I
iHans
Themenstarter
im Einsatz fahre damit meist so zw. 1500-2000km ohne noch mal nach zu schmieren, wäre früher auch undenkbar gewesen.
Na ja, eine gut gepflegte Kette (DID-Enuma) hält schon etwas länger als 20.000km. Und ohne Pflege halten diese herkömmlichen W-Ring-Ketten auch um die 15.oookm. Macht aber keiner, weil die Kette irgendwann nach Fett "schreit". Also die angegebene Laufleistung der "Wunderkette" finde ich nicht so erstaunlich. Wie wirkt sich das trockene Fahren auf die Abnutzung des Ritzels aus, oder ist das auch spezial beschichtet?BMW gibt eine Lebenserwartung von gut 20.000 Kilometer an – vergleichbar mit einer gut gepflegten herkömmlichen Kette.
Laut dem zitierten Artikel nicht......Wie wirkt sich das trockene Fahren auf die Abnutzung des Ritzels aus, oder ist das auch spezial beschichtet?
warum teuer, dachte die kostet nur 100,-Aufpreisgenau wie die teure Super-BMW-Kette.
Was passiert, wenn man diese Spezial-Kette von BMW trotzdem pflegt? Dann werden sich nach 40-50.000km ebenso die Dichtungen verabschieden wie bei den handelsüblichen Ketten.Bedenklich ist nur dass eine ungepflegte Kette auch 20Tkm halten kann, genau wie die teure Super-BMW-Kette.
100 € nur wenn man bei Mopped-Neukauf das Kreuzchen an der richtigen Stelle macht. Im Aftersale kostet die Kette meine ich etwa Faktor 4warum teuer, dachte die kostet nur 100,-Aufpreis
Aber nur wenn sie hält was sie verspricht...100 € nur wenn man bei Mopped-Neukauf das Kreuzchen an der richtigen Stelle macht. Im Aftersale kostet die Kette meine ich etwa Faktor 4
Das war ziemlich sicher eine normale O-Ring-Kette, als die erste AT650 1988 herauskam.Bei meiner Africa Twin 25000km,und das war 1987 bestimmt keine
XYO Schiessmichtod Kette
Der Preis für die M Endurance Kette beträgt 286,08 Euro (UVP) und ein kompletter Kettensatz inklusive Antriebsritzel, Kettenrad und Kleinteilen kostet 425,59 Euro (UVP).Im Aftersale kostet die Kette meine ich etwa Faktor 4
Danke für den Auszug. Den Passus meinte ich.Der Preis für die M Endurance Kette beträgt 286,08 Euro (UVP) und ein kompletter Kettensatz inklusive Antriebsritzel, Kettenrad und Kleinteilen kostet 425,59 Euro (UVP).
An einem Premium-Produkt wie BMW (Premium besonders im Preis...) erwarte ich Ingenieursleistung in allen technischen Bereichen. Und zuletzt eine Billiglösung à la Kette...Theoretisch müsste BMW die Kette ohne Aufpreis als Standard montieren,die Böcke sind eh schon überbezahlt....