Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; solche Frauen nennt man "griffig"
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.807
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nicht "man" hat ein Moped gesucht, dass mehr Drama macht. Ich denke auch nicht, dass Moritz in der Lage ist, sie mit Geld zu "zwingen".
Das muss auch keine bewusste Entscheidung sein, sondern mehr so unterbewusstes Gespür, das mehr Pannen = mehr Interaktion mit Einheimischen und somit Content erzeugt ;) :bounce:
Ich finde das auch nicht schlimm, es geht ja um Unterhaltung und nicht darum möglichst smooth & rational um die Welt zu rollen - da würde man eher ganz anders(t) reisen, oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.048
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Noraly hat einen Ruhepuls von geschätzten 18,5 ... ich befürchte das wird mit dem alten Knochen nicht so bleiben. Auch wenn die Kiste von Grund auf neu aufgebaut ist, bleiben die Nachteile aus alten Zeiten bestehen. Moritz kennt das Ding aus dem FF und weiß um die Nachteile. Dennoch wird sie sich jetzt um Dinge kümmern müssen die mit den bisherigen Einspritzern kein Thema waren. Ich drücke Ihr die Daumen, dass sie stressfrei Kiliometer frisst, aber Zweifel hab ich schon.
Da hab ich überhaupt keine Zweifel. Und wenn geht was kaputt, an was jetzt keiner denkt ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.048
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das muss auch keine bewusste Entscheidung sein, sondern mehr so unterbewusstes Gespür, das mehr Pannen = mehr Interaktion mit Einheimischen und somit Content erzeugt ;) :bounce:
Ich finde das auch nicht schlimm, es geht ja um Unterhaltung und nicht darum möglichst smooth & rational um die Welt zu rollen - da würde man eher ganz anders(t) reisen, oder?
Okay, so gesehen. ggü einem neuen Bike ist der Unterhaltungswert deutlich höher, sieht man ja auch bei Adam Riemann, der mit seiner alten XRV Affentwin nach und durch Australien bolzt und die Performance ist dabei keineswegs schlechter

 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.110
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Andere (ein Schwede) reisen mit der R1 durch den Amazonas oder eine junge Frau mit der R6 durch die Wüste......ein paar Studenten sind mit dem "Duo" (50ccm Simson) bis Wladiwostok. Das ist ja gerade der Reiz - man kann fast jedes Fahrzeug nutzen und es sich und anderen beweisen!
Enduros sind da eher weichgespült und sie haben zu ihrer Zeit immer funktioniert und tun es im neuwertigen Zustand ganz sicher immer noch.

z.B.: hier oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.436
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann Frau so machen, da gibt es sicherlich 1000 Argumente dafür und/oder dagegen.
Werbung hat sie nun auch genug gemacht. Was mich jetzt interessieren würde: Was kostet so ein Unikat? Zulassung in D (oder NL) wohl eher unwahrscheinlich? Ohne Tacho etc....? Interessiert im Rest der Welt wohl niemanden, aber man muss ja auch erstmal dahin kommen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.048
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was mich jetzt interessieren würde: Was kostet so ein Unikat? Zulassung in D (oder NL) wohl eher unwahrscheinlich? Ohne Tacho etc....? Interessiert im Rest der Welt wohl niemanden, aber man muss ja auch erstmal dahin kommen...
Scheiss da nix, dann feiht da nix.

Ich bin fast ein halbes Jahr in D mit den umgebauten Rädern der MZ (anderer Raddurchmesser) rumgefahren, bis sich ein Tüvler meiner erbarmt hat.
Mein Bus hat auch 19,5 Felgen bekommen, TÜV weigert sich einzutragen. interessiert ausserhalb D niemand.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.087
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin echt gespannt. Die Honda war ja tatsächlich nahezu unverwüstlich.


Der Schwerpunkt der Teneré wird deutlich höher sein, das ist auf schlammigen Dschungeltrails kein Vorteil.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.636
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Also vor dem Typen kann man ja echt nur den Hut ziehen, was für ein Know-how, was für abgefahrene Ideen.
Mein tiefer Respekt.

Mich würde auch interessieren, was so ein Umbau/ Aufbau kostet?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.048
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also vor dem Typen kann man ja echt nur den Hut ziehen, was für ein Know-how, was für abgefahrene Ideen.
Mein tiefer Respekt.

Mich würde auch interessieren, was so ein Umbau/ Aufbau kostet?
Ich schätze mal, eine gebrauchte XT für ca 4000€, dann gut 1000€ für spezielle Teile,
nochmal 2000€ für eine MotorRevision, aber nur wenn die dann optisch nicht in Neuzustand versetzt wird. Wenn doch, nochmal 2000€
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.436
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Schätzung lag, fahr fertig, auch so bei ca. 10.000€. Muss ja auch noch das ganze Gelumpe dran gebaut werden. (Und damit meine ich nicht die Plastetaschen)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.132
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Das bremst den Drang, es Itchy gleichzutun, perfekt! :)
Geht das nur mir so?

Ich bin immer amüsiert, wenn man Itchy Boots (juckende Stiefel) nur "Itchy" nennt. :bounce:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und eine Vergasermembran hält viele viele Jahre - da geht es eher um Zeit, als um Kilometer, da das Gummi altert.
Meine 33 (dreiunddreißig!!!) Jahre alte H-D Fatboy mit (Keihin) Gleichdruckvergaser läuft immer noch mit der ersten Vergasermembran. Und, ehrlich gesagt: Die würde ich, irgendwo in der Wildnis, zwar nicht mit einem Original ersetzen können, aber ein Gummihandschuh, oder etwas vergleichbares, findet sich ganz sicher. Einspritzdüsen, oder "verwässerte" Elektronik, sind da ein ganz anderes Thema :).

Uli
 
Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11

    Red Wing Engineer Boots 2990 Gr. 44,5 / 11: Kaum getragen, sind leider eine Nummer zu groß. US Größe 11, EUR 44.5. Habe sie für am 6.4.2024 für 499,- gekauft, da es sie nicht mehr gibt und...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben