Keine Probleme mit der LC seit...

Diskutiere Keine Probleme mit der LC seit... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gsgerhard, es sind immer dieselben leute die hier alles negative sehen, und irgendein schmarn von sich geben, opwohl sie gar keine erfahrung mit...
B

blannen_theis

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
79
Ort
luxemburg
Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
Gsgerhard, es sind immer dieselben leute die hier alles negative sehen, und irgendein schmarn von sich geben, opwohl sie gar keine erfahrung mit dem Mopped haben, und nur vom Hören sagen hier ihre Kundgebungen machen. Irgendwann nervt es nur noch weil diese Leute systematisch alles miesmachen, ohne das Produkt überhaupt zu kennen. Irgenwann reicht es. Ich bin in noch einem Forum, aber sowas wie hier, kenne ich nicht, wo alles schlecht gemacht wird.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
612
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
so! knapp 5000 km mit meiner adv lc. absolut NULL Probleme ausser einer verlorenen cockpitschraube. :D

Ich muss zustimmen! das teil (motor/fahrwerk) macht so dermassen süchtig, das ich kaum einen tag aushalte, ohne eine kurze runde zu fahren. mein meist spassmachendes motorrad bis jetzt. kurvenrausch und grinsen kann ich gar nicht mehr stoppen! :D


und jetzt meckert doch noch mal so schön! hopphopp! :D oder esst einfach 'nen snickers! :D :D
 
R

rmaurer22

Gast
Ich habe nun circa 3000 km abgespult und bin immer noch schwer begeistert von der LC. Seit ich den Spoileraufsatz von Wunderlich montiert habe, kann ich auch ohne Ohrenstöpsel fahren. Das einzig Negative ist nun, dass ich das Motorgeräusch viel besser höre. Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit von 60 km/h fahre ist ein metallisch, mahlendes Geräusch hörbar, das ziemlich laut ist. Wird das mit der Zeit weniger, wenn alles etwas "eingeschliffen" ist?
VG Richi
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tolles Niveau:(. Ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen, und kann jetzt nicht wirklich was Negatives daran finden, wenn Jemand seine Meinung kundtut. Soweit ich es verstanden habe, ist das mit eines der ureigensten Sinne eines Forums. Darf ich, weil ich etwas nicht habe, meine Meinung nicht kundtun? Darf ich, wenn ich meine, etwas beitragen zu können, von dem ich eventuell glaube, dass es dazupassen könnte, das nicht äussern? Der Thread hier soll nur um die Sonnenseite eines Motorrads handeln, fein. Kann man ja akzeptieren. Aber man hat das Gefühl, dass hier nur die schreiben dürfen, die Ihre Sonnenbrille nicht abnehmen. Ich bin kritisch genug, um Allem, auch an meiner LC, Possitives wie auch nicht so Possitives zu erkennen. Ich finde das absolut in Ordnung, deswegen muss ja ein Produkt nicht grundsätzlich schlecht sein. Würde ich von allem, was ich besitze, wo ich auch Negatives dran sehe, wieder verkaufen, ich glaube, ich wäre Besitzlos.
Leider hatte ich auch schon kleine Probleme mit meiner LC, besitze sie aber immer noch, und finde es trotzdem noch ein tolles Moped:cool:
Tach Gsgerhard,

Das ging ja eindeutig in meine Richtung. Ob Niveauvoll oder nicht, das steht hier gar nicht mehr zur Diskussion. Hier gibt es 2 Dumpfbacken die in jedem Thread nur darauf warten alles mies zu machen, obwohl sie gar kein Mopped der angegebenem Kathegorie ihr eigen nennen. Deren oberste Pämisse ist lediglich: Alles neue ist schlecht und meine alte Möhre ist viel besser.

Vieleicht wiederhole ich mich, aber ich würde solche Leute gerne mal in der Stammkneipe vom lokalen Fussballverein so dummschwätzen hören wie hier, in dem sie den Verein so richtig schlecht machen. Aber dafür haben sie die Eier warscheinlich nicht, denn dann wären sie ja Auge in Auge mit den anderen!

Anonym provozieren ist ja einfach, vor allem wenn kein Modi vorhanden ist!

gruß

marc
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich habe nun circa 3000 km abgespult und bin immer noch schwer begeistert von der LC. Seit ich den Spoileraufsatz von Wunderlich montiert habe, kann ich auch ohne Ohrenstöpsel fahren. Das einzig Negative ist nun, dass ich das Motorgeräusch viel besser höre. Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit von 60 km/h fahre ist ein metallisch, mahlendes Geräusch hörbar, das ziemlich laut ist. Wird das mit der Zeit weniger, wenn alles etwas "eingeschliffen" ist?
VG Richi
Nein :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ob Niveauvoll oder nicht, das steht hier gar nicht mehr zur Diskussion.
Der Ton hier wird echt immer schlimmer


Hallo Marc,

auch wenn ich es nicht schätze, wenn in diesem fred nicht-LC-Fahrer posten - ich gehöre dazu, sorry - finde ich, daß ein Mindestmaß an Anstand gewahrt werden sollte, nein, unter Erwachsenen gewahrt werden muß!

Kein nicht-LC-Fahrer ist hier gleich Dir im Umgangston entgleist. Ich finde den Ansatz diesen freds positiv, da im Forum ja auch über positive Erfahrungen bezüglich Kleidung oder Zubehör berichtet wird. Die Einwände von nicht-LC-Fahrern, sowie negative Beiträge von LC-Fahrern nehmen nicht das vorgegebene Thema auf, da stimme ich dir zu.

Trotz Allem empfinde ich deine Ausdrucksweise eines volljährigen Mitmenschen, der über hoffentlich genug Verstand verfügt, sein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr ohne Gefährdung Anderer zu bewegen, unangemessen.

Ach so, ich bin auch nicht neidisch auf Halter einer LC, da die Optik des Motorrades einen Erwerb meinerseits generell ausschließt und ich hoffe, daß mein Mopped mir noch sehr, sehr lange erhalten bleibt.

Als Nicht-Gutmensch bitte ich aber trotzdem um ein Mindestmaß an Respekt im Umgang miteinander, auch, oder gerade hier im anonymen Netz. Laß dich doch nicht derart provozieren.

Freundlichen Gruß,
Gaby

..und nu druff..
 
M

Mitglied 15676

Gast
Das ist eher eine Fehlplanung der Natur ... Die Synapsen bei dem im Hirn (falls vorhanden) scheinen mit Scheisse zusammen verbunden zu sein anstatt über Nervenzellen zu kommunizieren. Daß dadurch nur noch mentaler Dünnpfiff rauskommt überascht dann nicht wirklich.
Ach so, hier mal der Anlass....
Kindergarten
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach Gaby,

Wenn man die mentale Grütze von den 2 hier beständig mitlesen muß (da man halt wissen möchte was so läuft was das eigene Mopped angeht) greift man halt zur nächsten Ebene. Ist doch scheinbar egal, die Helden lassen doch auch keinen aus.

Aber da es dich auch interessiert, da du mitliest, sag uns mal wie man die Zecken aus dem Pelz bekommt?

gruß

marc
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ach Marc,

immer mit der Ruhe, mußte ich auch lernen.

Gegen Zecken habe ich - noch - kein Mittel, aber mit dem Alter werde ich ruhiger, lach

Aber bitte, laß(t) als LCler diesen unsäglichen Neid-Faktor aus dem Spiel, das wirkt lächerlich. Ich finde es bereits schlimm genug, daß Boxerfahrer aufgrund des Geschriebenen hier im Forum in GS- und LC-Fahrer unterteilt werden. Ich fahre ne R, nen Boxer immerhin, und
das ist auch gut so.

Allzeit gute kardanangetriebene Fahrt und guts Nächtle,
Gaby
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Im Ansatz stimme ich dir zu, aber die Unterscheidung der diversen Boxergruppen ist sachlich völlig richtig :)
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ Gaby

es geht nicht um besser oder schlechter, es geht nur um leben und leben lassen. Aber die Dumpfbacken können nur schlecht machen. Mir ist es egal wer was fährt, ich grüße sogar 50kubik Fahrer. Und die grüßen voller stolz zurück.

Die Missionierung geht mir nur ziemlich auf den Geist, wer keine Africa Twin fährt ist ein dummbatz und wer keine 1100er GS fährt auch. Was soll das?

Gruß

marc
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.527
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
NA gut, dann schreibe ich auch was.

Habe jetzt 18.000km drauf. Mit meiner 2ten. Die erste habe ich leider kaputt gemacht. Die zweite ist jetzt 9 Monate alt. War in Bayern, Vogesen, Frankfurter Land, Kärnten, Sardinien und wird in einem Monat in Norwegen sein.

Ich würde das nicht machen, wenn ich kein Vertrauen hätte.

Zwischendurch hatte ich mal einen Ableger, der dazu führte, dass Öl auslief, doch nach Korrektur der Dichtungen war der Ventildeckel wieder dicht.

Rücktuf gab es bei mir wegen des Seitenständerschalters, wobei auch die Batterie erneuert wurde. Dieses Ding wegen Schaltschlag wurde nicht getauscht, da ich den neuen schon drin haben soll. Ich hatte aber keine wirklichen Beschwerden deswegen.
Natürlich musste ich schon mal 'N' suchen und der Schaltvorgang war etwas 'hakelig'. Aber ehrlich: das hatte ich auch mich der CB1300, nur anders.
Das Motormapping wurde definitiv angepasst, am Anfang konnte ich von 50km/h nicht im 6ten Gang beschleunigen. Jetzt geht das. Warum? Mir egal.

Ich war mit einer 'normalen' LC (nicht meiner) in Hechlingen und ich hatte nicht das Gefühl, ich bräuchte mehr Schwungmasse, aber da ich es nicht vergleichen kann und zum ersten Mal im 'Gelände' unterwegs war, ist das die Aussage eines Laien.

Ach ja, meine Bremsbeläge hinten waren ungewöhnlich schnell abgenutzt, aber wegen 30€ mache ich kein Fass auf, der 2te Satz ist noch Carbon, aber der nächste wird SInter werden.

Reifen: CTA2 kann ich nicht empfehlen, Next ist ganz Ok, aber (für mich) ist der MPR4 der beste der aktuellen Straßenreifen.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Können wir den ganzen Sch . . . . hier nicht nochmal auf null setzen und von vorn anfangen?Das ist jetzt aber ernst gemeint! Woran liegt das?Wir würden uns,und davon bin zumindest ich überzeugt,gegenübersitzend garantiert besser verstehen.Jede Wette!!!!
Wir machen zu diesem Thema einen extra Thread auf und stimmen einfach ab.Vielleicht kriegen wir ja so wieder ein menschliches Miteinander hin.Ich finde es muß etwas passieren,ansonsten kann man hier beruhigt dicht machen.Wir zeigen denen in der Ukraine und den Hirnis im nahen Osten wie man sich zusammenrauft.Laßt uns einfach mehr Verständnis haben . . .:umarmen:
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ Oerst

Nee, das mit der CB1300 glaub ich dir nicht! :p Obwohl, meine hat mal den 2ten Gang verloren und dann hab ich mich lang gemacht ... (auf nem CB Treffen :rolleyes:)
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
OT
Heute schön 480 km Landstraße mit der Dicken abgeschnurrt. Zweimal nette Leute getroffen und ein bisschen gequasselt. Schon anders als im Internet. Eine luftgekühlte ADV und eine Multistrada. Nicht auszudenken was daraus im Forum geworden wäre :D
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Tach Gsgerhard,

Das ging ja eindeutig in meine Richtung. Ob Niveauvoll oder nicht, das steht hier gar nicht mehr zur Diskussion. Hier gibt es 2 Dumpfbacken die in jedem Thread nur darauf warten alles mies zu machen, obwohl sie gar kein Mopped der angegebenem Kathegorie ihr eigen nennen. Deren oberste Pämisse ist lediglich: Alles neue ist schlecht und meine alte Möhre ist viel besser.

Vieleicht wiederhole ich mich, aber ich würde solche Leute gerne mal in der Stammkneipe vom lokalen Fussballverein so dummschwätzen hören wie hier, in dem sie den Verein so richtig schlecht machen. Aber dafür haben sie die Eier warscheinlich nicht, denn dann wären sie ja Auge in Auge mit den anderen!

Anonym provozieren ist ja einfach, vor allem wenn kein Modi vorhanden ist!

gruß

marc
Ja klar, meinte ich dich damit. Wenn ich es richtig interpretiere, meinst du mit Dumpfbacke u.a. @vierventilboxer. Ich sehe nicht wirklich, dass er jemanden persönlich angreift, oder seine Tonart unter die Gürtellinie geht. Egal welches Moped er fährt, er äussert sich zurecht kritisch. Die LC ist auch meine erste BMW, und ich habe sie gekauft, weil ich neben dem Spaß am Fahren, auch ein zuverlässiges Moped wollte. Ich hatte vorher über 10Jahre eine XJR1300, die hatte nicht einen Mangel und lief immer problemlos. Seit vier Jahren habe ich noch eine alte Bimota, mit der ich übrigens heute auch wieder mal gefahren bin. Die hat zwar erst etwas über 3000Km, aber das ist keine Großserientechnik, von dem Moped sind nicht mal 50Stück gebaut worden. Auch die läuft problemlos. Und mein LC? Beim Tanken fällt der Tankdeckel auseinander, Start-Stoppschalter klemmt, Rückruf wegen Getriebesimmering, und was immer noch beschissen ist, ist dass das Bike ab und an total unmotiviert abstirbt, genauso wie dieses beschissene Langsamfahrruckeln. Für die beiden Probleme kennt der :) noch keine Lösung, und ich war schon bei zwei Händlern. So einen Mist ist macht meine Bimota nicht, und der Motor ist im Gegensatz zur LC hochgezüchtet. Nur leider bin ich mittlerweile zu alt, und zu ungelenkig, um so ein knackiges Bike, wie meine Bimota zu fahren. Die LC macht natürlich Spaß zu fahren, es ist auch das erste Bike, wo meine Frau freiwillig mitfährt. Aber trotzdem, wenn man die Probleme ausblendet, dann geht das nur mit der Sonnenbrille. Ich finde das ja auch in Ordnung, wenn es LC Fahrer gibt, die bisher absolut ohne Probleme unterwegs waren. Aber es gibt auch keinen Grund, kritisch angebrachte Stimmen mit einem unterirdischen Tonfall ins Eck zu drängen. Die Aussagen in einem Forum sind nie repräsentativ, oftmals werden sich eher Leute melden, die ein Problem haben.
Trotzdem, der Fred strahlt schon von Haus aus eine gewisse Ironie aus, auch wenn es tatsächlich Leute gibt, die mit der LC problemlos unterwegs sind.
Und @uhjeen, ich hatte auch geglaubt, das Neue ist besser, aber ich kann das ganz sicher auch nicht uneingeschränkt stehenlassen.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach Gerhard,

Du hast Probleme mit deinem Mopped? Teil es uns mit! Dafür ist ein Forum da. Aber der Vierventilheld schreibt über Sachen von denen er nichts selber erfahren hat und stänkert trotzdem, das ist es was mir extremst auf den Zeiger geht! Und nicht nur mir!

Verstehst du jetzt was ich meine?

gruß

marc
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Klar, wenn meine LC unmotiviert absterben würde, würde mich das brontal ankotzen.

Und sicher ist dabei, dass ich bei einer solchen Sache, nach 2maliger Möglichkeit zu Nachbesserung, das Teil wandeln (neu: Rücktritt vom Kaufvertrag) würde. Ganz sicher.

Aber trotzdem: Der Fred hier ging darum: Keine Probleme mit der LC

Warum man das nicht einfach so stehen lassen kann: :nullahnung:

Andere Freds zum Bemängeln gäbe es doch zur Genüge...
 
Thema:

Keine Probleme mit der LC seit...

Keine Probleme mit der LC seit... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Werks Batterie

    Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

    Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

    GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

    Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erneute Probleme mit ABS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Werks Batterie

    Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

    Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

    GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

    Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Oben