etwas Licht in der Dunkeltheit: es handelt sich um Bechtafeln ähnlich die eines Balkongeländers. Diese wurden lasergeschnitten, daher auch Innenradien im Format 50mm. Die Tafeln sind allerdings nicht 2D, sondern 3D-geformt. (ja, es gibt auch Tafeln "über Eck & Co.").
Es handelt sich um ca. 50m (fünfzig Meter) Innen-und Außenfasen, an denen eine saubere (für Auge optisch schöne) Fase entstehen soll.
Mit deiner diffusen Beschreibung hab ich mal meine Phantasie auf den Weg geschickt.....
Wo die Teile dann später mal hängen sollen, erst mal völlig egal.
OK da habe ich fälschlich 55mm Radius angenommen. Aber da habe ich schon mal eines deiner Daten verarbeitet
Die gesamte Kantenlänge dieser Kontur liegt bei 202mm.
Problem eins ohne deine Angaben. Hier kommt man einem 50mm Kantenfräser nicht mehr so richtig ein. Für die spitzen Ecke käme ein Gravierstichel in Frage.
Jetzt nehme ich eine Aluplatte 1x2m und Pflaster die Platte einfach mal voll, macht die CNC nach Angabe selber.
Und jetzt zu deiner Aussage 50m Gesamt-Fasenlänge.
Diese 50m Fasenlänge findest du jetzt hier in diesem einzigen Blech wieder.
Allerdings nur auf einer Seite! Wenn du die Rückseite auch meinst.... woher sollen wir das wissen?
Deine Angaben sind völlig unzureichend!
Dazu sieht man an diesem Beispiel eines. Die Platte wird durch die vielen Durchbrüche hoch labil. Hebt man die Platte an einer Ecke an, da ein verbiegen der Platte, die Steifigkeit ist nicht mehr gegeben.
Dein "Ein Kantenabtrag von 1mm ist gewünscht. "
So sieht die korrekte Bemassung aus.
Die Fase hat dann eine Breite von 1,414 mm
Was willst du aber haben, was verstehst du unter "Kantenabtrag" ?
Ein optischer Hinweis sei mir gestattet.
Das Verhältnis Blechstärke zu Fasenbreite da solltest du vorher Versuche machen.
Hier habe ich die Fase bei 3mm Blechdicke verringert. Ist in
meinem Auge gefälliger.
Ist die Fase zu groß sieht es schon nach Schnittwerkzeug aus.
Aber auch hier die ungeklärte Frage: einseitig oder doppelt angefast?
Von daher, die ganz richtige Forderung
Warum gibt es noch kein Foto davon?
Wenn das geklärt ist, dann guckt man nach dem passenden Werkzeug