Also grundsätzlich finde ich es ja schon eine Mischung zwischen Ironie und Zynismus, wenn ich für ein Fahrzeug einen Beitrag erstellen muss, dessen Hersteller sich das Produkt ordentlich bezahlen lässt, und ich als Besitzer mich darüber freuen muss, dass dieses Fahrzeug, das seit knapp zwei Jahren auf dem Markt ist, problemlos läuft. Dass das natürlich nicht repräsentativ ist, ist ebenso klar und selbstverständlich, wie die Menge der Fahrer, die eben doch das eine oder andere Problem damit hatten. Ich will das Motorrad sicherlich nicht schlecht machen, aber bei dem Motorrad gibt es Mängel, da fehlt mir schon fast grundsätzlich das Verständnis, dass die in der Menge überhaupt auftreten können. Ich erwähne mal den Tankdeckel, der wie bei mir auseinandergefallen ist. Auch wenn der Mangel auf Kosten des Herstellers beseitigt wurde, auch wenn es ein kleiner Mangel ist, aber ich muss das Teil zum Händler bringen und reparieren lassen. Das kostet mich unnötig Zeit, die ich sicherlich auch besser verbringen könnte. Natürlich kann immer mal was sein, aber weiß man bei BMW nicht, wie ein Tankdeckel zu bauen ist, dass er nicht zerfällt? Ich finde das Motorad super zum Fahren, macht auch super Spaß, aber ich werde mich hüten, ein Fahrzeug, das in dieser Preisklasse solche unnötigen Mängel hat, in den Himmel zu loben. Aber vermutlich hat die LC doch solche Qualitätsprobleme, dass man einen Thread dafür eröffnen muss, der zeigt, dass es auch Besitzer gibt, die entweder keine Probleme haben/hatten, oder diese tolerierten, weil Garantie oder zugeringfügig
Tja Gerhard, das ist das Problem.
Bei den vielen Kleinigkeiten (ich sag nur Spaltmasse-Fred), weswegen Freds eröffnet werden, verliert sich hier die Übersicht über die wirklichen Probleme mit der LC.
Natürlich ist jeder Ausfall ernstzunehmen und ärgerlich.
Und klar, kann man seine Zeit besser nutzen, als zum Händler zu fahren, aber mal ehrlich, wieviel Zeit in deinem Leben hast du denn schon sinnloser verbracht?
Aber um was gehts denn hier immer wieder von den selben Foristi, die obligatorisch ihren Cent zu einem Defekt der LC geben müssen (innerer Zwang?)?
Ja, die LC kostet scheixxviel Kohle.
Und ja, jeder Materialfehler ist für den Betroffenen ärgerlich und brauchts eigentlich nicht.
Aber trotzdem sollte man es mal stehenlassen können, dass sich, gemessen an der Gesamtverkaufszahl, die Gesamtzahl der Defekte wirklich im Rahmen hält, BMW in der Regel um eine kundenfreundliche Lösung bemüht ist (das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders) und (und das ist das Wichtigste) dass es trotzdem Menschen gibt, die auf das Produkt LC stehen.
Nenn das wie du willst, blöd, hirnverbrannt, verblendet, markentreu, motorradtestfolgend oder zulassungsstückzahlenbeachtend.
Aber es es ist einfach so, trotz allem liebt die überwiegende Mehrheit der LC-User ihr Moped.
Und nein, da alle schon gross u volljährig sind, möchte auch keiner bekehrt werden.
Und ja, ich find auch komisch, dass alle Welt VW fährt, aber irgendeinen Grund wird das schon haben.
Alle - alle - Fahrzeughersteller dieser Welt haben Qualitätsprobleme, auch BMW.
Also, wo ist das Problem?
Soll ich mich deswegen auf eine alte Honda sitzen, die mir nicht gefällt, bloss weil die vll 20.000 Km länger hält?
Oder soll ich mir eine aktuelle Honda holen, die mir nicht gefällt, mir nicht das bietet, was ich möchte und dann habe ich trotzdem Defekte (selber erlebt)?
Du (und die anderen Polemisierer):
Ihr braucht euch keine LC zu kaufen - wir akzeptieren das.
Aber das ständige Madigmachen u Bekehrenwollen - das nervt.
Denn:
Ich bin kein kleines Kind mehr!