K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

Diskutiere K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein bisschen Luft habe ich da auch. Das klötert beim Einkuppeln etwas.
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ein bisschen Luft habe ich da auch. Das klötert beim Einkuppeln etwas.

moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Modell
R1200GS
Liebe Leute,

mit einem breiten Grinsen im Gesicht verkündige ich die frohe Botschaft. Danke an dieser Stelle nochmals an Frank, der sich mir hier angenommen hat, und mir mit Rat und Tat zur Seite Stand. ;-)

Des Rätsels Lösung war tatsächlich einfach nur LUFT im Geberzylinder, vielleicht auch im Nehmer. Was habe ich gemacht?

• Bike runter von der Bühne und auf den Seitenständer - Dadurch kann ich überhaupt erst den Geber in Schräglage bringen ;-)
  • Nehmer ausgebaut, und am tiefsten Punkt mit Nipperl nach oben mit Werkzeug komplett durchgedrückt, und dann die Entlüftung aufgemacht. Tatsächlich kamen da noch zwei Blaserln raus. Danach hängen gelassen
  • Lenker ganz nach links, (höchstmögliche Schräglage des Geberzylinders......und zwecks Vibration bei laufendem Motor gepumpt, gepumpt gepumpt.
  • Pumpzeit sicher 1,5h....und ich hab sie noch nicht ganz raus,,......ABER Trennung bereits so viel, das eine Probefahrt möglich ist, ohne die Neue Kupplung abzustinken ;-)
Somit ist das Werk vollbracht. Danke an alle die Ihren Senf zugaben, um zu helfen ;-)

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Dann wünsche ich dir alles gute für die neue Saison und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

VG Frank

Thema:

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen? - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Tausche R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter

R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter: Hi zusammen, hab mir nen gebrauchten Zach besorgt für meine R1200 GS TÜ und es waren zwei Halter dabei (vermutlich für die R1200R). Die Halter...
  • R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Tausche R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter

R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter: Hi zusammen, hab mir nen gebrauchten Zach besorgt für meine R1200 GS TÜ und es waren zwei Halter dabei (vermutlich für die R1200R). Die Halter...
  • Oben