Ich schreib auch mal was.
Ich hab mir meine 15er LC ebenfalls ohne Probefahrt gekauft und das auch noch gebraucht, allerdings beim Händler. Mit jungfreulichen 11800km hatte ich mir da auch keinen Kopf gemacht. Erster Besitzer BMW selbst, zweiter Besiter BMW Mitarbeiter. Hinzu kamen die nicht vorhandenen Pakete (gar nicht so einfach), ausser Griffheizung und Keyless. Der Preis war zu verlockend, um lang zu überlegen und das noch fast vor der Haustür.
Als Mechaniker war mir ausserdem klar, das meine LC nicht so bleibt, wie sie war, aber das ist ne andere Story.
Als Mechaniker ist man ebenfalls sehr geräuschempfindlich, kann aber sagen, das die Geräusche meiner LC
(bereits mit schwerer KW), nicht ins Gewicht fallen. Die Laufkultur ist sehr knackig und direkt. Wer sich mit seinem eigenen Fahrstil der motorisierten Umgebung anpasst, wird dafür Fahrspass pur ernten, egal ob herumdödeln, reisen, oder letzte Rille fahren. Alles kann die GS und sie kann es sehr gut.
Ich habe seit über 25Jahren mit noch keinem anderen Moped in so kurzer Zeit (von Mai-September 14000Km), soo viel Km abgespult, wie mit meiner GS. Dabei habe ich meistens kein Blatt vor den Mund genommen und stets ausgenutzt, was der Antrieb so her gibt.
Ich denke das du an einer Stelle besonders viel Muskelkater bekommen wirst, nämlich unterhalb der Wangenknochen, vom ständigen Grinsen, was einem das Moped ins Gesicht zaubert.
Konstantfahrruckeln habe ich bislang noch nicht wahr genommen, aber es ist denn noch auch kein durchgelutschter 4Zylinder,
der Spritverbrauch ist eigentlich unrealistisch und denn noch real. Mit keinem anderen Moped habe ich trotz meines Fahrstils weniger Sprit gebraucht, wie mit der GS. Keine Ahnung wie die das machen aber der Boxer ist sehr genügsam für seine Perfomance. Meine Aprilias haben z.B. bei GS Verfolgungen eher dicke Backen gemacht und leicht bis zu 3 Liter mehr und auch mehr Reifen dafür benötigt.
Die 14000Km liefen übrigens störungsfrei, ausser einem Service und zwei Reifensätze, (Ohne Reifengeräusche, da Sportreifen) habe ich nichts machen müssen.
Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich ohne Bedenken die 1250er :
Konfigurieren, bestellen, bekommen---> Spass haben !!!