Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Freundlichkeit wurde mir auch als Mann entgegen gebracht. Wasser, Obst, Honig, Kaffe usw habe ich oft einfach so geschenkt bekommen. Ist...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wieviel der Freundlichkeit die ihr entgegenschlägt würdest du auf die Tatsache zurückführen das sie eine Frau ist zurückführen oder würdest du das als übliches Verhalten werten was ihr so passiert?
Überall (von dem was man sieht) die freundliche Aufnahme, die Hilfsbereitschaft, das schenken von Wasser und Obst z.B.
Vorausgesetzt natürlich man begenet den Leuten freundlich und nicht griesgrämig oder Arrogant.
Die Freundlichkeit wurde mir auch als Mann entgegen gebracht.
Wasser, Obst, Honig, Kaffe usw habe ich oft einfach so geschenkt bekommen.

Ist eigentlich übliches Verhalten.

Im Iran zB hat man auch kein Geld von mir nehmen wollen, als sie mir meinen Stossdämpfer repariert haben.
Und da mussten sie eine neue Halterung schweissen.

Erst als ich darauf bestanden habe zumindest den Schweisser zu zahlen durfte ich 10 Dollar reichen.

20180827-057a257d-50bb-489c-965e-3098a170dfd4.jpg

Oder in Russland meinen Kühler Argonschweissen, da wurde mir auch die Zahlung verweigert.

IMG_3809 (1).jpg
IMG_3813 (1).jpg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, bei Deinen Videos habe ich dieses 'Gefühl' z.B. überhaupt nicht. Ich bin jedoch tatsächlich bei vielen Kanälen ziemlich skeptisch, ob die 'Schwierigkeiten' nicht einem dramaturgischen Drehbuch entstammen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum sollte sie sich selber Probleme machen, die wenns blöd läuft ihre Reise gefährden?

Die hat so viele Abonnenten, da hat sie das nicht notwendig

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Nabend,
Denke, das sie eine Frau ist hilft. Wäre sie unfreundlich und nicht so wie sie ist, wäre es bestimmt auch schwieriger. Am Ende macht sie das Klasse. Sicherlich ohne Drehbuch, davon bin ich überzeugt.
Mein positiver Neid ist mit ihr ....
Gruß,
Jens

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Man kann so herrlich in Nostalgie schwelgen bei so alten Mopeds, die man selber hatte. Und sich prima erinnern an die damaligen Probleme, die man mit modernem Gerät nun überhaupt nicht mehr hat! ;)
Erinnerungen werden wach. Mein erstes Motorrad war ja eine XT 500, Bj. ´79, 6 Volt. Nur so nebenbei.
Vor ein paar Jahren war ich aber auf der Rückreise einer Tour bei diesem Motoritz persönlich, da ich mir einen Vergaser für meine TT 600 abholen wollte. Er hatte das Teil bei Kleinanzeigen angeboten und ich dachte mir, bei der Gelegenheit, könnte man sich ja persönlich kennen lernen. Hatte schon ne Menge Teile von ihm gekauft.

Naja lange Rede... Als er meine TT 600 sah, fiel ihm auch gleich auf, dass meine Packtaschen einfach über die Sitzbank gelegt waren. Bei der Seite am Auspuff kam dann auch die Warnung, dass sich die Tasche entzünden könne... Jaja, bla bla, dachte ich mir, da ich schon das ganze Wochende so unterwegs war.

Aber was will ich sagen... Es war jedenfalls schon dunkel, als ich auf der Autobahn Richtung Heimat fuhr und plötzlich hinter mir so einen Lichtschein bemerkte... Oh, was fährt mir da so ein Trottel dicht auf, war mein erster Gedanke. Aber im Rückspiegel war niemand... Es war echt wieder mal original Chris. Beim zweiten Umdrehen, bemerkte ich den Grund des Lichtscheins. Die Tasche war wirklich in Brand geraten und die Funken flogen sprühten nur so aus der Tasche... Sofort rechts ran gefahren. Dann fing die Tasche aber erst richtig Feuer... Alles vom Bock runtergerissen und drauf rum gehüpft... die gute Jeans und noch ein paar andere Lieblingsklamotten von mir mit riesen Brandloch reif für die Mültonne... Die Geschichte ist schon älter aber ich lach mich gerade voll kaputt in der Erinnerung.

Stimmt, heute habe ich Alukoffer. Da wird auf der Oberfläche jedes Erlebnis eingestanzt und verewigt.

Und vor ca. einem Jahr habe ich mir ja auch wieder eine alte XT 500 gekauft, für einen Euro pro ccm.
Echt Glück gehabt, aber es ist mehr Arbeit dran als zu Anfang gedacht, denn der Motor hat schon mal keine Kompression - das fängt ja gut an - bzw. geht ja weiter, wie es damals aufgehört hat.

Schönen Abend noch und hör drauf, was der Meister sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Itschy boots Video hat ein Nachspiel, oder nur eine Schau?

Itschy boots Video hat ein Nachspiel, oder nur eine Schau?: Wer es glaubt
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Itschy boots Video hat ein Nachspiel, oder nur eine Schau?

Itschy boots Video hat ein Nachspiel, oder nur eine Schau?: Wer es glaubt
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben