G
Gast 61448
Gast
Du wirst mich auch noch kennenlernen!Also, ich muss schon sagen, dass ich trotz der Anonymität viele der regelmäßigen Schreiber hier im Forum ganz gut einschätzen kann.
Du wirst mich auch noch kennenlernen!Also, ich muss schon sagen, dass ich trotz der Anonymität viele der regelmäßigen Schreiber hier im Forum ganz gut einschätzen kann.
Weniger Bohnen essen......
Frage an die Klima-Fachleute...was soll ich tun..? Wenn ich gaaanz schnell renne ( Schwiegermutter im "Nacken")....ziehe ich auch solche Kondensstreiffen hinter mir her...
Hast es überlesen:Hab ich es überlesen oder wird tatsächlich nicht beschrieben, welche Auswirkungen denn langlebige Kondensstreifen haben sollen
Aber das ist off-topic, denn es geht ja um Chemtrails und Kondensstreifen sind per Definition keine ..https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kondensstreifen-klima-flugzeuge-studie-dlr-100.html schrieb:Zu den Nicht-CO2-Effekten des Luftverkehrs gehören insbesondere Kondensstreifen und Kondensstreifen-Zirren, also Eiswolken. Nicht-CO2-Effekte des Luftverkehrs können sowohl wärmend als auch kühlend wirken, wobei der wärmende Effekt überwiegt.
Stimmt schon, dass der Offtopic-Bereich überwiegend Quatsch enthält. Dass es in den meisten Foren einen Offtopic-Bereich gibt, hat weniger damit zu tun, Nutzer anzuziehen als damit, die anderen Bereiche des Forums frei von Offtopic-Themen zu halten, sozusagen das Überdruckventil.Meinetwegen kann der ganze Offtopic-Bereich versenkt werden. Ist mir völlig schleierhaft, was das hier zu suchen hat
Natürlich geht es bei Steuern darum, zu steuern, deswegen heißen sie so. Nämlich über den Preis zu erreichen, dass weniger geflogen wird oder/und die Schäden mit dem Geld ausgeglichen werden können, genauso wie beim Fahrzeugbenzin.Kerosin besteuern wird meiner Meinung nach wenig bringen und uns international benachteiligen.
Ich vermute, dann wird mehr im Ausland getankt und die Flug-Preise werden erhöht. Das zahlen dann alle, die fliegen, ob privat oder beruflich.
Kosten werden auf die Kunden abgewälzt.
Nein.Natürlich geht es bei Steuern darum, zu steuern, deswegen heißen sie so.
Wie der Tanktourismus in Grenzregionen, wo der Treibstoff im Nachbarland günstiger ist. War hier im Osten Österreichs so, dass viele nach Ungarn gefahren sind um zu tanken, da dort der Benzinpreis vom Staat gestützt wurde. Orban hat das so geregelt, dass Autos mit nicht ungarischen Kennzeichen einen höheren Preis bezahlt haben, als die Ungarn. Wobei noch zu sagen ist, dass Ors..ban ohnehin ein Stachel in der EU ist, der nach dem Motto, jedem das Seine, aber mir das Meiste, agiert.Natürlich geht es bei Steuern darum, zu steuern, deswegen heißen sie so. Nämlich über den Preis zu erreichen, dass weniger geflogen wird oder/und die Schäden mit dem Geld ausgeglichen werden können, genauso wie beim Fahrzeugbenzin.
Warum das im Luftverkehr nicht so einfach ist, hast Du ja selbst geschrieben, denn da müsste man sich ja international einigen, sonst käme es nur zu Ausweicheffekten, die mehr schaden als nützen.
Zusätzlich wird Emirates mit subventionierten Spritpreisen gestützt. Also nicht nur keine Steuern, sondern quasi Gratissprit. Dem könnte man entgehen, wenn man die Differenz pro Flugstrecke bei Start/ und Landegebühren draufschlägt. Wird nicht kommen, ich weiß.Kerosin besteuern wird meiner Meinung nach wenig bringen und uns international benachteiligen.
Ich vermute, dann wird mehr im Ausland getankt und die Flug-Preise werden erhöht. Das zahlen dann alle, die fliegen, ob privat oder beruflich.
Kosten werden auf die Kunden abgewälzt.
die Mol bekommt das Rohöl deshalb nicht günstiger und auch die Kosten der Raffination nicht. Dh, das Geld geht an anderer Stelle wieder ab. Orban löst das so, dass er Nato und EU erpresst. Heute sind wieder 10 „eingefrorene“ Mrd freigegeben worden.Wie der Tanktourismus in Grenzregionen, wo der Treibstoff im Nachbarland günstiger ist. War hier im Osten Österreichs so, dass viele nach Ungarn gefahren sind um zu tanken, da dort der Benzinpreis vom Staat gestützt wurde. Orban hat das so geregelt, dass Autos mit nicht ungarischen Kennzeichen einen höheren Preis bezahlt haben, als die Ungarn. Wobei noch zu sagen ist, dass Ors..ban ohnehin ein Stachel in der EU ist, der nach dem Motto, jedem das Seine, aber mir das Meiste, agiert.
Wer weiß was noch kommen wird …Wäre viel besser gewesen, man hätte das Land den Russen geschenkt.
Es kann nicht sein (scheint aber so zu sein), dass ein Zwergstaat die EU verarscht.Wer weiß was noch kommen wird …
Achja ? Schön. Dann soll die Allgemainheit bitte auch die komplette Infrastruktur rund ums fliegen rum bezahlen. Denn das bezahlt die Luftfahrt bisher komplett selber - das ist im Übrigen auch der Grund, warum gewerbliche Luftfahrt von der Mineralölsteuer befreit ist.Fände ich super. Fliegen ist ohnehin viel zu billig.
Ich würd eher sagen, das die EU es darauf anlegt, verarscht zu werden. Aber gut, schauen wir uns das Führungspersonal an....Es kann nicht sein (scheint aber so zu sein), dass ein Zwergstaat die EU verarscht.