H
Heihen
Die 950 SP habe ich gerade gegen eine 1250 Adv getauscht. Ein wirklich tolles Motorrad mit gutem Fahrwerk und dafür noch recht gutem Sitzkomfort. Was mir gefehlt hat ist etwas Windschutz. Du sitzt auf dem Mopped, keine Stütze am Hintern und hältst Dich nur am Lenker. Schub ab 4000 U/min gut, ab 6000 U/min sensationell. Um richtig durch die Kurven zu gehen müssen die SP Reifen richtig warm sein. Für Kehren auch nicht so agil, wenn man nicht gerade im Sumo-Stil durchzieht. Für mal ne schnelle Runde super, für Strecken ab 200km sitze ich lieber auf der gutmütigen, souveränen BMW. Für echtes Gelände gibt es Besseres als die GS, für die Rennstrecke auch. Für die Stadt nehme ich meinen xmax300 und für alles andere gerne die GS.Hi GS.Rider,
check doch mal die aktuelle Ducati Hypermotard 950 SP - gestern angeschaut: Das! ist eine sehr scharfe Klinge zum Pässe-Räubern;-)) Man fährt in den Kehren vermutlich Kringel um die GS-Eisenhaufen..... Wiegt fahrfertig unter 200 kg und drückt stramme 114 V-2-PS - langt überall locker, solo und ohne Gepäck. Vom Design her betrachtet ein Traum und alles Zeug nur vom Feinsten. Dagegen wirkt die KTM mit ihren unsäglichen Plastik-Hängebrüsten wie frisch aus dem Baumarkt.
Servus