Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe es mir lange überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Da es hier in diesem Forum einige gibt die alles erst einmal...
chapter11

chapter11

Themenstarter
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Hallo zusammen,
habe es mir lange überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Da es hier in diesem Forum einige gibt die alles erst einmal in Frage stellen.

Ich habe am 13.09.2019 eine neue GS erhalten. :schrei::springen::schrei:

Das habe ich aber nicht BMW zu verdanken, sondern meinem Händler.

BMW hatte es nicht nötig, keine Wandlung. :confused: :mad:

Er hat mir die erste Maschine abgekauft und somit habe ich dann für NULL Euro eine neue Maschine erhalten.

Nochmals vielen Dank an meinen Händler :blumen::blumen:

Tja und jetzt......... Suppen nach 500 KM die vorderen Bremssättel :jubel::jubel: und der Notruf fällt dauernd aus. Das zum Thema Premiumhersteller. :timebomb::timebomb::timebomb:

Viele Grüße Thomas

G

Gast20919

Gast
Du bist der Auserwählte .....

Glaube mir ,ich habe zw 50 -70 Neu Motorräder aus Spandau gehabt jedes mindestens 500 km auch mal 10 000 km gefahren ...

Davon 2 x Motorschaden 1 x weil in (Indien) vergessen wurde die Oelablasschraube zu kontrollieren , das letztere ist noch nicht mal mir passiert ,ich durfte sie nur wieder ins Werk bringen .

Was hier so manchmal geschrieben wird ....kopfschuettel_400x400.png

PS ,mein Team war immer so ca 15 Mann die unterwegs waren und alle sind sie wieder zurückgekommen !

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
"Das habe ich aber nicht BMW zu verdanken, sondern meinem Händler.

Er hat mir die erste Maschine abgekauft und somit habe ich dann für NULL Euro eine neue Maschine erhalten."

Dein zweiter Satz klingt unlogisch, denn der Ab-Kauf impliziert (du schreibst "somit") noch keine brandneue (?) Maschine um NULL Euro.
Warum bist du dir so sicher, dass das dein
:) ohne "BMW" gemacht hat?

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
"Das habe ich aber nicht BMW zu verdanken, sondern meinem Händler.

BMW hatte es nicht nötig, keine Wandlung. :confused::mad:

Er hat mir die erste Maschine abgekauft und somit habe ich dann für NULL Euro eine neue Maschine erhalten."

Dein zweiter Satz klingt unlogisch, denn der Ab-Kauf impliziert (du schreibst "somit") noch keine brandneue (?) Maschine um NULL Euro.
Warum bist du dir so sicher, dass das dein
:) ohne "BMW" gemacht hat?
Ich weiß nicht warum hier immer alles und jedes in Frage gestellt wird.
Jemand hat einen ziemlich dämlichen Schaden an einem nagelneuen Moped und postet das hier, das erste was einem dazu einfällt
"..ich glaube hier erzählt einer Märchen..."

Da werden Foto's gefordert und jeder weiß es wieder mal besser, wie was wird oder was man darf und was nicht.

Statt einfach mal die Klappe zu halten und abzuwarten was bei dem Betroffenen raus kommt, werden Mutmassungen und Anzweiflungen rausgehauen.

Was für ein bornierter Haufen seid ihr ( bis auf einige wenige wirklich coole Leute ) hier eigentlich?

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019

Tja und jetzt......... Suppen nach 500 KM die vorderen Bremssättel :jubel::jubel: und der Notruf fällt dauernd aus. Das zum Thema Premiumhersteller. :timebomb::timebomb::timebomb:
Gut, dass Du eine neue Maschine bekommen hast. :daumen-hoch:
Die neuen Probleme sind nervig und eine Blamage für BMW. Aber ich denke, das wird schnell gelöst.

Und lasse Dich nicht ärgern. Ich weiß, das ist -gerade in diesem 1250er Brett- nicht so einfach. Das ist schon sehr "speziell" hier.

Gruß
Jochen

G

Gast51216

Gast
Hallo zusammen,

Er hat mir die erste Maschine abgekauft und somit habe ich dann für NULL Euro eine neue Maschine erhalten.

Viele Grüße Thomas
Und bei diesem Abschnitt muss ich herzlich lachen ,es sei denn der Händler hat sich einen groben Schnitzer geleistet.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hallo zusammen,
habe es mir lange überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Da es hier in diesem Forum einige gibt die alles erst einmal in Frage stellen.

Glückwunsch zur Neuen! Die Bremssättel kannst du ja bei der Einfahrinspektion richten lassen.

chapter11

chapter11

Themenstarter
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich weiß nicht warum hier immer alles und jedes in Frage gestellt wird.
Jemand hat einen ziemlich dämlichen Schaden an einem nagelneuen Moped und postet das hier, das erste was einem dazu einfällt
"..ich glaube hier erzählt einer Märchen..."

Da werden Foto's gefordert und jeder weiß es wieder mal besser, wie was wird oder was man darf und was nicht.

Statt einfach mal die Klappe zu halten und abzuwarten was bei dem Betroffenen raus kommt, werden Mutmassungen und Anzweiflungen rausgehauen.

Was für ein bornierter Haufen seid ihr ( bis auf einige wenige wirklich coole Leute ) hier eigentlich?

Genau aus diesem Grund habe ich mir es lange überlegt ob ich überhaupt noch was schreibe.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ich bezweifle, ob in diesem Forum alles GSler sind. Viele Störenfriede unterwegs und sind nur auf Pöbeln gepoolt. Echt schrecklich.

Und vielen Dank an ALLE die mich in ihren Beiträgen aufbauen und unterstützen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Der Notruf fällt nur dort aus, wo du kein Netz hast. Das passiert im Dschungel Deutschland leider relativ oft ;)

Die Bremssattelproblematik (Umstellung auf einen amerikanischen Hersteller - Hayes) ist bekannt und wird kulant gelöst.

Trotzdem viel spass mit der 1250er :)

rudiratlos

rudiratlos

das mit dem Notruf-ausfall kann auch BMW interne Gründe haben. Ich fahre seit einer Woche einen BMW 840d und das Fahrzeug ist nicht mehr „connected“ mit den BMW Servern. Irgend ein Bug in Verbindung mit IDrive Generation 7. Somit wird auch kein Notruf abgesetzt, d.h. das Fahrzeug wählt raus Richtung BMW-Server- wird dort aber nicht erkannt. Auch die Smartphone connected app kann keine Funktionen mehr absetzen und zeigt Km-Stand etc. von vor 3 Tagen an... Natürlich besteht hier gute Netzverbindung im Ort.(LTE)

G

Gast51216

Gast
Ist schon komisch, mein Notruf ist auf 10000km noch NIE ausgefallen. Hatte noch keine Fehlermeldung und die feuchten Bremssättel wurden beim 1000er Kd ohne Worte einfach getauscht. Wohlgemerkt feucht nicht nass.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass BMW die Eier in der Hose hat und ein verschmortes Moped zurück nimmt und nicht der Händler. Da hat entweder der Händler oder Fahrer Bockmist gebaut oder das ganze gehört ins Reich der Fabel.

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bezweifle, ob in diesem Forum alles GSler sind. Viele Störenfriede unterwegs...
Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus... [emoji57]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Warnweste

Warnweste

Folgendes sollte in Zukunft alle Unklarheiten aus dem Weg räumen:

Voraussetzungen für die Wandlung von Neufahrzeugen

• Das Fahrzeug muss bei Übergabe mangelhaft gewesen sein
  • Der Mangel muss erheblich sein
  • Eine Nacherfüllungsfrist ist erfolglos abgelaufen
  • Der Verkäufer verweigert die Nacherfüllung oder
  • Die Nacherfüllung ist nicht möglich, weil der Schaden nicht zu beheben ist und kein gleichwertiges Ersatzfahrzug zur Verfügung steht
Zu 1. in den ersten 6 Monaten nach Kauf des Fahrzeugs wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bestanden hat. Nach Ablauf der 6 Monate kann der Verkäufer verlangen, dass der Käufer beweist, dass der Mangel schon bei Übergabe vorgelegen hat.Zu 2. Ein erheblicher Mangel liegt vor, wenn das Fahrzeug z.B. einen Motorschaden hat oder undichte Stellen aufweist.Zu 3. Die Nacherfüllungsfrist muss angemessen sein. Der Verkäufer hat 2 mal erfolglos versucht, den Mangel zu beheben.Zu 4. Der Verkäufer ist nicht bereit den Mangel zu beseitigen oder ein mangelfreies Fahrzeug als Ersatz zu liefern.Zu 5. Der Schaden am Fahrzeug ist irreparabel und er Verkäufer kann dem Käufer kein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz anbieten

G

gstommy68

Hallo

auch wenn das Thema durch ist aber ich hatte mal die Batterie verpolt angeschlossen und da hat es auch gekokelt. Ende vom Lied wae ein verschmorter LiMa Regler, ne verschmorte Hinterradabdeckung. Hat rund 350€ gekostet, an der Maschine war bis zum Verkauf kein weiter Fehler in der Elektronik.

Wer es nochmal genau nachlesen will wie und was es war

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/batterie-verpolt-111699/

gruß
gstommy68

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
an der Maschine war bis zum Verkauf kein weiter Fehler in der Elektronik.
Glück gehabt ich hatte das von einem Bekannten auch schon anders erlebt:(

Thema:

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Oben