rossi508
@Steppenwolf: Ich kreise schon seid längerem um das Thema selber wechseln, machen lassen ist aber auch nicht vom Tisch, erst recht nicht bei €60,- EK pro Gelenk. Sollte mir vernünftige Qualität der Gelenke für Kleines über den Weg laufen, würde ich es doch selber riskieren. Irgendwo hier im Forum wurde einem Kollegen aus der Lausitz von einem Fachbetrieb die Kreuzgelenke für €15,- pro Stück angeboten, da würde ich es sofort selber versuchen.
Kannst Du bei Deiner Welle messen, ob das 48 oder 44mm sind?
@Karl-Heinz: Laufleistung irgendwas über 50tkm, aber weniger die Laufleistung, sondern mehr die schlammigen Durchfahrten haben es klein bekommen.
19x 49 oder 49,4 habe ich öfter im Zusammenhang mit BMW gelesen, die aber nirgends gefunden. 19x48 ist öfter zu bekommen. Werde wohl mal bei meinem Autoteilehändler anfragen, erst recht bzgl. der Qualität und der Anwendung.
Ob wuchten notwendig ist kann ich nicht beurteilen, im Originalzustand sind die das doch auch nicht, oder?
Wenn man die Welle in der Drehbank einspannt und die Lager so ausrichtet, dass sie nicht eiert, sollte es das doch ausreichen?
Das Thema wurde auch hier schon mal behandelt:
Kardanschaden - Ursache?
Gruß
André
Kannst Du bei Deiner Welle messen, ob das 48 oder 44mm sind?
@Karl-Heinz: Laufleistung irgendwas über 50tkm, aber weniger die Laufleistung, sondern mehr die schlammigen Durchfahrten haben es klein bekommen.
19x 49 oder 49,4 habe ich öfter im Zusammenhang mit BMW gelesen, die aber nirgends gefunden. 19x48 ist öfter zu bekommen. Werde wohl mal bei meinem Autoteilehändler anfragen, erst recht bzgl. der Qualität und der Anwendung.
Ob wuchten notwendig ist kann ich nicht beurteilen, im Originalzustand sind die das doch auch nicht, oder?
Wenn man die Welle in der Drehbank einspannt und die Lager so ausrichtet, dass sie nicht eiert, sollte es das doch ausreichen?
Das Thema wurde auch hier schon mal behandelt:
Kardanschaden - Ursache?
Gruß
André