Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Diskutiere Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch die Sitzbänke sind untereinander austauschbar und das ist gut so, denn die originale mit dem roten Seitenbezug sieht zwar gut aus, ist aber...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.020
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auch die Sitzbänke sind untereinander austauschbar und das ist gut so, denn die originale mit dem roten Seitenbezug sieht zwar gut aus, ist aber eher eine Folterbank. Die alten Bänke der Fs waren wesentlich komfortabler.
 
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2024
Beiträge
12
Auch die Sitzbänke sind untereinander austauschbar und das ist gut so, denn die originale mit dem roten Seitenbezug sieht zwar gut aus, ist aber eher eine Folterbank. Die alten Bänke der Fs waren wesentlich komfortabler.
Das ist auch Frage gewesen, die ich vermutlich bald gestellt hätte. Der Vorbesitzer war deutlich kleiner als ich und meinte, er hätte die kleine Bank bestellt. Und wenn die dann auch noch eher Folter- als Sitzbank ist, kann ich beruhigt tauschen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.020
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab grad mal geguckt, is schwer ranzukommen.
eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen
Es gab eine „hohe“ Bank von BMW, komplett schwarz, die war aber auch nur 4 cm höher als die Originalbank. Dann gab es Zubehörbänke von Wunderlich und von Touratech (Kahedo), die waren noch höher. Ich war nach mehreren Versuchen mit der Wunderlich Evo- Bank sehr zufrieden, die hatte +70mm und die lästige Kuhle war weg. Aber wer so eine hat, der gibt sie nicht mehr her. Immer mal bei Kleinanzeigen gucken und bei Gelegenheit schnell zuschlagen.

So sah das damals bei mir aus, zur Info: bin 1,87m groß, 34er Hosenlänge.

IMG_20200828_193820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
856
Ort
Münster
Modell
G650GS
Kauf die nicht, Du bleibst drauf hängen oder bringst es maximal zu ner Tenere 😂

Ich hab mir son Teil letztes Jahr gekauft, einmal zur Inspektion, weil man will ja auf Nummer sicher gehen vorm Urlaub.

Im Ergebnis nach einem Jahr, über 10.000km, Cote Azure, Südengland und einmal die Kette nachgespannt, Öl verbraucht da nichts, die läuft einfach viel zu gut!

Im Bekanntenkreis hörst Du… na ne Nummer größer würde Du auch stehen aber schau nach den irren Preisen für ne f800gs und dem Neupreis für die neue Transalp…

Du bleibst drauf hängen, also überleg Dir das gut 😉
Ist nen klasse Moped, draufsetzen und fahren…
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.020
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin auch nicht drauf hängengeblieben, nur sechs Jahre.
Ich hab die kleine G nicht hergegeben weil ich sie nicht mehr wollte, sondern nur, weil ich mich 2019 in die Tenere schockverliebt hab, da konnte die kleine G einfach nicht mehr gegen anstinken, so war das.

Mal im Ernst: Wenn Du jenseits der 1,85m bist, würde ich tatsächlich mal über ne Tenere nachdenken, is einfach das erwachsenere Moped.
 
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2024
Beiträge
12
für die Sitzbank:
@mmo-bassman : Wow, vielen Dank. Das sieht ja super aus, ich meld mich gleich mal beim Verkäufer!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.020
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin mir nicht sicher, das könnte das Modell +4cm sein, man kann es auf den Bildern nicht gut erkennen. Vielleicht kannst Du noch weitere Fotos anfordern, oder ein Bild mit Zollstock in der Höhe, dann kannst Du es mit Deiner vergleichen, nicht das es die gleiche Höhe ist die Du schon hast.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.020
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab grad nochmal geguckt, der Verläufer hat 2 Stück drin, einmal Standardhöhe wie deine und die höhere. Pass auf, dass Du die höhere kriegst
 
Thema:

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? - Ähnliche Themen

  • Gebraucht Kauf 1300 GS

    Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • LT Updates bei Garmin Karten kauf

    LT Updates bei Garmin Karten kauf: Hallo zusammen, weiß jemand ob ich beim Garmin Kartenkauf z.B. City Navigator® Europe NTU Lifetime Updates für die Karte bekomme? Erwähnt ist das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?

    R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?: Hallo Zusammen. Sorry, aber ich bin nun mal hier angemeldet und weiss, dass es für die alten Schätzchen eigene Foren gibt, dennoch stelle ich...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase) - Ähnliche Themen

  • Gebraucht Kauf 1300 GS

    Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • LT Updates bei Garmin Karten kauf

    LT Updates bei Garmin Karten kauf: Hallo zusammen, weiß jemand ob ich beim Garmin Kartenkauf z.B. City Navigator® Europe NTU Lifetime Updates für die Karte bekomme? Erwähnt ist das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?

    R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?: Hallo Zusammen. Sorry, aber ich bin nun mal hier angemeldet und weiss, dass es für die alten Schätzchen eigene Foren gibt, dennoch stelle ich...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Oben