TTTom
- Dabei seit
- 19.08.2015
- Beiträge
- 3.645
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ach, nur bei denen die gleichzeitig 60000 und 120000 runter haben ?Das war ja nicht die Frage. Kalr gibt es die Aktion nur einmal !
Ach, nur bei denen die gleichzeitig 60000 und 120000 runter haben ?Das war ja nicht die Frage. Kalr gibt es die Aktion nur einmal !
Letztes Jahr wurde das erste mal getauscht (ohne dass auch nur der geringste Mangel erkennbar war: Bilder hier), nächstes oder übernächstes Jahr dann nochmal. Die sind ja blöd bei BMW.Bei der 60.000er und der 120.000er Inspektion wird auf BMW Kosten jeweils eine neue Kostenwelle eingebaut, steht nun so im Wartungsplan.
Wenn es denn wirklich so ist....Die sind ja blöd bei BMW.
Da wäre es sehr interessant zu wissen, was denn bei einem bombenfesten Winkeltrieb so kulant gemacht wird? Wurden ja etliche bei der Aktion mit getauscht.Hab im 1. Post mal die Fakten aktualisiert... ;-]
Zum Beispiel, wenn man eine GS gebraucht kauft, die kein lückenloses Serviceheft hat und dann aber den Service wieder von BMW machen lassen möchte.Wie sieht es denn dann plötzlich mit den Leuten aus, die Ihren Service nicht bei BMW machen lassen, das Fahrzeug aber bei 60.000km dort hinstellen?
Ist ne freiwillige BMW Aktion, die wirst du nicht entklagen können.Das wäre ja unglaublich! Wie sieht es denn dann plötzlich mit den Leuten aus, die Ihren Service nicht bei BMW machen lassen, das Fahrzeug aber bei 60.000km dort hinstellen?
Da wurde ein neues Motorrad entwickelt mit sehr viel Schnickschnack und das Kardanproblem bekommt BMW nicht anderes gelöst. Für mich absolut unverständlich und peinlich. Andere Hersteller mit Kardan sind da weiter bzw. haben bessere Ingenieure.Und was ist denn dabei so schlimm ?
Wäre mal interessant, ob beim Kardan der 1300er jetzt irgendwelche Wartungs- oder Kontrollmaßnahmen Bestandteil der Servicearbeiten sindDa wurde ein neues Motorrad entwickelt mit sehr viel Schnickschnack und das Kardanproblem bekommt BMW nicht anderes gelöst. Für mich absolut unverständlich und peinlich. Andere Hersteller mit Kardan sind da weiter bzw. haben bessere Ingenieure.
Es geht aber auch darum, dass es das leidige Problem des doch eigentlich 'wartungsfreien' Kardans der GS früher gar nicht gegeben hat!Es geht hier ausschließlich um das Problem Wasser in Karden nach Wasserdurchfahrten im Gelände und Ähnliches. Meines Wissens gibt es nicht so viele Motorräder mit Kardanatrieb, die im Gelände bewegt werden.
Anrufen und fragen?Zum Beispiel, wenn man eine GS gebraucht kauft, die kein lückenloses Serviceheft hat und dann aber den Service wieder von BMW machen lassen möchte.
Edit: gerade bei den älteren GSen ist die Wahrscheinlichkeit Recht hoch, also zum Beispiel bei 120.000km, dass man so eine erwischt...
Nee nee, hier ist es viel spannender, und gibt es doch kein Gerücht, was man nicht noch erweitern kann ...Anrufen und fragen?