QVIENNA
weltklasse ! :-)))Deshalb hat Honda vor 20 Jahren diese Systeme nicht in der TA verbaut
weltklasse ! :-)))Deshalb hat Honda vor 20 Jahren diese Systeme nicht in der TA verbaut
Sehe ich anders.Die ganzen Hersteller kommen mir vor wie kleine Kinder, die was neues unbedingt
für teueres Geld verkaufen wollen, schade dass es dann alles nicht funktioniert wie es soll.
Und hier gibt es Pannemänner, die ihre GS von 2013 gegen eine Neue tauschen weil sie dann Keyless haben.
Abhilfe könnten die Versicherungen schaffen, die dann nicht mehr regulieren, dann muß der Hersteller einspringen.
Wenn´s denn daran schon scheitert!Mal eine Frage an die Experten:
Anderseits ist es eigentlich vollkommen egal, wer die GS haben will, nimmt sie sich (mit Keyless oder ohne). Finde die Sache trotz eines möglichen Sicherheitsproblems toll und möchte sie nicht mehr missen, die lästige Suche nach dem Schlüssel ist vorbei.
Bequemlichkeit. Ich habe kein Keyless Ride, würde es aber gern kaufen. Ich habe meinen Motorradschlüssel an einem Riesen-Schlüsselbund, an dem ich ihn nicht lassen kann, wenn ich fahre. Also muss ich den Schlüssel jedes Mal vor dem Fahren vom Schlüsselbund trennen (das geht bei dem Schlüsselbund einfach und schnell). Dann muss ich den Schlüssel ins Schloss stecken, erst dann kann ich meine Handschuhe anziehen. Was mir schon oft passiert ist: Ich sitze komplett aufgerödelt auf dem Mopped und will losfahren - und stelle fest, dass der Schlüssel noch in meiner Hosentasche steckt. Also aufstehen, Handschuh aus, Schlüssel aus der Tasche fieseln, ins Schloss stecken, Handschuh wieder an, starten. Das würde ich mir gern ersparen. Ideal wäre ein Transponder, der vielleicht sogar gar keine Schlüsselform besitzt, sondern in Form einer Scheckkarte in meiner Brieftasche steckt. Die habe ich ohnehin immer dabei, also aufsteigen und losfahren.Ernst gemeinte Frage: Welchen Vorteil bringt "keyless-ride"?
Auf solche hochgeistigen Antworten habe ich schon gewartet. Wenn Du noch in Deiner Tasche wühlst, dann fahre ich schon. Aber egal, Du hast natürlich recht.Wenns denn daran schon scheitert!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es doch quasi dasselbe, Keylessdingsda zu haben oder den Schlüssel stecken zu lassen?Ich habe übrigens auch schon öfter meinen Schlüssel im Motorrad stecken lassen. Auch das würde mir mit Keyless Ride nicht mehr passieren.
nur wenn dein Keyless - Schlüssel (= RFID Transponder) gleichzeitig im Umkreis von einigem Metern istWenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es doch quasi dasselbe, Keylessdingsda zu haben oder den Schlüssel stecken zu lassen?
weil an der gleichen Stelle ein weiterer Sicherheitsmechanismus sitzt, der sich Wegfahrsperre nennt. Arbeitet ähnlich wie Keyless Go mit diversen Antennen und Transpondern. Ist seit einigen Jahren bei PKW vorgeschrieben. Seitdem hat der "Fahrzeug- Export" in Richtung Osten stark abgenommen und die Versicherungsprämien sind auf einem bezahlbaren Maß geblieben. Oder möchtest du jährlich etwa 10 bis 20% des Neuwertes an Teilkasko- Prämie zahlen wollen????Keyless wäre ja ein "nice to have" aber wenn ich dann trotzdem noch rechts den Knopf drücken muss, dann ist das ja vollkommen sinnbefreit.
Ich verstehe auch nicht, warum man bei vielen PKW´s den Keyless Startknopf exakt an der Stelle einsetzt, an der sich das Zündschloss normalerweise befindet. Ebenso sinnbefreit (ich weiß schon, aus Kostengründen ...), zumal das Zeugs ja extra kostet. Einige haben ja den Knopf eh an anderer Stelle (z.B. Mittelkonsole), aber auf die russische Art ins Selbe Loch wie das Zündschloss reinpappen, das ist typisch kleinkariert.
Ich glaub, Du liest hier nicht aufmerksam mit, was?nur wenn dein Keyless - Schlüssel (= RFID Transponder) gleichzeitig im Umkreis von einigem Metern ist
ganz einfach: Auto / Motorrad verkaufen und Bobby Car anschaffen. Hat weder Keyless Go, noch den ganzen anderen modernen Schnickschnack.... smileMein Auto ist jetzt 12 Jahre alt und hat KeylessGo. Das Fzg. wurde mir wegen dieser dummen Technik schon 100derte Male entwendet, ausgeräumt, unberechtigt benutzt usw. usf.
Außerdem habe ich seit 12 Jahren Schlafstörungen, Angstattacken uvm. weil die konkrete Gefahr besteht, dass das Funksignal ausgelesen wird. Alle Hosen müssen monatlich zum Schneider, weil die rechte Hosentasche, der Aufbewahrungsort meines Schlüssel, ständig durchreißt , weil die Bleiplatten zur Abschirmung so schwer sind. Jetzt muss ich zum Orthopäden, wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung. Wie sehen hier die Fachleute/Experten die Chance, dass ich mit einer Klage gegen den Hersteller Erfolg habe?
KeylessGo hat meine Lebensqualität total versaut, wie gewinne ich sie am besten zurück? Bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften.
Diese Funktion gibt es bei den RT-Modellen.Was mir aber bei meinem Kumpel (Schlüssellos) auffällt, die Koffer und das TC benötigen weiterhin den Schlüssel. Das finde ich ein wenig undurchdacht. Es wäre so, als wenn der Produktmanager den Entwicklungs- Ing. gesagt hätten, Keyless mit Allem aber es darf nur 5€ mehr kosten.