Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :cool: Wenn zu einseitig wird, hätten wir noch einen jungen Ruhrpottler. Wusste ich doch das ich sowas jüngst gelesen habe. Wenn die sich...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.820
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
:cool: Wenn zu einseitig wird,
hätten wir noch einen jungen Ruhrpottler.
Wusste ich doch das ich sowas jüngst gelesen habe.
20241016_143825.jpg
20241016_143815.jpg
20241016_143806.jpg
20241016_143757.jpg


Wenn die sich treffen---dann sieht die Welt anders aus
:twins:
Der Beginn einer Deutsch Holländischen Freundschaft .
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.646
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt einen Südtiroler der mit einer alten XT600 um die Welt fährt.
Der hat auch nur den Kickstarter und das Motorrad auch schon 400.000 km.

Der macht das weil es ihm einfach Spaß macht.
Warum auch nicht?

Back to the roots
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.820
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Es geht weiter!!!!
Neues Video von Frau Antje....
Hab ihr die Glocke nicht gehört
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.118
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.028
Es geht weiter!!!!
Neues Video von Frau Antje....
Hab ihr die Glocke nicht gehört
Nee. Hab stattdessen ein Video bei IG zu ner neu aufgebauten TDR gesehen. Das sollte sich die Dame fürs übernächste mal vielleicht mal vornehmen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.478
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nett, mal wieder ein XT-Getriebe offen zu sehen. Was warwn wir doch früher Schrauberkönige. :cool:

Heute alles nicht mehr nötig. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.118
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nett, mal wieder ein XT-Getriebe offen zu sehen. Was warwn wir doch früher Schrauberkönige. :cool:

Heute alles nicht mehr nötig. :)
mangels Angebot
Heute nicht mehr nötig, weil es die Enduros nicht mehr gibt. außer KTM und da lernst du halt, wie eine Nockenwelle aussieht🤣
Wie werden ja sehen, was kaputt geht(Stürze zählen nicht)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.118
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die hat ja noch nicht mal einen Adventuretank :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.118
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo ich dann doch etwas schmunzeln musste, war die Erklärung, dass man in Teile der Gewinde im Motor Einsätze eingedreht hat, da die Gewinde ja so schnell kaputtgehen.
Guter Einstieg für eine Weltreise :zwinkern:
Musste ich bei BMW des Baujahrs 2007 auch machen, nach dem dritten rein-raus waren sie vernudelt. Nein ich vernudel normalerweise keine Gewinde. An der MZ hab ich mehr geschraubt, die war 10 Jahre älter und kein einziges Gewinde vernudelt
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.018
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
dass man in Teile der Gewinde im Motor Einsätze eingedreht hat, da die Gewinde ja so schnell kaputtgehen.
Kenne ich von den guten alten Yamaha TR1., Bj. '81 bzw '83, sehr gut. Jedenfalls musste ich so einige Helicoils einsetzen. Sicherlich auch meiner Grobmotorik geschuldet. Aber anscheinend auch Stand der damaligen Technik. Also bestimmt keine falsche vorbeugende Maßnahme.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.478
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Itchy wird etliche male das Öl wechseln dürfen, je nach Gegend beim rustikalen Dorfschmied.

Da schadet es nicht, per Insert die Gewinde im Motorblock zu schützen.

Ich würde an ihrer Stelle dann auch noch paar Inserts einstecken, wenn der Dorfschmied die vergniegelt hat. :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.478
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dafür hatte man den dabei:
1729503064877.png


Damals für 5 Mark?
 
Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben