Ist unter der Bank der R1250GS irgendwo ein Quick connect Stecker wo ich Strom abnehmen kann?

Diskutiere Ist unter der Bank der R1250GS irgendwo ein Quick connect Stecker wo ich Strom abnehmen kann? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eigentlich einen Störsender für Störsender?
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es gibt gab bei Aldi online für rund 99 Euro einen stromunabhängigen Tracker mit SIM-Karte und inkludiertem 4-Jahres-Abonnement für SMS-Location Updates.
GPS-Tracker Cobblestone™, schwarz

Aber richtige Diebe haben Jammer für Mobilfunk dabei. Das sollten dann gerade die Fahrer von nicht Vollkasko-versicherten Schätzchen berücksichtigen.
Gibt es eigentlich einen Störsender für Störsender?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Airtag als Tracker nutzen. Die Batterie hält locker ein halbes Jahr und braucht nur eine Knopfzelle, aber keine Spannungsversorgung.
Halte ich für keine gute Lösung. Es war gerade vor ein paar Tagen ein Bericht im TV, wo man diese in Verbindung mit Fahrrädern getestet hatte und das Ergebnis war nicht so überzeugend. Es ist halt ein BT Tracker und kein GPS Tracker.

Insgesamt können Tracker einen Mehrwert liefern aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Ich nutze auch einen aber meine Anwendung ist mehr die Dokumentation, das meine Familie sehen kann wo ich bin wenn ich unterwegs bin und nebenbei eventuell auch noch der (Gelegenheits-) Diebstahl.

GPS Online Tracker - Hobbyfahrer.de

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Teilweise offtopic, aber da wir mit meinem Mitfahrer gerade die Erfahrung gemacht haben:
  • er hat den Aldi Tracker eingebaut, ich ein anderes (doppelt so teures) Produkt. Beide unter dem Soziasattel montiert (er hatte es leichter, da sein Gerät etwas kleiner ist und besser reinpasst - ich habe es aber auch hinbekommen).
  • wir stehen beide in der gleichen Garage, mein Tracker sendet, seiner ist stumm, sobald das Motorrad nicht mehr im Freien steht.
Ausserdem läuft das Aldi Gerät nur über den eingebauten Akku, und dieser lässt sich nicht wechseln (zumindest nicht ohne grössere Bastelei und löten). Billiger ist eben nicht immer günstiger.

Mein Gerät hängt an der Batterie, mit einer Sicherung dazwischen. Bisher keine Probleme, dass die Batterie "leergesaugt" würde.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nein, es ist prinzipbedingt nicht möglich.
Dein Motorrad ruft per Funk um Hilfe, der Störsender überlagert das Signal mit einem stärkeren Signal. Das kannst du nicht kompensieren.
Die Frage war eher scherzhaft. Hatte aber mit einer IKEA Holzstab Antwort gerechnet. 🤪
So kann man sich irren.......

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe mir unter die Sitzbank einen CTEK Ladestecker* gebastelt - keine großer Aufwand da die Batterie dort auch sitzt - um Verbraucher anzuschließen, oder bei Bedarf das Ladegerät.
Habe ich mittlerweile bei allen Fahrzeugen und ist sehr praktisch.

* gehen natürlich auch beliebige andere geeignete Steckverbindungen

Thema:

Ist unter der Bank der R1250GS irgendwo ein Quick connect Stecker wo ich Strom abnehmen kann?

Oben