teileklaus
ein Fett Kettenkasten ist die Dreckigste Langzeitlösung (Solte mal was an der Kette sein)
MZ braucht nicht alle 30000 km eine neue Kette, wenn es nicht gerade eine Billigkette aus der DDR? oder eine Industriekette mit zusammengepressten Hülsen ist.
Da O Ringketten 20 -30000 km halten, werden Ketten im Fettkasten vermutlich 50 -70 000 halten.
Ich hatte so was mal an der SR 500, da brauchte die Kette so gut wie nie gespannt werden.
Das System braucht halt einen Radwechsel ohne dass die Kette angefasst werden muss. Das war bei der SR 500 nicht möglich. Ein praxistauglicher Regenkettenschutz ist schon mal die halbe Miete, und da hapert es bei fast allen Kettenmodellen. ist nicht schön anzusehen.. nicht cool.. Das war damals immer die erste Maßnahme im Bereich des Schleuderwassers des Reifens den Kettenschutz zu verbessern. Kein Dreck kein Wasser ist schon mal besser.
HKS Kettenschmiere dazu mühselig auf jedes ( Oring - lose) Kettenglied aufgetragen !
Da sind X Ring Ketten heute schon mal 2- 3 fach länger haltbar-
MZ braucht nicht alle 30000 km eine neue Kette, wenn es nicht gerade eine Billigkette aus der DDR? oder eine Industriekette mit zusammengepressten Hülsen ist.
Da O Ringketten 20 -30000 km halten, werden Ketten im Fettkasten vermutlich 50 -70 000 halten.
Ich hatte so was mal an der SR 500, da brauchte die Kette so gut wie nie gespannt werden.
Das System braucht halt einen Radwechsel ohne dass die Kette angefasst werden muss. Das war bei der SR 500 nicht möglich. Ein praxistauglicher Regenkettenschutz ist schon mal die halbe Miete, und da hapert es bei fast allen Kettenmodellen. ist nicht schön anzusehen.. nicht cool.. Das war damals immer die erste Maßnahme im Bereich des Schleuderwassers des Reifens den Kettenschutz zu verbessern. Kein Dreck kein Wasser ist schon mal besser.
HKS Kettenschmiere dazu mühselig auf jedes ( Oring - lose) Kettenglied aufgetragen !
Da sind X Ring Ketten heute schon mal 2- 3 fach länger haltbar-