Jahresziel erreicht

Diskutiere Jahresziel erreicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar fahr ich sie weiter, ist ja erst 4 Jahre alt :D. Ich war letztes Jahr ( bei etwa 100´000km) mal bei einem befreundeten Triumphhändler und hab...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Klar fahr ich sie weiter, ist ja erst 4 Jahre alt :D.
Ich war letztes Jahr ( bei etwa 100´000km) mal bei einem befreundeten Triumphhändler und hab mir die damals neue GS-Kopie angeschaut. Hab dann den Händler spasshalber mal gefragt, was er mir für die GS geben würde. Hat er gemeint: GARNICHTS, weil die würde er garnicht in Zahlung nehmen, weil er sie nicht wieder los werden würde !!

Die Reparaturliste ist relativ kurz:
- Blinker links
- Heizgriff rechts ( beides in ebay geschossen und selbst gewechselt, Peanuts)
- bei 100k das ESA Federbein ( richtig teuer )
das wars auch schon.

Verschleiss: bei 100 die vorderen Bremsscheiben, die hintere ist jetzt fällig.
Sonst nur das Normale, also Beläge, Birnchen und so Kram.
Alles in allem recht pflegeleicht meine Elsa
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich war letztes Jahr ( bei etwa 100´000km) mal bei einem befreundeten Triumphhändler und hab mir die damals neue GS-Kopie angeschaut. Hab dann den Händler spasshalber mal gefragt, was er mir für die GS geben würde. Hat er gemeint: GARNICHTS, weil die würde er garnicht in Zahlung nehmen, weil er sie nicht wieder los werden würde !!
Welche Triumph-Reiseenduro war denn im vorigen Jahr neu? :confused:

Die Auskunft des Triumph-:) würdest du von jedem anderen Händler auch hören, wahrscheinlich auch von den meisten BMW-:). Überdurchschnittliche Fahrleistungen sind für jedes Motorrad beim Wiederverkauf "tödlich".
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.480
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
- bei 100k das ESA Federbein ( richtig teuer )
Hast du ein original BMW ESA Federbein nachgerüstet? Normalerweise bekommst du zum Preis von einem BMW Federbein komplette WESA Ausrüstung für die GSA von Wilbers. Und das auch noch verpackt mit mehr Fahrfreude. Oder war einer der Stellmotoren defekt?


... Die Auskunft des Triumph-:) würdest du von jedem anderen Händler auch hören, wahrscheinlich auch von den meisten BMW-:). ...
Ein geschickter Händler bietet dir wenigstens an das Moped auf Kommission zu ihm zu stellen. Ein BMW :) "muss" das Moped ja zurückkaufen, nur eine Frage des Preises.
 
R

redwen

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
13
Ort
Weiden i.d.Opf.
Modell
R1200GS Mü
Bei dieser Fahrleistung dürften die Wartungskosten doch enorm sein :eekek:
Alle 10k ... oder ein mal jährlich lt. dem freundlichen. Bei 40k muss man dann drei mal im Jahr zum Kundendienst ???

War gerade erst beim 30-tausender und hab dafür 321,12 € hingelegt.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Alles Autobahn oder was?
Wußte gar nicht dass das Display so weit hoch zählen kann. Dauert bei mir wahrscheinlich solange bis der FC Augsburg Deutscher Meister ist.

Im Ernst, Respekt. Wohnst du in Hamburg und arbeitest in München?
 
H

Hennesjo

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
17
Ort
Kurtscheid
Modell
1200 GS 04
tolle leistung, ich schaff im Jahr höchstenes 4000 km wenn überhaupt
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab das Original BMW Federbein wieder einbauen lassen. Es musste schnell gehen, somit waren alle anderen Alternativen nicht realisierbar.
1600 Öre plus Einbau....
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
hallo gerry-h

tolle leistung , respekt

2 haben dich ja schon gefragt wie man auf solch eine jahresleistung kommt ohne das du geantwortet hast .
deswegen frag ich auch nochmal wie du auf 40 000 km im jahr kommst denn die schaff ich net mal mit dem auto

hoffe du lüftest dein geheimniss , denn wenn du uns die antwort schuldig bleibst ......

lg andreas
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das ist kein Geheimnis, 15'000 sind Arbeitsweg (und auch die müssen erst bei Wind und Wetter gefahren werden), der Rest sind Touren quer durch Europa.
Wenn die Frau halt auch selbst fährt, dann ist das schon die halbe Miete.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
huhu

thx für die info . also fährste immer mit dem bike außer im winter :smug:

da ziehe ich dann respektvoll den hut vor dir , dagegen bin ich dann mit meinen 4000 ne ...... :smiley-laughing::smiley-laughing:

lg andreas
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Das ist kein Geheimnis, 15'000 sind Arbeitsweg (und auch die müssen erst bei Wind und Wetter gefahren werden), der Rest sind Touren quer durch Europa.
Wenn die Frau halt auch selbst fährt, dann ist das schon die halbe Miete.
RESPEKT!:mrburns:

Komme etwa auf die gleichen km, Arbeitswege eingeschlossen, ABER bei > 300 Sonnentagen / Jahr.

Wenn die Frau immer gerne mitfährt, ist das auch eine Hälfte...:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.077
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Willkommen im Club. Ich hab' kein Jahresziel, aber meistens bleib' ich bei ca. 50 haengen. Ist bei mir wohl so wie bei MadMex. Ich fahr auch bei Eis und Schnee, kriegen wir aber leider nicht...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.442
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab das Original BMW Federbein wieder einbauen lassen. Es musste schnell gehen, somit waren alle anderen Alternativen nicht realisierbar.
1600 Öre plus Einbau....
BMW tauscht ja nur das komplette Bauteil inkl. Motor und Elektronik, das geht dann richtig ins Geld.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Gerry,

auch von mir Glückwunsch zu den 160.000 Km in 4 Jahren! Hoffnung macht mir, dass Du wohl immer noch die 1. Kardanwelle drin hast!

Wir haben ja mal ein paar Worte bei "Tante Louise" in Weil am Rhein miteinander gewechselt: Ich bin der Zwerg, der auch etwas überdurchschnittliche Jahresfahrleistungen hat... Wir sollten vielleicht mal ein paar Kilometerchen zusammen "machen"!

Gruß

der Kurze
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Yep, sollten wir machen. Mein Holde kommt aus EM und ich fahr oft genug an den 'hinteren Höfen' vorbei :)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
16000 km in 6 Monaten, ganz ohne Arbeitsweg. Wenn ihr mich mitnehmt, werden's mehr ! Jahresziel ? Keines. Vielleicht steht sie mal in meinem Zimmer im Seniorenheim !
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.352
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich komme meistens auf 25.000km im Jahr. Der Rekord war 2011 mit 32.000km. Da lief es echt gut. :jubel:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/motorrad-rueckblick-2011-a-107144/

Alle Kilometer sind nur Touren und Reisen. Ich habe zwar nur das Motorrad. PKW brauche ich nicht. Ich wohne zentral und bin in 5min mit dem Fahrrad auf der Arbeit.


2014 sind es bis jetzt erst 15.000km. 2015 will ich wieder mehr Motorrad fahren. :cool:

Gruß
Jochen
 
Thema:

Jahresziel erreicht

Jahresziel erreicht - Ähnliche Themen

  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Ziel erreicht !

    Ziel erreicht !: Mit dem Dreirad fing alles an (2016) und erste Testfahrten 2017 & 2018 auf zwei Rädern...
  • Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.

    Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.: Die Kraftstoffreservemenge wird bei der 1250GS mit 4 Liter angegeben. Gehen wir davon aus, das die GS 5l/100Km verbraucht, dann sind 4 Liter =...
  • Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?

    Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?: Hallo, ich habe mit der Tyre Software eine Route geplant und viele Zwischenziele (Fähnchen) gesetzt. Die fertige Route habe ich dann auf den...
  • Jahresziel

    Jahresziel: Hallo zusammen Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht... GSA, Erstzulassung 7/10 Noch nie...
  • Jahresziel - Ähnliche Themen

  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Ziel erreicht !

    Ziel erreicht !: Mit dem Dreirad fing alles an (2016) und erste Testfahrten 2017 & 2018 auf zwei Rädern...
  • Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.

    Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.: Die Kraftstoffreservemenge wird bei der 1250GS mit 4 Liter angegeben. Gehen wir davon aus, das die GS 5l/100Km verbraucht, dann sind 4 Liter =...
  • Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?

    Meldung „Wegpunkt erreicht“ im Navigator deaktivieren möglich?: Hallo, ich habe mit der Tyre Software eine Route geplant und viele Zwischenziele (Fähnchen) gesetzt. Die fertige Route habe ich dann auf den...
  • Jahresziel

    Jahresziel: Hallo zusammen Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht... GSA, Erstzulassung 7/10 Noch nie...
  • Oben