Erledigt Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS

Diskutiere Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Wer noch? Hallo Gemeinde, vor ca. 2 Wochen habe ich den letzten Kennzeichenträger verkauft. Nun erreicht mich gestern eine Anfrage nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wer noch?

Hallo Gemeinde,

vor ca. 2 Wochen habe ich den letzten Kennzeichenträger verkauft. Nun erreicht mich gestern eine Anfrage nach einem weiteren Träger inkl. Rücklicht.
Um nun den Aufwand etwas zu reduzieren und den Preis gleichhalten zu können möchte ich eine Art Sammelbestellung aufnehmen. Deshalb hier meine Frage:
Wer möchte noch einen Kennzeichenträger mit Rücklicht für die 1100er und 1150er haben?
Bitte meldet euch per Mail an suzm9@arcor.de

Gruß
Peter

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Gemeinde,

ich habe zwischenzeitlich wieder vier Kennzeichenträger fertig. Bei Interesse oder Fragen bitte melden. suzm9@arcor.de

Gruß
Peter

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Gemeinde,

drei Träger sind noch da.
Bis dato waren alle Personen, welche bereits einen Träger von mir erhalten haben, begeistert.

Gruß
Peter

Paladin124

Paladin124

Modell
R1200GS Rallye
Hallo.

Hat zufällig mal jemand ein Foto von dem verbauten Halter mit ORIGINALEN Blinkern? Ich habe selbige mit den weißen Blinkergläsern, frage mich aber wie das wohl ausschauen wird. Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie die Strebe der GIVI- Kofferhalterung verlaufen würde. Aktuell liegt die nämlich zwischen Kennzeichen und Halter. Vielleicht gibt`s ja wen der das auch verbaut hat ;)

Grüße,
Stefan

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo.

Hat zufällig mal jemand ein Foto von dem verbauten Halter mit ORIGINALEN Blinkern? Ich habe selbige mit den weißen Blinkergläsern, frage mich aber wie das wohl ausschauen wird. Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie die Strebe der GIVI- Kofferhalterung verlaufen würde. Aktuell liegt die nämlich zwischen Kennzeichen und Halter. Vielleicht gibt`s ja wen der das auch verbaut hat ;)

Grüße,
Stefan
Hi Stefan,

ein Bild mit Originalblinkern kann ich dir zwar nicht liefern. Ich weiß jedoch, dass der Ein oder Andere die Orioginalblinker daran verbaut hat.
Auch kann ich dir sagen, dass mein Kennzeichenträger steiler ist als das Original. Somit kommt das Kennzeichen an der Unterseite mehr nach hinten. Demnach müsste deine Strebe von den Kofferträgern nun vor dem Kennzeichen (in Fahrtrichtung gesehen) sein.
Ich habe die ZEGA-Koffer dran und dort ist das so.
Hier ein Bild:

Gruß
Peter

Anhänge

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Freunde der Winterbastelei.

Es sind wieder Kennzeichenträger und Rücklichter verfügbar.

Gruß
Peter

gundolft

gundolft

Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo Peter,

Du hast einen Kennzeichenträger samt Rücklicht weniger! Noch einmal ein großes Kompliment für Deine Idee samt Umsetzung. Leider ist nicht jeder so geschickt im Umgang mit Materialien. Umso besser, wenn man dann auch an solch ein tolles Teil kommen kann!!!

Viele Grüße aus Mülheim,

Gundolf

PS: Übrigens kann ich Deine Farbwahl nur bestätigen und sogar auf 99% der Autos übertragen!

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo zusammen,

da ich immer wieder Fragen bekomme, die im ersten Beitrag bereits beantwortet sind, schreibe ich mein Verslein hier nochmal:

Ich biete einen von mir entworfenen und dann per Laser geschnittenen Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl für die R1150GS bzw. die R1100GS an. Das Teil passt bei der Standard-GS und auch bei der Adventure.

Montiert ist ein getöntes Diodenrücklicht, welches eigentlich für die 12er GS gebaut ist.
E-Prüfzeichen, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung sowie Reflektor sind selbstverständlich vorhanden. Somit ist das Ganze gesetzeskonform und man erlebt keine Probleme bei der Hauptuntersuchung.

Der Träger wird an den original Befestigungspunkten der GS befestigt. Es ist kein Bohren notwendig und es kann jederzeit zurück gerüstet werden.
Auch der Abstand der Kennzeichen-Schraubpunkte ist vom Original übernommen.

Alle Teile sind neu und unbenutzt.

Weitere Bilder sende ich gerne per Mail zu: suzm9@arcor.de

Meine Preisvorstellung ist 99,- EUR inkl. Versand innerhalb Deutschland.
Zu teuer? Dann schaut z.B. mal bei IBÄH nach, was alleine ein Diodenrücklicht ohne Modifikationen kostet oder lasst euch von mir weitere Bilder zukommen.

Gruß
Peter
Vorderseite mit Licht.jpg101003 Links hinten Rücklicht 03.jpgFahrzeug schräg.jpg101003 Kennzeichenträger Seite.jpgFahrzeug Seite.jpg101003 Hinten.jpgFahrzeug hinten an.jpg

Benji44

Benji44

Modell
R1150GS
schaut ja echt super aus!!!!

da schraube ich einfach das original licht ab und dein modifiziertes rauf???

LG
Benjamin

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Benjamin,

so einfach ist es nicht. Das Diodenrücklicht ist zu breit für den original Kennzeichenträger (Kunststofflappen). Auch sieht es nicht aus, wenn du dir kleine Blinker kaufst und die einfach gegen die Riesenteile austauscht. Die Blinker wären zu hoch und fallen unter den "Flügeln" nicht auf. Sieht sch...e aus, glaub es mir.
Also habe ich den Kennzeichenträger aus Edelstahl konstruiert. Dieser nimmt das Diodenrücklicht sowie den Reflektor passgenau auf. Die Blinker sind etwas tiefer als beim Original. Das wirkt gefälliger. Auch ist der Winkel des Kennzeichens etwas flacher, was besser zum Hinterrad passt.
Mein Träger passt an die original Aufnahmepunkte des Kunststoffteils. Einfach den Kunststofflappen abschrauben und gegen meinen Edelstahlträger ersetzen. Dann noch schöne Blinker dran, alles verdrahten und fertig.
Interesse? Dann sende mir doch einfach eine Mail an suzm9@arcor.de

Gruß
Peter

schaut ja echt super aus!!!!

da schraube ich einfach das original licht ab und dein modifiziertes rauf???

LG
Benjamin

Benji44

Benji44

Modell
R1150GS
Danke für die schnelle antwort=)

weist du zufällig ob die kennzeichen in DE gleich groß sind wie in Österreich?

weil dann steht die tafel ja drüber oder hast du schon mal eine nach AUT verkauft,das ich vl den fragen kann?

Danke

LG

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Benjamin,

schreib mir bitte eine Mail an suzm9@arcor.de
Dann kann ich dir alles ausführlich erklären.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Benjamin,

kein Interesse mehr? Eine Info wäre schon wünschenswert.

An alle Anderen:
Zwei Träger inkl. getöntem Rücklicht sind noch da.

Gruß
Peter

Sven73

Sven73

Modell
R 1300 GS
Hallo Peter,
wenn Du noch einen hast nehme ich einen.
Daten bitte per PN schicken.
Gruß
Sven

smartcabi

smartcabi

Modell
R1150GS Jg 2000
Hallo, sag kann man den Halter auch ohne Rücklicht verbauen?

Sven73

Sven73

Modell
R 1300 GS
Hallo Peter,
ist gerade eingetroffen. Sieht ziemlich geil aus und passt perfekt. Nun noch schwarz beschichten und neue Mini-Led und alles ist gut. Vielen Dank.

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
Hallo Peter,
ist gerade eingetroffen. Sieht ziemlich geil aus und passt perfekt. Nun noch schwarz beschichten und neue Mini-Led und alles ist gut. Vielen Dank.
Hallo Sven,

schön, dass dir meine Arbeit gefällt.
Wenn du den Träger pulvern lässt, solltest du auch die Rückseite des Kennzeichens schwärzen. Sonst sieht das nicht aus ;-)

Gruß
Peter

SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Modell
An alle Saisonkennzeichenfahrer!

Da Ihr ja nun nicht mehr fahren dürft, könnt Ihr auch basteln!
Es sind noch zwei Träger mit getöntem Rücklicht da.

Gruß
Peter

PS: Bin jetzt 'ne Runde drehen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1150 GS R21 Kennzeichenträger hinten gebraucht

BMW R 1150 GS R21 Kennzeichenträger hinten gebraucht: Verkaufe hier einen BMW Kennzeichenträger hinten für eine R 1150 GS R21 ggf. auch für andere Modelle passend, das aber bitte selber recherchieren...
  • R1250GSA Kennzeichenträger

R1250GSA Kennzeichenträger: Hallo, hat einer von Euch zufällig ein Foto von dem Kennzeichenträger der GSA Ich möchte mein neues Kennzeichen mit dem PowerFix System...
  • Erledigt Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS inkl. ADV

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS inkl. ADV: Hallo zusammen, ich biete einen von mir entworfenen und dann per Laser geschnittenen Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl für die R1150GS bzw. die...
  • Erledigt Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht gebraucht....

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht gebraucht....: Moin, hab' hier ein gebrauchtes Rücklicht mit Kennzeichenträger, dass ich hier derzeit im Forum von Peter erstanden habe und für das ich keine...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS: Hallo GS'ler, ich biete hier ,den von Peter entworfenen und produzierten, Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl für die R1150GS bzw. die R1100GS...
  • Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1150 GS R21 Kennzeichenträger hinten gebraucht

BMW R 1150 GS R21 Kennzeichenträger hinten gebraucht: Verkaufe hier einen BMW Kennzeichenträger hinten für eine R 1150 GS R21 ggf. auch für andere Modelle passend, das aber bitte selber recherchieren...
  • R1250GSA Kennzeichenträger

R1250GSA Kennzeichenträger: Hallo, hat einer von Euch zufällig ein Foto von dem Kennzeichenträger der GSA Ich möchte mein neues Kennzeichen mit dem PowerFix System...
  • Erledigt Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS inkl. ADV

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS inkl. ADV: Hallo zusammen, ich biete einen von mir entworfenen und dann per Laser geschnittenen Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl für die R1150GS bzw. die...
  • Erledigt Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht gebraucht....

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht gebraucht....: Moin, hab' hier ein gebrauchtes Rücklicht mit Kennzeichenträger, dass ich hier derzeit im Forum von Peter erstanden habe und für das ich keine...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS

Kennzeichenträger inkl. Diodenrücklicht R1150GS R1100GS: Hallo GS'ler, ich biete hier ,den von Peter entworfenen und produzierten, Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl für die R1150GS bzw. die R1100GS...
  • Oben