Danke Larsi. Ja die Taschen finde ich chic, passen m. E. auch vom Stil her, allerdings finde ich sie in
meinem Fall farblich weniger günstig. Hier sehen sie gut aus.
Ich sehe das übrigens wie Du: Eigentlich stört mich jede Gepäcklösung an der Kawa.
DieseTaschen hatte ich auch in Betracht gezogen (super Design), der untere Bereich aus Kunstleder (was absolut ok ist) war bei dem in Polo, Jüchen ausgestellten Modell allerdings farblich eher Aubergine (was hier zumindest nicht so wirkt). daher war ich dann nicht ganz überzeugt.
-----
Vielleicht zur Erklärung:
Die Kawa war ein Spontankauf, wollte sie mir einfach mal anschauen (Rentner haben gelegentlich Langeweile
). Vor einem Jahr habe ich meine GS meinem besten Freund verkauft und wollte eigentlich garkein Motorrad mehr fahren. In letzter Zeit mußte ich dann jedoch feststellen: Es geht einfach nicht ohne
.
Meine Farbe finde ich auch gut, ich hätte aber auch eine andere genommen, sofern nur eine andere beim Händler verfügbar gewesen wäre. Ich wollte nun aber optisch (farblich) nicht mehr Unruhe ins Gesamtbild bringen.
Taschen werde ich nur ganz selten benötigen. So habe ich mich für die preiswerteste, für mich aber auch optisch am wenigsten störende Lösung entschieden, bei Tante Louise im Angebot für unter 40 Euro (wurden zuletzt wohl für knapp 30 Euro angeboten). Gut, die Taschen wirken nicht wertig, aber egal, für die wenigen Ausnahmen die ich sie nutzen werde. Das sind Überwurftaschen (hier gerade unbefestigt), einen kleinen Abstandshalter werde ich wohl noch benötigen, vielleicht selbst basten.
-----
Ergänzend noch allgemein zu dem Moped :
Da ich keine 400-500 KM Tagestouren mehr mache und zwischenzeitlich - Rücken bedingt - am Liebsten im eigenen Bett schlafe, nutze ich am liebsten mein WoMo, hänge die Vespa oder die Kawa (oder beide) hinten an und mache vor Ort Sterntouren.
Motorrad fahren ist für mich noch wichtig, aber es gibt auch nicht wenige andere Interessen, einen Ausgleich für den Job benötige ich nicht mehr.
Hätte ich nicht die Prioritäten etwas verschoben, dann stünde bald eine 1300 GS in meiner Garage. So bin ich (gut - nach erst ca. 1400 km) mit der Kawa glücklich. Sie ist nicht zu schwer, durchaus bequem, hat genügend "Schmalz", läßt sich ruckfrei von 50 aus dem 6. Gang beschleunigen (auch wenn ich immer noch den 7. Gang vermisse), der Motor klingt geil und hübsch finde ich sie auch meine "Misaki", die "Schöne Blüte"
.