moetzi2004
Themenstarter
Leute Kupplung trennt nicht. Was kann da sein?
Meine Sicht der Situation ist Folgende:
- Sämtliche Kupplungsbauteile neu - Gehäuse, Reibscheibe, Druckplatte alles von Leebmann
- Motor wurde noch nicht gestartet, nach Kupplungseinbau - vielleicht ein wichtiger Hinweis
- Habe die Kupplungsleitung via Spritze von unten befüllt, bis zur Markierung im Behälter - das hat einige Zeit gedauert, und es kamen ausreichend Blubberbläschen ;-)
- Empfinde kaum Widerstand am Kupplungshebel - (Weswegen ich von Luft n Leitung ausgehen möchte)
- Vor Wiederzusammenbau habe ich den Kupplungsnehmerzylinder mal mit der Stange kurz ausgelöst, und Öl rausgedrückt - Eventuell war das unklug und ich muss noch was machen?!
- und heute morgen zwecks Test auf der Bühne: ohne laufendem Motor - Gang rein, Kupplung gezogen - Hinterrad bewegt sich nicht, womit ich angesichts des minimalen Widerstandes am Kupplungshebel gerechnet habe.
Und jetzt hoffe ich auf euer Schwarmwissen, die mir sagen, das ich nur nochmal Entlüften muss, oder dies und das nochmal machen muss wenn ich heimkomme, und sonst sehr wahrscheinlich alles gut ist, und ich NICHT ALLES NOCHMAL AUSEINANDERNEHMEN MUSS!!!!
(Hab da mal irgendwas aufgeschnappt, das es unterschiedlich Dicke Bauteile bei der Kupplung gibt, bei meinem Modell - hatte aber niemals nie irgendeinen Hinweis darüber erfahren.......) Dementsprechend bi ich nun etwas nervös ;-/
Bitte Bitte, beruhigt meine Nerven Leute ;-)