RunNRG
Eine Anzahlung bei einem nicht zustande gekommenen Verkauf einzubehalten ist Unterschlagung. Es sei denn, man hat im Vertrag zur Anzahlung diese "Aufwandsentschädigung" im Falle des Nichtzustandekommens genannt.
Ich kann über meine bisherigen Motorradverkäufe in Privathand nicht schlimmes berichten, selbst denkwürdige Episoden aus Mobile und Autoscout ala "Was ist dein günstigster Preis" blieben weitgehend aus. Nur bei der XT 660 war einmal so ein Kandidat mit im Spiel.es ist wie mit den Defekten der GS, zum jammern kommen nur die Betroffenen hier her. Die mit positiven Erfahrungen schreiben nichts,.
Wie geschrieben - gefälschter Ausweis und Adresse. Das Auto war IRGENDWO unterwegs, eine deutschlandweite Rasterfahndund wird deshalb nicht ausgerufen...
Siehe den Beitrag von ALWIS65 - selbe Story - ganz so leicht und mit "Mein Freund und Helfer wird's schon richten" ist das leider nicht.
Bis dann,
Ralf
Eigentlich bin ich schon seit 2007 im Forum angemeldet, auch wenn ich mich zwischenzeitlich mal ab- und wieder angemeldet habe. Wegen dieser relativ langen Mitgliedschaft sind mir viele Beiträge bekannt, die sich mit Kinderkrankheiten der damals relativ neuen 1200er beschäftigten. das waren Benzimnpumpenelektronik, Hinterachsgetriebe, Wegfahrsperren, Fehlfunktionen bei Bremskraftverstärkern, lose Bremslesitungen, blockierte Handbremshebel, rostende Schrauben, Foliengeber, Exide-Batterien und was man sich sonst noch alles mögliche so vorstellen konnte. Bis auf die Wegfahrsperre, die Benzinpumpenelektronik und den Foliengeber (reicht eigentlich schon) waren wir (zwei GS) nicht von allem betroffen. Ich mit meiner 2006er sowieso nicht, die hatte noch nie was. Dennoch, das Forum war voll mit Horrormeldungen. Jemand der sich informieren wollte, hatte nach Lesen all dieser Beiträge sicherlich keine Lust mehr auf BMW. Die Beiträge basierten aber allesamt auf tatsächlich eingetretenen Einzelereignissen, die (behaupte ich) gerne genutzt wurden, um auch die Geschehnisse des Freundes vom Freund und dessen Freund zu schildern, der gehört hatte, daß es sowas bei einem anderen gegeben haben sollte. Da weder bei mir, noch bei meiner Freundin, noch im näheren Freundeskreis die Summe dieser Schäden aufgetreten ist, stellte ich mir natürlich die Frage, daß hier irgendetwas nicht so sein kann wie es scheint. Oder die Beiträge einfach nur überbewertet oder falsch interpretiert wurden. Die Berichte passten einfach nicht zu meinen Erfahrungen. Zumindest was Umfang und Häufigkeit der Schäden anbelangt. Das heiß nicht, daß sie nicht aufgetreten sind aber nicht in dieser Konzentration der Schilderungen.Schreiben sie doch. Lese hier genügend Kommentare von Leuten bei denen alles läuft. Das hilft nur den Leuten nicht die Probleme haben.
Aber die Frage ist doch: warum geht man in ein Forum? Um Heile Welt und Eiapopeia zu erfahren oder um Tips oder Hinweise bei Problemen zu erhalten? Wenn Probleme nicht erwünscht sind dann sollen die Forenbetreiber das in die Forenregeln schreiben (klappt ja bei Politik auch). Dann gibt es eben nur noch Small-Talk und Alles-Toll-Folklore.
Für mich wäre so ein Forum dann aber inhaltlich deutlich ärmer.
Und das ist mir ziemlich egal! Ich verkaufe auch nicht an jeden! Wer mit meinen Verkaufsbedingungen nicht einverstanden ist, der soll halt woanders kaufen. Hab ich keine Probleme mit. Wie schon gesagt, jeder so wie er mag.Na gut, dann kaufe ich von dir ja schon mal gar nichts.
Eine Anzahlung bei einem nicht zustande gekommenen Verkauf einzubehalten ist Unterschlagung. Es sei denn, man hat im Vertrag zur Anzahlung diese "Aufwandsentschädigung" im Falle des Nichtzustandekommens genannt.
Ich bin in mich gegangen und werde in Zukunft nur noch Positives mit Blümchenumrandung schreiben !es ist wie mit den Defekten der GS, zum jammern kommen nur die Betroffenen hier her. Die mit positiven Erfahrungen schreiben nichts,.
in D nicht!Blöde Frage, wenn man die Versicherung nicht zahlt wird die doch storniert, oder?
Dann Zwangsabmeldung, zumindest bei uns.
Aber das Kennzeichen verlieren / gestohlen und dann abmelden?
Die Reihenfolge:in D nicht!
Ich glaube das Wort dass Du meintest war "peinlich"....Die Leute sind einfach göttlich!
Aus dem beschriebenen, kann ich nicht darauf schließen, daß hier jemand irgendetwas mit Vorsatz gemacht hätte.Meine Käuferin hat sich jetzt auch mal wieder gemeldet (sie wollte wohl doch gerne Ihren Fahrzeugbrief haben (der ja als Einschreiben wieder zu mir zurück kam, weil sie das Einschreiben paar Wochen nicht abgeholt hat).
Sie fragte, ob das Geld eingetroffen wäre (die Kompensation fürs nochmalige verschicken des Fahrzeugbriefs per Einschreiben, wie von ihr angekündigt) .
Ich konnte das verneinen, kein Geld da!
Und flugs hatte ich paar Euro auf meinem Paypal-Account (heute sieht man ja alles quasi in Echtzeit)
Das hat sie doch glaitt versucht, die versprochene Kleinsumme noch einzusparen, wenn ich den Brief versende, bevor sie überweist bzw. per Paypal zahlt. Habe ich aber nicht nach .
Die Leute sind einfach göttlich!
Doch, auch in D wird bei Nichtzahlung der Versicherungsprämie die Zwangsabmeldung durchgeführt. Aber was nützt es, wenn vom Verkäufer die Jahresprämie im Januar komplett gezahlt wurde und das KFZ im April verkauft wird? Die nächste Prämie ist dann erst in im nächsten Januar fällig, bis dahin fährt der Käufer fröhlich durch die Gegend.in D nicht!