Der Grund für die Katastrophe bei den Modellen ab 2013 (LC) liegt an einem neuen "Design“ des Gummifaltenbalgs: sehr weich und ohne ausreichende Struktur, um in den Gehäusen zu bleiben.
Dadurch kann Wasser in die Schwinge gelangen.
Darüber hinaus öffneten viele Freunde Schwinge, um den Zustand der Kardanwelle und der Kreuzköpfe zu überprüfen, und fanden Folgendes: Staburags internen fettfreien Gummi-Faltenbalg und Optimoly TA fettfreie Keilwellen. Schwerwiegender Fehler bei der Werksmontage......
Ich finde es unglaublich, dass BMW solche grundlegenden Fehler zulässt. Ich frage mich, ob sie durch die Verlagerung der Schwinge von der rechten auf die linke Seite, die Arbeit in die Hände von Projektingenieur-Praktikanten gelegt haben.
Was einfach darin hätte bestehen sollen, neue Designs zu schaffen, die den ursprünglichen Faltenbalgen widerspiegeln, hat stattdessen einen übermäßig weichen Faltenbalgen geschaffen.