![Golem](/data/avatars/m/28/28410.jpg?1675501312)
Golem
- Modell
- 1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ob man schwimmen kann oder nicht hängt ja bekanntlich nur von der Badehose ab....
aha interessant,Nein hierbei kommt es eher auf deine Grösse an und darauf welches Windschild du hast und wie es eingestellt ist und weniger darauf, welches Markenlogo auf dem Helm klebt.
So ein Blödsinn. [x] Du bist noch nie einen Helm der Marke MTR gefahren. Die Dinger sind besser verarbeitet als mancher Markenhelm, dicht und leise. Probiers mal aus! Für echte Alltagsfahrer, die kein Statussymbol nötig haben bzw für die Funktion wichtiger ist als ein teurer Markennameab 60 kmh herrscht Orkan unter dem Helm
Ich hatte ihm per Mail einen Link geschickt. Sofortkauf bei iBäh, wäre mehr als im Budget gelegen und die Größe hätte auch gepasst. Wollte er aber wohl nicht haben.scheinbar willst dus nicht hören.... in dem Preisbereich gibt es einfach nichts vernünftiges.
gegenfrage, bist du denn mal in den hohen geschwindigkeitsbereichen unterwegs gewesen das du überhaupt einen unterschied solcher helme feststellen/beurteilen konntest?So ein Blödsinn. [x] Du bist noch nie einen Helm der Marke MTR gefahren. Die Dinger sind besser verarbeitet als mancher Markenhelm, dicht und leise. Probiers mal aus! Für echte Alltagsfahrer, die kein Statussymbol nötig haben bzw für die Funktion wichtiger ist als ein teurer Markenname![]()
Das ist für den Alltagsbetrieb völlig irrelevant und wenn überhaupt nur auf ganz wenigen Autobahnabschnitten in Deutschland erlaubt aber sonst nirgendwo auf der Welt. Dafür kauf ich mir doch nicht extra einen 1000 Euro Helm.deshalb könntest du mit so einem deckel auch mal an die 300km/h > fahren
nun gut, es soll jeder anziehen was er will von mir aus auch dieser von dir gezeigte billigkram taugt so viel wie jethelm mit boxershortsDas ist für den Alltagsbetrieb völlig irrelevant und wenn überhaupt nur auf ganz wenigen Autobahnabschnitten in Deutschland erlaubt aber sonst nirgendwo auf der Welt. der ist nicht nur bei 300km/h besser sondern auch bei 200 und sogar 100km/h Dafür kauf ich mir doch nicht extra einen 1000 Euro Helm. das glaube ich dir, soviel wird wahrscheinlich nicht einmal mehr dein mopped wert sein.
363 Tage im Jahr fahre ich mit dem Motorrad langsamer als 300 km/h stell dir vor ich auch, mit deiner AT aus den 80igern wird die obergrenze sowieso bei 100km/h liegen, deshalb auch dein helmaber im Gegensatz zu den meisten hier fahre ich täglich nicht nur du, und ich öfters sogar im jahr noch auf der renne wo auch mal diese geschw. gefahren werden können und "Rechtsfahrer" sucht alltagstaugliche Klamotten und kein Poserkram!!!
Besorge Dir eine Sturmhaube. Das hilft am effektivsten gegen den Zug am Hals. Ich trage das ganze Jahr eine Sturmhaube aus Seide.