assindia
Da muss ich arbeiten .....du kannst in der Woche dorthin.
Da muss ich arbeiten .....du kannst in der Woche dorthin.
Die Vogesen sind der Eifel bzgl. deiner Kriterien deutlich überlegen, wobei das jetzt natürlich meine Sicht der Dinge ist und vor allem ist "zügig befahrbar" relativ.Ist die Landschaft da in etwa mit der Eifel vergleichbar? Und liegt das Hotel in der Nähe von guten Strecken? (Gut im Sinne von bergig, kurvig, zügig befahrbar?)
Danke! Nur weiß ich noch nicht, wo in den Vogesen die guten Strecken sindDie Vogesen sind der Eifel bzgl. deiner Kriterien deutlich überlegen, wobei das jetzt natürlich meine Sicht der Dinge ist und vor allem ist "zügig befahrbar" relativ.
Die familiäre Auberge du Mehrbächel liegt herrlich abgelegen am Hang, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und eine hervorragende Küche.
Die Lage der Auberge kannst du googeln.
Kommt leider zu späht deine Empfehlung.Fahrt NICHT in die Vogesen ! Da gibts Kurven und Berge.......hoch und runter........da hat man nach 4 Nächten 5 Kilo Übergewicht. Da gibts legal befahrbare Waldstraßen....da kommt man um die Kurve und steht vor einem Holztransporter......die Straße ist 2,00 mtr. breit.......der Holztransporter ist 2,50 mtr. breit.
Man muss in die Büsche ausweichen. Franzosen streuen Split in renovierte Straßenabschnitte.
Fahrt NICHT in die Vogesen !
Also ich freue mich ganz ehrlich über Jede/n die/der nicht nach Frankreich will und fährt, das ist tatsächlich weder böse noch ironisch gemeint.Für alle, die unnötigerweise nach Frankreich wollen, unbedingt lesen: Frankreich nie mehr wiede
vogesen sind sehr kurvig - 10.000 kurven :: fr 22.09 - 25.09 vogesenzügig befahrbar?
Meine ersten Touren nach Frankreich, besonders in die von dir genannte Gegend plus Vogesen, waren Mitte der 80er. Dann ca. 15 Jahre überhaupt nicht. Dieses Jahr dann endlich wieder und gleich viele Teile der RDGA.Frankreich wie ich es liebe, genieße und seit mehr als 20 Jahren bereise fängt südlich des Genfer See an.
Klar, ich auch. Besonders damals beim Yamaha-Händler in Gap (ob's den noch gibt?). Aber meistens positive Erfahrungen. Und dieses Jahr nur sehr positive.Ob ich dort schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe? ... ja klar, hab ich
Wenn ich mir die kleinen und kleinsten Straßen auf und vor allem links und rechts der RDGA und in der Hochprovence vor Augen führen, dann werden dort viele auch nicht glücklich werden und weg bleiben.Also ich freue mich ganz ehrlich über Jede/n die/der nicht nach Frankreich will
Ganz im Ernst: Schneller hätte ich wahrscheinlich in kurviger Landschaft eh nicht gekonnt.. so zügig befahrbar, wie du in FR auf Landstrassen eben die 80 km/h fahren kannst..
So isses ... ich habe sogar das Gefühl das der Franzose spürt wenn man von seinem Land und der Lebensart dort fasziniert ist ... umgekehrt spürt er Unbehagen und spiegelt das dann genau so zurück.Ich habe das Gefühl, dass es besonders in Frankreich gilt, dass es wichtig ist, wie man in den Wald rein ruft.
Die Einen sind fasziniert von der Weite und den Anforderungen der französischen Alpen, Andere wiederum schrecken sie ab, fahren erst gar nicht hin, oder sie sind dann vor Ort auf unterschiedlichste Art und Weise überfordert. Das ist auf anspruchsvollen Strecken zu beobachten und den Leuten auch anzumerken. Wenn dann die eigene Unzulänglichkeit in Unmut gegenüber dem Land und deren Bewohnern zum Ausdruck kommt wird es halt schwierig ... für beide Seiten übrigens.Wenn ich mir die kleinen und kleinsten Straßen auf und vor allem links und rechts der RDGA und in der Hochprovence vor Augen führen, dann werden dort viele auch nicht glücklich werden und weg bleiben.
Nur nebenbei ... die Vogesen befinden sich im Elsass, dieses wird vor allem von den älteren Bewohnern nicht unbedingt zu Frankreich gezählt ... d.h. ein Elsässer sieht sich nicht zwingend als Franzose.auf Frankreich stehe ich sowieso, nur hatte ich die Vogesen bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Sorry Jürgen .... Schuld daran ist das Wetter ... Winterblues ......das war eigentlich als Erlebnisbericht für den feuiletton-Teil gedacht, nicht als Diskussionsplattform ....