Kabelbaum?

Diskutiere Kabelbaum? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es reicht, alle Stecker umzustecken und dann die neue Ringantenne neben dem Zündschloss zu halten, hast du recht (kann ich nicht beurteilen)...
X

xs111

Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
qtreiber schrieb:
Moin,

die Ringantenne zu testen ist für den Händler kein großes Ding, sofern er eine neue auf Lager hat.

Gruß
Wenn es reicht, alle Stecker umzustecken und dann die neue Ringantenne neben dem Zündschloss zu halten, hast du recht (kann ich nicht beurteilen).

Sollte das so aber nicht gehen, dann muss ich dir widersprechen: Um die Ringantenne zu tauschen, muss das Schloss mit ausgebaut werden. Das bedeutet, dass die obere Gabelbrücke abgebaut und dann die Abreiss-Schrauben des Zündschlosses ausgebohrt werden müssen. Das ist nicht mal eben in 2 Minuten getan.
Aber mit Hilfe des Computers lässt sich die Ringantenne testen - ohne, dass eine auf Lager ist.

C

camelopardario

Gast
an die Experten.. Steuergerät

@ die Experten: - wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem Kurzschluß im Kabelbaum das Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen wird? :confused:

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
camelopardario schrieb:
@ die Experten: - wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem Kurzschluß im Kabelbaum das Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen wird? :confused:
Es kommt darauf an ...

Üblicherweise sind die meisten Ein-/und Ausgänge von Automotive Steuergeräten kurzschlußfest.

Gruß

Dietmar

C

camelopardario

Gast
nie wieder BMW !

eher nein.

Ohne jetzt Deinen ganzen "Fall" wieder durchzulesen oder im Sinn zu haben, ist und bleibt der Händler der erste Ansprechpartner. Ist dieser - was leider häufiger vorkommen - eine "Pfeife", hat der Kunde den Ärger zu tragen. Den nächsten Schritt, einen entsprechenden Brief direkt an BMW zu schreiben hast Du schon gemacht.

Wie gesagt, weiß ich nicht deinen "aktuellen Stand", aber _ich_ würde mir irgendwann rechtlichen Beistand suchen um zumindest die (rechtlichen) Möglichkeiten abzuklopfen.

Anschließend mit Sicherheit den Händler wechseln und die Motorradmarke sehr wahrscheinlich ebenfalls.

Gruß
hallo, die sache ist nun seit monaten beim anwalt. habe mich darüber hinaus auch noch an BMW münchen gewandt; von denen ich gestern eine profane antwort erhielt, man "bedauere" den sachverhalt und ich solle mich an den rechtsanwalt der BMW niederlassung berlin halten .... ganz ehrlich? nie wieder BMW!!

Thema:

Kabelbaum?

Kabelbaum? - Ähnliche Themen

• Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.

Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.: Hallo zusammen, ich hatte ein schlimmes Erlebnis mit meiner alten Dame. Ein einfacher Wechsel der Abblendlichtbirne hat zu einem Kurzschluss kurz...
  • Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv. - Ähnliche Themen

• Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.

Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.: Hallo zusammen, ich hatte ein schlimmes Erlebnis mit meiner alten Dame. Ein einfacher Wechsel der Abblendlichtbirne hat zu einem Kurzschluss kurz...
  • Oben