Also, bevor die moralischen Vorhaltungen derer überhandnehmen, die meinen, dass jeder Motorradfahrer willig Wucherpreise im deutschen Einzelhandel zahlen muss, mal ein Bericht vom Tage.
Anhang anzeigen 632415
Dieses Bild habe ich am heutigen Montag auf dem Parkplatz des Möbelhauses Segmüller in Friedberg bei Augsburg gemacht.
Und zwar um 11.52 Uhr.
Finde den Fehler.
Zuvor waren wir bei einem lokalen Änderungsschneider, um unseren Textilienkonsum nachhaltiger zu gestalten und getragene Kleidung reparieren zu lassen, anstatt sie durch neue Kleidung aus Bangladesh zu ersetzen. Wir mussten unverrichteter Dinge wieder wegfahren, weil der Änderungsschneider im Urlaub ist. Die Wäscherei, die meine Hemden waschen und bügeln sollte, macht am Montag erst um 12 auf (obwohl in riesigen Lettern GEÖFFNET auf der Schaufensterscheibe steht. Dafür macht der Hornbach-Baumarkt in der Gögginger Straße am Samstag bereits um 14 Uhr (!) wieder zu. Werktags um 18 Uhr haben 90 Prozent aller Augsburger Einzelhändler geschlossen - wer will auch mit Berufstätigen Geschäfte machen? Dafür haben jetzt ein paar Spätis aufgemacht - und wurden sofort verklagt, weil sie sich nicht an das Ladenschlussgesetz gehalten hatten.
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, mit "Fachhändlern" die weder Angebot noch Öffnungzeiten noch Ahnung haben.
Stattdessen öffne ich meinen Webbrowser. Wer mich als Kunde nicht will, muss ja nicht.