrad, um die nächste Laterne geschwungen, fertig...Das habe ich auch mit meinen Mopeten gemacht die kein Keyless Go hatten.
Völliger Unsinn.Auto Keyless unterscheiden sich im wesentlichen in der Sender Stärke und der Reichweite Auto ca. 15-25 Meter Motorrad ca. 0,8-1,5 Meter je....