Moin moin und frohe Weihnachten!
Für mich spielt die Jahreszeit keine Rolle. Wenn, dann die Witterungsverhältnisse. Minus und Schnee sind No Go!
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir natürlich auffällt, als einziger Biker weit und breit unterwegs zu sein.
Die große Ausnahme war allerdings am Heiligabend, bzw. am Morgen des Selbigen, als ich zur Bikerweihnacht zum Feldberg fuhr.
Dort ist im Sommer bei gutem Wetter schon mordsmäßig was los, aber an diesem Morgen war die Situation wirklich so absurd, dass ich im Stop and Go Betrieb die letzten 300 Meter bis zum Ziel wirklich Lachen musste. Du lieber Himmel, da war was los... So etwas habe ich in noch keinem Film gesehen. Ein mords Motorengetöse! Die Zufahrt hinauf zweistreifig vollgestopft mit Motorrädern. Dazwischen vereinzelt ein paar verirrte Wanderer, die sich sicherlich in eine surreale Welt versetzt gefühlt haben müssen. Ihre Gesichter verrieten das unmissverständlich. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dort die Anarchie ausbrach! Irrsinnig, absurd und begeisternd. Ich genoss diesen Tag und schaute mir die coolsten Bikes an, die ich je gesehen habe. Hammer!!!
Aber ansonsten ärgere ich mich trotzdem über eigentlich mehr oder weniger konstant nasse Straßen. Kurvenhobeln ist dann eben nicht angesagt. Der Grip ist eben nicht voll da. Macht aber nix. Mein Katfreier Boxersound entschädigt mich und die etwas schwierigen Straßenverhältnisse schärfen die Wahrnehmung. Meinen Spaß habe ich trotzdem!
Viele Grüße!
Quhni
Leider hat der Mann an der Kamera nicht die Zufahrt gefilmt. Er hat schon ganz früh am Morgen mit dem Filmen begonnen und das ganz große Caos nicht ganz mitgeschnitten.