Hallo Tommes,
wollte zur Frage was findest Du an der Kartentasche des TR so schlecht? meinen Senf beitragen (spreche von Original BMW Tankrucksack groß, vermutlich dasselbe Kartenfach wie "klein")
- das Kartenfach ist recht kapp bemessen, aber das ginge ja noch
- lässt sich nur an der schmalen Seite von unten öffnen, d.h. du musst die Karte (bei mir immer lose Blätter) durch einen engen "Schlauch" ca. 35cm nach oben schieben; mit einem Karton von 100g/m² ginge das vermutlich, aber bei den dünnen Kartenblättern ist das bescheiden, Akten-Klarsichthülle drüber hilft, aber die verhakt sich noch lieber im Material des TR
- vom Fahrersitz aus (ohne Absteigen) die Karten herausnehmen und wieder hinein "wurschteln" ist kein Spaß
- das Verschließen des "Kartenfach-Schlauchs" (knicken, Klettverschluss) ist nicht einfach
- hatte vermutet, dass durch die Konstruktion (kein Reißverschluss) zumindest alles dicht ist, hat sich auch nicht bestätigt - wahrscheinlich zieht die Feuchte über das Außenmaterial des TR durch
- die klare Hülle hat mittlerweile einen deutlichen Gelbstich und büßt langsam die Durchsichtigkeit ein (zugegeben, ist nicht mehr neu)
Hatte vorher ein 10€ Magnet-Kartenfach an der 1150er mit Rundum-Reißverschluss - das habe ich erst im Nachhinein schätzen gelernt. Magnet geht bei der 12er nicht, deshalb habe ich hier mitgelesen. Ich würde wegen des Handlings ein Kartenfach mit großem Reißverschluss vorziehen und die Karten bei Regen in eine beiliegende Aktenhülle stecken.
Wäre schön, wenn du noch deine Erfahrungen postest.
Gruß Raymo