Scheint Routine zu sein, der mit seiner 1200 R vor mir beim TÜV kürzlich ist auch als allen Wolken gefallen. Hatte von der Niederlassung in Stuttgart neue Bremsbeläge montiert bekommen, der Prüfer war mit den lockeren Sätteln gar nicht einverstanden. Der Prüfer hat aber ne Auszeichnung verdient, der hat mit dem Handi das Drehmoment gegoogelt und die Sättel angezogen.
Eigentlich darf er das nicht, hat er gesagt, aber sonst müsste er das Moped ja still legen...
Wo gearbeitet wird passieren Fehler, das ist nie ganz zu vermeiden. Aber dass bei den Stundensätzen die in Niederlassungen und Vertragswerkstätten aufgerufen werden keine Zeit ist die sicherheitsrelevanten Verschraubungen zu prüfen bevor das Fahrzeug raus geht ist traurig.
Meine K25 war nur ein mal, wegen dem Radflansch- Rückruf, in der Werkstatt, die haben mir dann gleich für über 100 Euro Bremsflüssigkeit in den BKV nachgefüllt. Als ich kurz darauf die Beläge gewechselt habe lief die teure Suppe auf dem Boden rum.
Selber schuld, hätte ich sie zum Beläge wechseln dort hin gebracht hätte ich die Sauerei nicht aufputzen müssen