Okee, um OnT zu bleiben:
Meine geht morgen zum 10.000er KD.
Was war bisher ausserplanmässig:
Neuer Druckstift, da unzufrieden mit der Schaltung - nun aktzeptabel, Klick Klick, BMW-mässig lautere Schaltkulisse, aber technisch wie es sich gehört.
Neue Batterie.
Neuer Seitenständerschalter.
Aufgebrachte Zeit dafür: Insgesamt 1,5 Stunden
Wer sich darüber ärgert: Selber schuld und hat keinen Realitätsbezug zur aktuell bestehenden Auto- u Motorrad(fertigungs)technik (auf der ganzen Welt).
So, und nun um OT zu werden:
@4ventiler u ta-reiter u Co.:
Klar, dieser Fred ist für euch ein gefundenes Fressen.
Und klar, früher war alles besser, selbst früher war die Zukunft auch besser.
Deswegen bevorzugt ihr alte Motorradtechnik zum Fahren.
Gut.
Aber inkonsequent.
Ihr benutzt Computer zum Schreiben - keine Briefe.
Ihr verwendet Handys - keine Telefonzellen.
Ihr seht fern mit Flachbild-TVs - nicht mit Röhrenfernsehern.
Ihr benutzt (einigermassen) aktuelle Autotechnik für den täglichen Gebrauch - keine Oldtimer.
Ihr nutzt Goretex und Co - kein Ölzeug von anno dazumal.
Usw usw usw.
Ihr dürft fahren, kaufen was ihr wollt, das macht euch gegenüber keiner zum Vorwurf.
Aber:
Ich will keine 8 Liter saufende 60 PS-Möhre fahren und auch keine 11-irgendwas Hunderter BMW (sorry an dieser Stelle an die normalen GSler hier im Forum), die dem Sicherheitsstandard des vorigen Jahrtausend entspricht.
Diese Dinge machen mir persönlich keinen Spass.
Schön anzusehen, aber für den täglichen Gebrauch für mich völlig unzureichend.
Rückrufaktionen? Geschenkt, denn hier denkt der Hersteller mit.
Meine LC läuft keine 150.000 Km? Geschenkt, denn das wird man erst mal sehen.
Und bevor ihr wieder lustig aufschreibt:
Guckt euch mal die Haltedauer aktueller Technik an, und vergleicht die mal mit 20, 30 oder 40 Jahre alter Technik.
Also spart uns euer Nostalgiegeschwurble - es interessiert sachlich keinen und hat sicher seinen Grund, aber dient hier höchstens mal dazu, die Tastatur-Sau rauszulassen, was ja auch lustich ist.
Und an alle anderen Unzufriedenen, die hier alles immer alles obligatorisch niederschreiben und dabei wirken, wie kleine Kinder:
Entweder ihr sucht eine für euch passabele Lösung oder ihr verkauft die LC wieder.
Alles andere führt doch zu nichts.
PS: Meine LC ist das geilste von mir je gefahrene Moped, auch wenn sie in mancher Hinsicht nicht perfekt erscheinen mag.